Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 30. Januar 2016, 18:25

Petition zum Erhalt der Alternativen Heilmethoden

Ich kopiere von Facebookaccount von Swanie Simon https://www.facebook.com/swanie.simon

Zitat

WICHTIG! PETITION!
(TEXTE UND BILDER DÜRFEN AUSDRÜCKLICH BENUTZT WERDEN)

Tschüß Alternativmedizin!
Tierheilpraktiker Adé!

Auf Wiedersehen Ergänzungsfuttermittel, Kräuter, Hom. Mittel

Stellt euch ein Deutschland vor in dem ihr jedesmal zum Tierarzt fahren, den Tierarzt bezahlen und um ein Rezept betteln müsst, damit euer Hund ein natürliches Ergänzungsfuttermittel bekommt.
Und das zum 5 bis 10-fachen Preis von Mitteln, die heutzutage als Ergänzungsfuttermittel online oder in Futtergeschäften zu bekommen sind.

Oder homöopathische Mittel für Tiere nur noch vom Tierarzt bekommen könnt.

Oder Kräutermischungen GAR NICHT MEHR bekommen könnt.

Stellt euch homöopathische Präparate vor, die zur Anwendung am Menschen, also auch an Säuglingen, Schwangeren und stillenden Frauen zugelassen bzw. registriert sind, die künftig eine zusätzliche Zulassung erhalten müssen, um bei Tieren angewendet werden zu dürfen!*

Kann nicht passieren?

Es passiert gerade.

Die Europäische Kommission hat im September 2014 einen Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über Tierarzneimittel eingereicht.*

Diese Verordnung wird den Einsatz von komplementär-alternativmedizinischen Arzneimitteln (Homöopathika, Pflanzenpräparate, u. a.) faktisch unmöglich machen.*

Der Beruf des Tierheilpraktikers wird damit obsolet gemacht, da THPs dann handlungsunfähig sind. Ein ganzer Berufszweig wird effektiv ausgerottet.
Wahrscheinlich passiert dann irgendwann das selbe mit Humanprodukten, denn der Pharmaindustrie ist die Nahrungsergänzungsmittel-Industrie schon lange ein Dorn im Auge!

Wenn ihr nicht demnächst jedes Mal zum Tierarzt fahren möchtet um für extrem überteuerte Preise einfache, natürliche Ergänzungsfuttermittel, Kräuter oder homöopathische Mittel zu bekommen müsst ihr handeln!

Es liegt eine Petition beim Bundestag vor, die bis zum 24. Februar 50.000 Unterschriften braucht um überhaupt eine Chance zu bekommen, diese Verordnung zu ändern oder verhindern.

BITTE ÜBERALL TEILEN UND UNBEDINGT UNTERSCHREIBEN.

PETITION: https://epetitionen.bundestag.de/petitio…n_61871.nc.html

Weitere Infos: http://kooperation-thp.de/Verband-Kthp/A…ere-novellieren
Stellungsnahme des KTHP: http://kooperation-thp.de/content/downlo…%20558%20DE.pdf

*Zitate aus: http://kooperation-thp.de/Verband-Kthp/A…ere-novellieren
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Samstag, 30. Januar 2016, 18:29

Liebe Deni,

der Link zu epetitionen ist leider kaputt.
Kannst Du den bitte nochmal nachliefern?

Danke!

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 30. Januar 2016, 18:38

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Indianermädchen

unregistriert

4

Samstag, 30. Januar 2016, 18:57

Habe bereits unterzeichnet - hab es gestern gelesen. Ich hoffe, dass die Großkonzerne damit nicht durchkommen... X(

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 30. Januar 2016, 20:13

Ich auch! Jetzt muß ich mich doch ärgern :cursing: , hoffentlich kommen genügend Unterschriften zusammen.

@Silke Danke, habe es auch geteilt.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 30. Januar 2016, 22:39

Bereits vorgestern gezeichnet, hoffentlich hilft's!!!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 08:42

Auch mitgemacht. Ich hoffe auch, dass es dann reicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

freshcount.ms

unregistriert

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:07

Gerade meine Stimme abgegeben.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:17

Hatte auch schon unterzeichnet und hoffe, daß die erforderlichen Stimmen zusammenkommen!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:23

Bis jetzt sind es nur 5.782 Unterzeichner.

Swanie Simon hat jetzt auch noch einmal an alle Kunden eine e-mail geschickt.
Es dauert gerade mal gute 5 Minuten, das Formular auszufüllen und zu unterzeichnen. Mit einem Link, den man als e-mail bekommt, muss es dann nur bestätigt werden.

Bitte bitte unterzeichnet auch, jeder Hundebesitzer ist betroffen, denn jeder Hund wird mal alt und benötigt diese entsprechenden Ergänzungsmittel etc., die jetzt durch die EU unter Beschuss kommen sollen. Es sind auch Tierheilpraktiker betroffen, ferner wird dann auch das Gesunde-Hunde-Forum aus finanziellen Gründen geschlossen werden müssen.

Grüsse Doris