Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 19. Januar 2016, 10:38

und ich würde auch immer die vielen Vitamin B-Quellen im Auge behalten - hier ein Löffelchen Bierhefe, da ein bisschen Ciasamen - das läppert sich unter Umständen!
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:26

und ich würde auch immer die vielen Vitamin B-Quellen im Auge behalten - hier ein Löffelchen Bierhefe, da ein bisschen Ciasamen - das läppert sich unter Umständen!

Ist Vitamin B nicht wasserlöslich? ?(
Wenn ja, dann reichert es sich im Körper nicht an, überflüssiges wird ausgeschieden (im Unterschied zu den fettlöslichen Vitaminen wie z.B. A)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:34

ja, aber wenn du soviel zu dir nimmst, dass der körper es nicht schnell genug ausscheiden kann, dann gibt es auch bei einigen b's nebenwirkungen. die klingen aber wieder ab, wenn du diese nicht mehr zu dir nimmst.
aber um die nebenwirkungen zu spüren müsstest schon viel mehr zu dir nehmen als nen löffel bierhefe und 15g chiasahmen am tag.

@mausi - die chiasahmen solltest du schon einweichen, sonst hat dein hund demnächst verstopfungen


viele grüße
heinke

14

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:50

@ Janne: doch, soweit ich weiß, sind die (meisten?) B-Vitamine wasserlöslich, werden aber nicht immer augenblicklich wieder ausgeschieden und können auf die Dauer zumindest Nervenschäden verursachen. Möglicherweise sind die reversibel, das habe ich nicht geprüft.
;) Ich bin halt grundsätzlich eher vorsichtig, eben auch bei der Zufuhr zusätzlicher Vitamine, auch wenn es keine künstlichen sind. Und im Bestreben, ständig tolle Sachen in den Hund 'reinzutun, bin ich selbst auch anfällig und gefährdet und muss mich bremsen ....
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:35

@ hein.b @Gudrun1960
Ah, ich verstehe. Danke für Eure Erläuterungen! :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks