Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

21

Samstag, 20. Februar 2016, 22:47

Ja Rita das stimmt.
Aber Ehrlichkeit ist wichtig, auch wenn due manchmal nicht den Erwartungen entspricht.
Ich selbst war einige Zeit n dem anderen Forum, bin aber ausgestiegen.
lg Monika

22

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:45

Dann sprich doch nicht immer von dem anderem Forum.
Sag einfach mal, welches es ist.

freshcount.ms

unregistriert

23

Sonntag, 21. Februar 2016, 16:21

Aus Datengründen per PN.
Bin gewarnt worden das öffentlich zu machen.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:30

Bin gewarnt worden das öffentlich zu machen.
Bitte?? :gr?:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:48

Wenn man den Titel "Body-building für meinen Mittel-Schnauzer" bei Google eingibt, findet man es auch.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

freshcount.ms

unregistriert

26

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:59

Aufgrund der vollkommen überspitzten IT Vorschriften sollte man vorsichtig sein mit negativen Äußerungen, das wäre in Hinsicht auf meine Erfahrung der Fall.
Wenn über Tante Google geforscht wird ist es eine andere Sache.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:17

Und wenn ich jetzt schreibe, dass es im http://www.dogspot.de/forum das gleiche Thema gibt? :whistling: Ist ja nicht verboten, nur ein Hinweis für Suchende :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

poile63

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:54

Ich will doch einen gesunden, fiten und sportlichen Hund, und nicht irgendwelche Forums gut oder schlecht..................
Ich hatte früher Whippet`s und habe auch bei einer Züchterin mit geholfen, die hatte 18 Windhunde, ein mega Rudel Greyhounds und Whippet das Training fand immer im Trab statt und nie durften sie ziehen, das ist gesunde Ausdauer, auch mein Dobermann kommt mit Joggen im Trab, er hat 29 Kilo ist ein Athlet, ich will doch nicht einen Rottweiler, mein Hund muss fit und zwäg sein, ich kenn das gegen Stück zum Schnauzer nicht aber wir wollen doch alle keine Schwarzenegger`s.........
gesunde coole Begleiter, was will das Herz mehr??????????????

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:42

Mal ne frage zu dem Thema. Ich habe eben mal das Wort Dogscooter
gelesen und es gegoogelt. Das sieht ja obercool aus. Wie habt ihr das dem
Hund beigebracht ? Ist das gefährlich ?
Fängt der Hund dann automatisch an zu ziehen ? und Zieht er dann auch an der
Leine mehr ?

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:52

Hallo!

Wir hatten es leicht weil wir andere Hunde mit Scooter im Umfeld haben, das haben sich unsere sehr schnell abgeschaut. Das erste Lernen war im Urlaub mit Schlittenhunden, Profis die das auch auf Turnieren machen. Ansonsten baut man es wohl so auf das ein Ziel geschaffen wird, 2. Person mit Leckerlie oder Spieli, da muss er dann hin ziehen, wenn das geht dann mehr usw. Manche laufen auch einfach. Partner auf Fahrrad voran hilft auch ungemein. Gibt da wie immer mehrere Wege.
Unsere rennen auch einfach sehr gerne und ziehen kennen sie vom THS Geländelauf. Was wir dann sehr schnell trainiert haben ist "links, rechts, grade"!

Gefährlich... naja, man kann hinfallen, oder so. Ich finde es nicht gefährlich, beim Fahrrad kommst schlechter runter wenn was ist, beim Scooter hast quasi die Füße unten ohne Stange dazwischen. Schwerpunkt liegt auch viel tiefer, macht es einfacher. Viele Scooter haben durchaus ordentliche Bremsen die auch einen RS einbremsen.

Manche Hunde ziehen automatisch, anderen muss man es "zeigen", manche finden das auch doof.

Leinenführigkeit: ich sag mal, es liegt an dir :D

Wenn du mal eine Woche Rügen urlauben willst kann ich einen Kontakt vermitteln, da gibt es Leihscooter, Anleitung und wunderschöne Ausfahrten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (24. Februar 2016, 20:28) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe original drüber stehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks