Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

11

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:33

wie alt ist dein Hund denn nu eigentlich? Unten drunter im Profil steht 8 Wochen und im Post steht 8 Monate???

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:35

Mylos Ohren wurden auch geklebt. Und wie du am Avatar erkennst, es hat nicht geholfen. Und....Mylo empfand dieses kleben schon störend. Er wollte sich das Pflaster immer abkratzen. Somit hat es auch nie lange gehalten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

13

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:35

Sorry ich habe mich verschrieben. Mittlerweile 9 Wochen. Nicht Monate.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:10

Ich würde auf jeden Fall kleben. Natürlich finden es die Hundis am Anfang störend,aber es tut ja nicht weh. Wenn sie krank wären und einen Verband tragen müssten, würde man auch nicht überlegen. Wenn Du es regelmässig machst und den Hund dabei nicht bemitleidest, sondern als etwas ganz normales abtust, wird er es bald tolerieren.
Außerdem hat die Ohrenhaltung nicht nur was mit Schönheit zu tun, wenn die Falte ungünstig liegt, kann sie sich später entzünden, bzw. der Schmutz, der sich im Knick ansammelt dazu führen.
Einen Versuch ist es m.M nach jedenfalls wert.
LG Sylvia

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 28. Januar 2016, 13:37

Bei unserer Riesin haben wir damals die Ohren geklebt. Ich hatte nicht den Eindruck, das es sie stört und die Ohren waren nachher sehr schön. Die Züchterin hat mir gezeigt, wie ich es kleben soll. Ich würde es versuchen.

LG
Katrin

Moebilein

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:12

Also ich habe versucht bei unserer Hündin zu kleben.....
Sie empfand es als äusserst störend, kam nicht zur Ruhe, lief von einem Fleck zum nächsten...immer mit eingezogener Rute. Und das über Stunden.
Das musste ich ihr nicht antun.....also alles entfernt.

Nun trägt sie ein wunderschönes Rosenohr :D Stört mich nicht, den Hund erst recht nicht.
Und da wir sowieso nicht auf Ausstellung gehen und auch nicht züchten wollen, ist es auch egal wie sie ihre Ohren trägt.

Was mich beschäftigt....in wie weit wird eine Ohrenhaltung denn vererbt?
Sollte das vererbbar sein.....und man klebt...wegen ZTP und so. Bescheisst man sich da nicht selber, die Richter und vorallem auch zukünftige Welpenkäufer?

Hundefriseurin

unregistriert

17

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:46

Die Zuchtzulassung bekommt man auch mit Stehohren ;) zumindest ist das meines Wissens nur ein möglicher Fehler.
Warum Welpenkäufer bes..? Das kann denen doch relativ egal sein, wie die Mutter ihre Ohren trägt, solange sie zuchttauglich ist. Der Hund besteht ja nicht nur aus Ohren, es gibt noch 100 andere Fehler, die vorkommen, nur weil ich sie nicht jedem unter die Nase reibe, hat es meines Erachtens nichts mit bes.. Zu tun. Es zählt ja schließlich der Welpe, wenn jemand einen haben will mit perfekten Ohren, kann man nach eigenen Vorstellungen einen danach aussuchen, eine Garantie gibt es nicht . Umgekehrt kann eine Hündin mit perfekten Ohren Nachwuchs bekommen mit schlechten. Und wenn man ausstellen und züchten will mit dem Hund, kann keiner von uns sagen, ob der Welpe sich dafür eignet, fehlende Zähne, Übergröße, Etc passieren nichtsdestotrotz ;)

Die Ohrstellung ist von unterschiedlichen, natürlich vererbten Faktoren abhängig.. Man züchtet aber nicht nur für eine perfekte Ohrhaltung.
Im Grunde weiß doch jeder Züchter was er hat oder was er eben nicht hat. Nicht alles lässt sich kleben, Selbstbes..? Nein, wenn ich gute Ohren haben kann, dann mache ich das. Wenn es dann nicht hilft, dann hat der Hund noch andere Merkmale, die ihn in meinen Augen wertvoll für die Zucht machen oder er hat sie eben nicht.
Dem durchschnittlichen Wepenkäufer ist das relativ egal oftmals, manche wissen noch nicht mal, dass ihr Hund schlechte Ohren hat, von anderen Fehlern ganz zu schweigen..und so sollte es sein.. Würde das ein Welpenkäufer reklamieren, würde ich ihm den Hund abnehmen und dafür ein Stofftier geben.

LG Karo

18

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:16

Das kann denen doch relativ egal sein, wie die Mutter ihre Ohren trägt, solange sie zuchttauglich ist


Diese Aussage finde ich nicht so gut. Ich möchte als Welpenkäufer schon wissen welche Vorteile und welche Nachteile die Hündin mitbringt, und dann ganz gern
selbst entscheiden ob es ein Welpe oder ein Stofftier wird. Zur ZTP hab ich so meine eigene Meinung, aber da Du es schon ansprichst und sagst das alles ok ist, wenn diese
Unterlagen vorliegen, dann verkaufst Du sicher Deine Welpen an JEDEN, den ein Welpenkäufer muss gar keine Qualifikation beim Kauf vorlegen, oder ?

Sicher sind die Ohren für sehr viele Welpenkäufer nicht das ausschlaggebende Kriterium, aber eben nicht für alle, von daher würde ich einem Welpenkäufer nix verschweigen.

19

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:25

Hallo Akut

Ich finde deine Beitrag sehr gut, ehrlich und vielsagend.

Danke

Gill

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:37

Wenn man rassespezifisch züchtet, sollte man ja auch den Standard der Rasse versuchen zu vererben bzw. zu erhalten. Als Schlussfolgerung sollte der Welpenkäufer , der sich ja für diese Rasse entschieden hat,auch das Ziel haben, dass sein Hund später mal so aussieht wie ein typischer Vertreter seiner Rasse. Ich bin übrigens kein Züchter.
Oftmals hat die Fehlstellung der Ohren mit den Schmerzen bei der Zahnung zu tun. Die Muskulatur ist verspannt, deshalb fallen die Ohren unterschiedlich. Was ist verwerflich daran, das zu korrigieren mit ein wenig Geduld und Pflaster?

Social Bookmarks