Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

61

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:10

Wir haben ja nach langen suchen endlich den für uns passenden Hundeplatz gefunden.
Es ist ein Platz wo Hauptsächlich IPO gemacht wird.

Wir wurden ganz toll aufgenommen und wir wurden gefragt ob wir auch mal am Schutzdienst teil nehmen möchten.

Also unser älterer Rüde, der durchaus Trieb hat, hat den Helfer mit seinem Hetzleder mal so gar nicht angeguckt. Der hätte sonst was für ne Polka tanzen können :D
WENN er bei der Sache ist, läuft er ne tolle Unterordnung. Wenn er andere, wichtigere Dinge im Kopf hat interessiert es ihn aber Null wenn ich weg gehe.
Also mit Bindung nix zu machen.
Für einen Ball würde er zu Hause alles tun, auf dem Platz kein Interesse.
Im Fährten ist er echt gut. :thumbup:
Er lernt super schnell, aber ihn ihm arbeitsmodus zu halten ist nicht einfach.

So nun zu Model Nummer zwei:
Der muss bei allem immer mächtig Spaß haben was wir machen. Für den muss ich mich richtig zum Affen machen (was mir nicht schwer fällt :D )
Der findet Balli super. Die Hetzspiele mit dem Helfer findet er auch toll.
Ich werde mit ihm aber, weil ihm das nötige Nervenkostüm fehlt, bis auf diese Spielchen, nicht weiter im Schutzdienst arbeiten.
Und Fährten liegt ihm nicht wirklich.

Wie du siehst sind sie sehr unterschiedlich.
Für das was du vor hast würde ich dir auch ehr zu einem Riesen raten.
Ich will nicht sagen, das sie einfacher, besser oder schlechter sind, sie sind halt anders.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:02

Nachdem ich alle Posts gelesen habe und ich nur über 1 Riesen sprechen kann, habe ich die Lösung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=rpvngUUXemQ

Allerdings keine Schnauz aber putzig. :**: :exla:

Mein Bruder findet den Rocket klasse er ist ihm aber zu groß, da hat er mich gefragt ob er einen Schnauzer nehmen soll. Hatte mich darauf hin schlau gemacht. Ich bekam mehrmals Antworten die so ähnlich lauten: " Unter diesen Voraussetzungen sollte er lieber eine kleine Riesenhündin nehmen".

Viele Grüße Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:26

Hallo Harriet,

kleiner Hund mit Löwenherz :D

Die Oma von Zwergi Korry war in den Prüfungspausen auch der Brüller auf dem Hundeplatz. Sie sprang dem Helfer mit Karacho in den Ärmel und der ist mit ihr am Arm über die A-Wand geklettert :D Sie ist beim Apportieren zum Ständer gelaufen, hat sich das 3er Holz runter geangelt, ist damit ein paar Meter gelaufen und dann umgefallen :exla:
Die meinte auch, sie wäre innen ein Riese :D

Grüße von
Rita

64

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:27

... nun ja ...

Die wohl passender Lösung aus jüngster Vergangenheit heisst wohl eher Angus-Young von Viccora und Undercover Man von der Fortuna-Ranch.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:01

Hallo Rita,

das kann ich mir gut vorstellen :thumbsup: . Habe ich vor nicht all zu langer Zeit einen kleinen Zwergenmann kennen gelernt. Der war auch so ein selbstbewusstes Bürschchen. :D Normal bin ich es gewohnt das die großen freilaufenden Rüden nicht zum Rocket her kommen, aber der kleine Mann wollte es doch wissen. David gegen Goliath.:D :D

Lese ich also begründet immer "ein Riesenkonzentrat"

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:10

Hallo Duck81,

um Missverständnisse vor zu beugen, das Video ist natürlich nur zur Unterhaltung gedacht. Vor kurzem hat Working Dog dieses Video mal wieder gepostet und beim lesen der Posts ist es mir eingefallen. ;) Also KEIN Ratschlag.

Da ich noch nie einen Schnauzer hatte, kann ich keinen sachlichen Beitrag zu diesem Thema leisten. Deshalb halte ich mich auch "raus" und überlasse die ernsten Beiträge denen, die den Unterschied kennen. ^^

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

AlexCarnica

unregistriert

67

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:48

Eines ist auf alle Fälle klar.
Einen 16kg Hund werden die Kinder eher unter Kontrolle haben als einen 40kg Hund. :rolleyes:

Meine Kinder waren 10 und 12 wie Tinkerbell zu uns kam .
Natürlich gab es auch ziehen an der Leine aber keines der Kinder hatte je wirklich Probleme damit.
Aber die Tochter reitet und setzt sich gegen 700kg Pferde durch und der Sohn spielt Eishockey. Also Pauschal die Kinder als unfähig abzutun ist sicher nicht zielführend. :thumbup:

Mein Sohn ist letztes Jahr mit seinen 13 Jahren von zu Hause alleine zum Hundeplatz gegangen und hat dort den Agility Kurs belegt und ist dann alleine wieder nach Hause. :!:
Traut euch euren Kinder was zu , sie werden an der Aufgabe wachsen. Und in einem sind wir uns hoffentlich einig nicht das Gewicht des Kindes bestimmt wie es mit dem Hund zurecht kommt.
Sondern die Einstellung und die Handhabung. :thumbsup:

68

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:59

Mir geht es nicht darum, ob ein 8-jähriges Kind der Familienhund an der Leine halten kann oder nicht. Ich setzte voraus, dass die Eltern der Hund korrekt an der Leinen laufen beigebracht haben.

Mir geht es mehr darum, dass andere Hundehalter sich vielleicht nicht korrekt halten und ein Kind überfordert wäre.

Gut, Duck sagt, er wäre immer dabei. Ich frage mich ob es für seinen Sohn nicht interessanter wäre, in das Training eingebunden zu werden. Er könnte vielleicht Fährtenläufer sein, Hilfe mit der Unterordnung, usw. So könnte Duck's Sohn (Enterich) :D von kleinauf unser schöne Hundesport kennen und sich dafür begeistern.

Please excuse my terrible German

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:44

Zitat

Mir geht es mehr darum, dass andere Hundehalter sich vielleicht nicht korrekt halten und ein Kind überfordert wäre.

genau, um dies geht es :!:

Zitat

Gut, Duck sagt, er wäre immer dabei. Ich frage mich ob es für seinen Sohn nicht interessanter wäre, in das Training eingebunden zu werden. Er könnte vielleicht Fährtenläufer sein, Hilfe mit der Unterordnung, usw. So könnte Duck's Sohn (Enterich) :D von kleinauf unser schöne Hundesport kennen und sich dafür begeistern.


das wäre doch super !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:11

Meine Güte ich denke das Eltern schon wissen werden was sie ihren Kindern zutrauen können.

Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Ich sag meinen Welpenkäufern immer sie brauchen Geduld, Konsequenz und Humor.

Dann klappt es mit dem Schnauzer.