Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:50

Kein Appetit

Hallo zusammen,

Geronimos Mutter ist letzte Woche an einer Magendrehung operiert worden. Nun sollte sie endlich etwas zu sich nehmen, hat aber leider gar keinen Appetit. Tartar will sie auch nicht Egal, was man ihr anbietet, Nichts nimmt sie. Ich habe jetzt zu Sardinen aus der Dose geraten. Hat Jemand noch Vorschläge? Sie wird immer schwächer und liegt nur noch

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:57

hallo,
ich hatte mit meiner alten Dame auch Probleme, sie wollte nicht fressen - gute Erfahrungen hab ich gemacht mit:

Dosenfutter Recovery
Reconvales Tonicum (kann man auch mit ner Spritze ins Maul geben, regt den Appetit an und enthält wichtige Nährstoffe)
Päppelpaste von Reconvales

Leberwurst - oder Lachscreme gehen auch manchmal (hat meine alte Dame aber verweigert)
Evtl NutriCal oder Calopet ( hat meine alte auch nicht genommen)

ich drück Euch die Daumen!

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Indianermädchen

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Januar 2016, 10:54

Hi Andrea,
vielleicht probiert sie es mal mit Rinderbrühe übers Futter? Kalbsknochen oder Ochsenschwanz richtig schön lange kochen und davon die Brühe...
Hatte ich Nayeli nach einer OP gegeben - hat sie gerne angenommen.
Ich drücke die Daumen für die Hündin...
LG Silke

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:37

Mein Senior hat ab und zu auch so gar kein Appetit. Wenn es ganz schlimm ist, bekommt er eine Aufbauspritze, die auch appetitanregend wirkt. Dann kann ich ihn am Besten mit Brathähnchen (natürlich ohne Haut ;) ) locken. Bis jetzt hat es immer funktioniert :thumbup: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:41

Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen. Evtl. ist eine kleine Cortisongabe eine Möglichkeit. Das regt den Appetit richtig an und zwar sehr schnell und effektiv.
Ich halte normalerweise nichts davon, Cortison schnell oder gar leichtfertig einzusetzen, aber nach der OP muss man abwägen, ob Nahrungsaufnahme nicht vorrangig ist.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:48

Gute Besserung für die Riesin!

Ich hatte spontan gedacht, dass das Futter vielleicht ein bisschen warmgemacht werden sollte, auch an Rinder- oder Hühnerbrühe, wie von Silke vorgeschlagen, die man dann auf lauwarm abkühlen lässt und dann über Kartoffeln gibt. Vielleicht hilft auch einfach, dass man dasselbe isst, und sie darf den Teller abschlecken.

Alles Gute! Doro

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:53

zerlassene Butter über's Futter ist was bei meinem Hund gut funktioniert hat!
Magendreher OP ist nicht schön, kenne das. Spätestens nach 1 Woche wäre ich wieder beim Tierarzt,
gibt da noch mehrere Möglichkeiten, bis hin zum Tropf !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 13. Januar 2016, 12:17

hallo ! ich würde einfach gucken, WAS sie überhaupt mag jetzt. ausprobieren, anbieten, egal was. kartoffeln mit soße, leberwurststullen, käse...da muss man wahrscheinlich erstmal sehen, was sie annimmt und was sie gern frisst. und das dann der maus geben, egal was es ist. jetzt ist erstmal unwichtig, WAS sie futtert, sondern jetzt ist vorrangig, DASS sie überhaupt was zu sich nimmt. 1 bis 3 tage nach der op ist wenig essen in ordnung, aber nun soll sie ja langsam wieder appetit bekommen. und den appetit löst man mit lieblingsessen aus.

ist eventuell die appetitlosigkeit ein anzeichen irgendwelcher probleme nach der op ?
entzündungswerte ??
fieber ??

alles gute für die süße !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 13. Januar 2016, 12:20

So sehe ich es auch. EGAL was, hauptsache was. Mitunter ist ihr durch die lange Fastenzeit einfach nur übel. GGF hilft, ein wenig suppiges erstmal einzuflößen? ?(

Bestell liebe Grüße an Ute!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Januar 2016, 13:39

Danke erstmal. Ich erstattet Bericht :)

LG

Andrea

Social Bookmarks