Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SammyLee

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:31

"Body-building" für meinen Mittel-Schnauzer

Hallo liebe Schnau-Pi's,
jetzt muss ich euch mal was fragen:
Im letzten Jahr habe ich viele Ausstellungen mit meinem "Jello" besucht. Wir waren sehr erfolgreich und dürfen uns jetzt PSK-Klubsieger und sowohl PSK- als auch VDH-champion nennen. :P

Aber...

immer wieder wurde mir geraten, "den Hund ziehen zu lassen, damit er eine bessere Brustmuskulatur entwickelt" ... ?(

Okee, denke ich also nach:
Er läuft sehr gut am Fahrrad.
Aber gerade DA lasse ich ihn nun NICHT ZIEHEN ! Es wäre also höchst kontraproduktiv, wenn ich das jetzt anfangen würde. Ziehen am Rad ist aber deshalb wohl nicht sinnvoll, weil er ja NEBEN mir läuft und von daher auch NICHT GERADE ist. :S

Habt Ihr 'ne Idee, wie ich "Mukies" aufbauen kann?
Ein Freund aus der Hundeschule mit 'nem großen Hirtenhund erzählt, er "spannt seinen Hund an und lässt ihn einen Motorradreifen ziehen"

Ich gebe zu, dass ich DIESE Idee recht spannend finde, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Fachmann unter euch, ein ähnliches Ziel und eine tolle Möglichkeit gefunden, wie ich "Bodybuilding-training" für meinen Schwarzen gestalten kann... :ga:

Ich danke euch schon mal für's Lesen und freu mich auf Antworten.

Viele Grüße
Sammy

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:39

Ich habe einen Dogscooter und lasse meinen Riesen ziehen. Das macht ihm sehr viel Spaß

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:51

Dogscooter nutzen wir auch, dazu kommt noch THS Geländelauf, dann habt ihr beide feste Muskeln *g*. :thumbsup:
Google mal nach "jöring hund", da gibt es viele Ideen. THS allgemein ertüchtigt auch recht gut.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:55

Autoreifen habe ich anno dazumal meinen DSH ziehen lassen - für einen festeren Rücken. Aber was der Hund nicht mitbringt, kannst du ihm auch nicht antrainieren.

Es gibt Schmalhänschen und Bodybilder ;)

Und was willst du nach dem

Zitat

PSK-Klubsieger und sowohl PSK- als auch VDH-champion
noch? Wenn ihr zwei glücklich seit.... nur damit es ein Richter auch noch ist?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:22

Ich sehe es wie Highländer: manche Schnauzer sind schmal und kernig ,ganz gleich was Du mit ihnen trainierst oder wie viel Du in sie reinstopfst und andere Schnauzer haben einen kompakten muskulären Körperbau, ohne das man mit ihnen etwas Besonderes angestellt hat. Wir sind doch auch alle verschieden gebaut!
Freu Dich an Deinem Schnauzer so wie er ist und sei froh, das er nicht zieht, da würden andere Menschen einiges für geben.
LG Sylvia

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:15

Cavalettitrainig

Eine etwas andere Möglichkeit bietet das aus dem Pferdesport bekannte Cavalettitrainig. Es ist ein aktives Bewegungstraining für jeden gesunden Hund, das die gesamte körperliche Beweglichkeit verbessert , dient der muskelstärkung und ist zusätzlich ein gutes konditionstraining.
cavalettitrainig für hunde

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

freshcount.ms

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Februar 2016, 07:22

Ich kann mich den Ausführungen von Sylaf nur anschließen und denke, dass Du auch in anderen Foren Antworten in dieser Richtung bekommen wirst. Trotzdem da oft sehr scharf mit Worten geschossen wird.
Unser Riese ist auch ziemlich schmal gebaut, auch seine 13 Wurfgeschwister. Wobei eine Dame aus dem Wurf durch Training im Rettungsdienst trainierter sein sollte. Sie ist aber mit 25 kg der Zwerg.
Jede Fellnase ist wie Sie sie ist.

:ga:

AlexCarnica

unregistriert

8

Freitag, 19. Februar 2016, 09:40

Das gleiche was einen Menschen breit und muskulös macht

Ausdauerläufer werde es nie Sprinter aber immer....MUSKULÖS

Colonia

unregistriert

9

Freitag, 19. Februar 2016, 11:19

Ausdauerläufer werde es nie Sprinter aber immer....MUSKULÖS


..............meinst Du Clenbuterol ? :exla: :exla: :exla:

freshcount.ms

unregistriert

10

Freitag, 19. Februar 2016, 12:12

Ich denke, dass das wohl nicht der richtige Weg sein sollte, oder? :nuho:

Social Bookmarks