Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:11

Hilfe mein zs haart

Hallo liebe Schnaupi Gemeinschaft, ja lange war ich nicht mehr da.
Aber jetzt hab ein kleines Problem. Mein ZS haart. Liegt es am Futter, (teilbarf, Nassfutter u. Trockenfutter) Das ist der Speiseplan. Obst und Gemüse kommt noch dazu. Aber er haart. Mein anderer ZS hat das nicht.
So ich bin gespannt auf eure Meinung
lg Karin1233

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:25

Was bitte muss ich unter "er haart" verstehen ?

Verliert er Granne, verliert er Unterwolle, wie wird er gepflegt ? Geschoren, getrimmt ?

Ist sein Haar weich oder hart ? Fällt es büschelweise aus ?

Gib mal bitte etwas mehr input :-)

Der Ingrid

Karin1233

unregistriert

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:54

Also nur getrimmt.hartes haar.alle 2 tage geh ich durch zuerst unterwolle dann trimmmesser.wenn du eine dunkle hose anhast bist dann übersäht mit pfeffersalz haaren. Mein älterer hund verliehrt nicht ein haar.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:05

Hallo Karin,

Auf deiner HP habe ich gesehen, deine Jungs sind schon ein älteres Semester. Jetzt gehe ich davon aus, dass es das erste Mal ist ohne Futterumstellung. Könnte es ein Stoffwechsel Problem sein, die Schilddrüse z. B., wurden Blutuntersuchungen schon gemacht?

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Karin1233

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Januar 2016, 07:01

Ich hab jetzt einen Zs der is gerade 1 Jahr geworden. Ist noch nicht auf der Homepage.. tja und der haart. Ich war am wochenende in nürnberg und hab mich da bei den züchtern auch schon durchgefragt. Aber da wusste auch keiner warum. Ich habe keine futterumstellung gemacht. Er bekommt das gleich wie immer. Mein Opi bekommt das gleiche tja der keine probleme ..vl. hat einer eine idee von euch . Lg karin1233

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:25

vllt die granne komplett einmal runter, also ein richtiges strippen.
wenn meine riesin pi mal daumen im februar immer richtig reifes haar hat, kann ich sie komplett runtertrimmen und mache das auch.
gegen kälte gibt es dann eben mantel an

viele grüße
heinke

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:34

Ich würde auch mal über einen Futterwechsel nachdenken. Kann da nix empfehlen denn die Ansichten der Halter und die Varianten des Füttern sind zu vielfältig.
Aber nicht jeder Hund reagiert gleich auf's Futter.

Karin1233

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:54

An Futterwechsel dacht ich auch schon .
Runtertrimmen - das könnt ich auch probieren.
Danke für die Anworten
lg Karin1233

Hundefriseurin

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:04

Ich habe auch schon Schnauzer gesehen, allerdings betraf es eher die Mittelschnauzer, die so ne Art glatt/ rauhhaar hatten. Diese bildeten nur wenig Behänge, an Seiten waren die Haare relativ kurz und bevor diese eine " normale" Länge erreichten fielen diese bereits aus, wie bei einem Kurzhaar. Wenn man sich diese Haare genauer ansah bzw fühlte waren diese in der Textur auch eher einem Glatthaar zuzuordnen. Ich habe hier auch eine ZS Pfs Hündin zum Trimmen, die da auch Tendenzen zu hat. Hier hilft es nur regelmäßig zu trimmen, jedoch wird das nur etwas Abhilfe schaffen, so ganz hört das haaren ggf nicht auf.

LG
Karo

10

Mittwoch, 13. Januar 2016, 10:41

Genau diese Beschreibung trifft auf meine Tessy zu. Sie hat relativ kurzes, hartes, wunderschönes pf/s Haar, dünne Behänge.
Es hilft nur regelmäßiges Bürsten und Trimmen. Und trotzdem finde ich in der Wohnung noch genügend Hundehaare.

Bei Tessys Vorgängerin Cora hatte ich nicht diese Probleme. Sie haarte so gut wie nie.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (13. Januar 2016, 11:50) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Siehe original drüberstehender Beitrag. Siehe Nutzungsbedingungen.


Social Bookmarks