Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 17:17

Hundesport

Wer macht sich hier im Forum Hundesport?

Ich bin seit Jahren begeisterte Hundesportlerin.

Mit Enya entdecke ich Potential zum Hundesport. Sie ist sehr gehlehrig, athlethisch und sehr begeisterungsfähig.

Irgendetwas werde ich mit diese quirlige "Whipperschnapper" anfangen!! Es fragt sich was? Dog Dancing ist nicht für mich. :D

2

Samstag, 6. Februar 2016, 17:19

IPO und obedience

viele grüße,
heinke

3

Samstag, 6. Februar 2016, 17:25

Hello

Das hört sich gut an.

Darf man näheres erfahren?

Gill

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 6. Februar 2016, 17:47

IPO und THS

5

Samstag, 6. Februar 2016, 18:09

Das hört sich auch gut an!!

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 6. Februar 2016, 18:12

Wenn du seit Jahren begeisterte Hundesportlerin bist frage ich mich grad was du wissen möchtest, kannst du bitte etwas konkreter Fragen?

Zwerg Nase

unregistriert

7

Samstag, 6. Februar 2016, 18:14

Egal für welche Hundesportart Du Dich entscheidest - der Einstieg ist immer die Begleithundeprüfung ( BH/VT).



Bei Deinem Welpen ist jetzt erst einmal die Sicherheit in der Umwelt, die Gewöhnung an verschiedene Menschen und verschieden Hunde das Hauptaugenmerk.
Dazu kommt der Aufbau des gemeinsamen Spiels ( welches der Mensch immer beginnt und beendet) ... und dann langfristig ein positives Erlernen der für z.B. eine BH/VT nötigen Kommandos.

Natürlich kann auch der Welpe schon seine ersten altersgerechten Fährtenübungen und sein altersgerechtes Beutespiel mit dem Schutzdiensthelfer erleben ... um später vielleicht im IPO- Bereich, bestehend aus Fährte, Unterordnung und Schutzdienst gemeinsam zu trainieren oder ein spielerisches Gewöhnen an die Geräte des Turnierhundesports (THS) - ohne Sprünge - gemeinsam Spass bereiten, Sicherheit geben und Erfolgserlebnisse zur Bindungsfestigung bieten ...

THS Vierkampf besteht immer aus Gehorsamsteil, Hindernislauf, Slalomlauf und Dreisprung ... die von Mensch und Hund gemeinsam zu absolvieren sind.


LG Heike

8

Samstag, 6. Februar 2016, 18:30

Wenn du seit Jahren begeisterte Hundesportlerin bist frage ich mich grad was du wissen möchtest, kannst du bitte etwas konkreter Fragen?

Oh! sachte....das tönt ja nicht so freundlich.

Ich will nur wissen wer in diesem Forum Hundesport betreibt. Wie soll ich etwas konkreter Fragen stellen?

Was hat das zu tun damit ich jahrelang Hundesport betreiben????

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 6. Februar 2016, 18:35

ups, nein, so sollte das nicht klingen!

Ich dachte du hast Fragen zum Hundesport und bevor ich jetzt allgemeines tipper das du schon aus dem ff kennst und nur müde lächeln kannst, frage ich lieber noch mal nach worum es dir geht.
Definitiv kein böser Gedanke dabei! Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Viele Grüße
Holger

Colonia

unregistriert

10

Samstag, 6. Februar 2016, 18:53

IPO und FH

Social Bookmarks