Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 15. Februar 2016, 17:21

Chat

Das wäre effektiv NICHT für mich. Ich finde die Idee Hundeforums gut, aber wenn sie nur dazu dienen andere Leute zu beleidgen, sehne ich mich nach die Zeite zurück wenn Hundeclubs und Arbeiten nur auf den Platz statt fand.

Klar hatten wir ab und an Krach aber vorallem hatten wir ehrliche Leute die sich getraut hatten ihre Meinung zu sagen und nicht hinter einer "Nick" Seitenhiebe zu erteilen.

12

Montag, 15. Februar 2016, 17:57

Das ist wirklich Schade!!!
Offentsichlich wird vergessen, das es um HundeSPORT handelt. Wer nicht "SPORTLICH" gesinnt ist, hat eigentlich schon verloren. Ich wurde als Kind auf sportliches Verhalten getrimmt, egal welche Sport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (15. Februar 2016, 19:08) aus folgendem Grund: DoppelVollZitat entfernt, siehe Beiträge maya. Siehe Nutzungsbestimmungen


Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 15. Februar 2016, 18:08

Ich muß mich jetzt einfach mal als total unwissend "outen"... Was ist denn der Unterschied zwischen Chat und Portal? Warum sind da verschiedene Leute angemeldet? Warum wird man dort beleidigt bzw. sinkt das Niveau unter die Gürtellinie?

LG
Katrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 15. Februar 2016, 18:10

Hallo zusammen,

der Chat war eine lange Zeit ein Ort, in dem reger Austausch statt fand. Teilweise musste die Türe zu gemacht werden, weil zu viele User da waren. Ich war lange Chat Mod und ich denke, ich habe schon auf einen guten Umgangston geachtet. Irgendwann gab es dann mal fürchterlichen Knatsch zwischen einigen Usern, worunter der ganze Chat gelitten hat und das war nicht mehr schön. Dann kamen neue User dazu die meinten, sich nicht an die Chat Regeln halten zu müssen und keine Ermahnungen und "Strafen" der Mods halfen. Es blieben nur noch wenige User übrig von denen einige sich nie abmeldeten, wenn sie im Internet unterwegs waren. Die anderen User schrieben sie an, warteten lange auf eine Antwort, aber die Herrschaften waren gar nicht anwesend. So etwas nennt man schlechte Manieren und Unhöflichkeit. Dass die wenigen, übrig gebliebenen User dann auch keine Lust mehr hatten, sich am Chat weiter zu beteiligen, war kein Wunder und so starb der ehemals schöne und interessante Chat. Peter hat ihn dann irgendwann heraus genommen, weil er nur unnötig Speicherplatz belegte.

Ich wäre wieder dabei, wenn es einen neuen Chat gäbe, in dem ein höflicher und respektvoller Umgangston herrscht.

Grüße von
Rita

15

Montag, 15. Februar 2016, 18:40

Hallo Rita

So wie Du das so schön schreibst:

Ich wäre auch dabei, wenn es einen neuen Chat gäbe, in dem ein höflicher und respektvoller Umgangston herrscht.

Da wöre ich auch dabei.

16

Montag, 15. Februar 2016, 18:49

Ich muß mich jetzt einfach mal als total unwissend "outen"... Was ist denn der Unterschied zwischen Chat und Portal? Warum sind da verschiedene Leute angemeldet? Warum wird man dort beleidigt bzw. sinkt das Niveau unter die Gürtellinie?


Ich auch genau so outen :) ist der Schreiber dann anonym und benimmt sich entsprechend schlecht oder weshalb geht es dann so unfreundlich zu?
Und was das von Rita genannte Nicht-Abmelden betrifft: ist damit ein Platz okkupiert oder weshalb ist das schlecht?

:( Leider keine Ahnung.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

17

Montag, 15. Februar 2016, 19:21

Hallo Gudun

Ich kenne nur den Chat in England. Da geht es bei mir nur um Ahnenforschung. Im Allgemein, eine rühige, nicht konkurrenzfahige, schöne Diskussion zwischen Gleichgesinnten.

Allerdings, hat ich auch Mühe, schnell nach zukommen, obwohl in meiner Muttersprache abegehalten.

Ganz ehrlich, ich finde ein "Chat" nicht unbedingt notwendig - meine Meinung natürlich.

Jeder kann sich im Forum "laut" machen. Vielleicht will man sich nicht zu erkennen geben wo man wohnt, wer man heisst. etc.

Ich fang an:

Ich bin Gillian Schuler-Owen alias "Titsch". Ich wohne im Mühlethal ob Zofingen in der Schweiz.

18

Montag, 15. Februar 2016, 19:24

- verstehe ich das richtig: chatten ist also anonym? ( Ich gestehe: bin völlig unwissend in dieser Richtung)
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 15. Februar 2016, 21:06

Hallo zusammen,

im Chat schreibt man was rein, das wird von allen Anwesenden gelesen und man bekommt sofort die Antworten, etwa wie bei einer realen Unterhaltung. Es kommt auch nach einem Satz schon eine Reaktion, so denn gewollt und passend. Das wäre im Portal mehr als mühsam, für jeden Satz einen neuen Beitrag zu schreiben. Außerdem gibt es ein Flüsterfenster, wenn man jemanden privat etwas fragen möchte oder etwas, was nicht allgemein publik gemacht werden möchte.
Die Teilnehmer loggen sich mit ihrem Nick ein und innerhalb des Portals weiß man bei den aktiven Mitgliedern, wer das ist. Da ist nix Geheimnisvolles und das FBI spielt da auch nicht mit :D

Für das Leute beleidigen braucht es keinen Chat, das hat auch im Portal schon vortrefflich geklappt :-| Im Chat ist es nur direkter, weil sofort Reaktionen kommen. Leute beleidigen ist dort keine Pflicht :D Das machen nur User, die sich nicht benehmen können oder meinen, sich dort austoben zu müssen. Wir hatten lange Zeit einen sehr schönen Chat. Wir haben live die Geburten von Welpen mit erlebt, haben gemeinsam Däumchen gehalten und waren auch mal Kummerkasten, wenn sich jemand etwas von der Seele schreiben wollte. Zu Anfang gab es den Chat nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen. Dann gab es einen solchen Zulauf, dass Peter ihn jeden Abend und später auch noch tagsüber frei geschaltet hat. Selbst in der Mittagspause wurde gechattet. Es war lange ein sehr schönes Miteinander, bis............

Grüße von
Rita

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 15. Februar 2016, 22:46

Hi,
Ich bin etwas geschockt. Ich habe zusammen mit ner freundin noch eine Seite für Vögel mit einem chat.
Gut wir sind nicht viele, aber wir freuen uns jeden abend auf den chat und wir gehen total nett und liebevoll
miteinander um und das schon seitm2 jahren oder sogar mehr.
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wir sind wie ne kleine "familie zusammengewachsen.
Fände es schon wenn es heir einen gäbe,aber wie rita schon schreibt nett miteinder umgehen,
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Ähnliche Themen

Social Bookmarks