Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

31

Montag, 8. Februar 2016, 15:42

@ Titch
Danke für die Blumen :D
Das Avatar ist aber nur auf meinen aktuellen Hund bezogen.
Wir hätten da noch was............ ( siehe Profil ) - Egomodus aus :exla:

Für alle speziellen Fragen in Richtung Nasenarbeit erlaube ich mir, Dir ein spezielles Forum ans Herz zu legen: http://www.faehrtenhundforum.de

32

Montag, 8. Februar 2016, 15:46

Ich danke dir herzlichst.

33

Montag, 8. Februar 2016, 16:05

Wir haben in der Schweiz viele hundesportliche Möglichkeiten.

Wir hatten früher Schutzhundeprufungen mit Fährte, Bechwachen, Führerverteidigung, "Revieren" (eine 120 x 150 Quadratmeter Feld, in dem 3 Artikel vom Richter eingworfen wurden und vom Hund apportiert oder verwiesen wurde in SchH 3 vergrössert).

Bewachen wurde eliminiert!!

Das ganze wurde IPO näher gemacht.

Toll ist, dass "Revieren nach den Gegenstand" geblieben ist. Unser Fila Brasileiro liebte das Disziplin wie unsere andere Hunde.

34

Montag, 8. Februar 2016, 16:05

Obedience

Danke Dir für die Werbung, Burkhard. :D

Colonia

unregistriert

35

Montag, 8. Februar 2016, 16:08

@ Karin

Immer gerne, was recht ist muss recht bleiben !

36

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:54

Mit meinem verstorbenen Riesenschnauzer Arak , habe ich BH1 , San H1 , Wasserrettung 1 und Obedience gemacht .
Mit meinem " Riesenkonzentrat " Yakari starte ich im Bh 1 ( 2 ist im Aufbau ) und im Obedience 2 (mit Fernziel 3 ;-)


LG aus der Schweiz Carola

37

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:05

Hallo alle Hundesportler, und die, die einfach ihre Hunde so toll beschäftigen. Schliesslich ist es wurscht em Hund was er macht - hauptsächlich es lauft was und nicht nur eine "Pinkel-Runde".

Ich bedanke mich für die zahlreiche Antworten. Ich bin noch nicht fertig mit dem Lesen.

Meine Antwort kann auch noch was dauern (Google und Duden werden eifrig konsultiert) :D

Bis dann

Gill

kuestenfloh

unregistriert

38

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:36

Hallo Titch, mit meiner Riesenhündin mache ich Agily. Obedience und Rally Obedience. Agility ist ihr Lieblingssport, aber meine Hündin ist auch sehr zierlich und sehr wendig.
Meine Tochter macht mit ihrer Zwergin auch Agi. Das macht den beiden auch sehr viel Spaß

39

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:38

beide Mädels haben die BH und sind im Agility aktiv.

Holly mochte UO nicht, Caprice hingegen liebt es.
Im Agi haben beide sehr viel Spaß und Freude.

40

Donnerstag, 3. März 2016, 13:42

Ich staune was ihr alles mit euren 4-Beiner alles gemacht haben. Vom Winzling bis zum Riesling.

Es mhat mich sehr motiviert.

Mit Enya mache ich kleine "Voraus" Übungen, Sitz, Sitz bevor ich den Ball werfen, Warten, usw.

Nach 3 Tagen bei uns schaute sie mich an, und ich sagte "ja wo ist der Ball?" Ich zeigte ihr mein leere Handflächen und siehe da, sie fing an zu suchen. Beim Ball angekommen, habe ich laut geklatscht und sie packte ihn und rannte zu mir. Jetzt suchte sie den "Ball" und ich rufe "Bring" und zwischendurch lass ich sie wieder laufen. Der Briard verhielt sich so und beim "Bringen" hatten wir immer volle Punkte.

Neben unser Dorf Sportsfeld lass ich sie frei laufen und im Wald neben an, und verstecke mich. Das hat gewirkt.

Was schlussendlich sie und ich auf die Beine stellen können steht in den Sternen.

Therapiehund ist im Moment ausgeschlossen :thumbdown:

Social Bookmarks