Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:54

Meine Hunde werden schon lange nicht mehr gegen Tollwut geimpft und sie leben noch, obwohl sich Kontakte zur Außenwelt haben.

... weil sie sicher Grundimmunisiert sind? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:17

Bin gespannt was das jetzt bedeutet ... Jotti hat ja auch alle Impfungen theoretisch nix mehr nötig ... aber reicht das ?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

53

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:37

Zitat

Wenn ein Lebendimpfstoff nach dem Alter von 6 Monaten angewendet wird, wird - im Fall von Staupe, Parvo und Katzenseuche - eine lebenslange Immunität erreicht.

Zitat

Eine Impfserie sollte mit 8 Wochen und dann 3-4 Wochen später bis spätestens 16 Wochen gegeben werden. Eine weitere Impfung normalerweise ein Jahr später bietet lebenslange Immunität.“
Gesicherte Erkenntnisse über die Dauer des Immunschutzes liegen zu Genüge vor. Zahlreiche Labors haben mittlerweile folgende DOI ermittelt:
· Staupe, Hepatitis und Parvovirose (SHP):
mindestens 7 bis 15 Jahre
· Parainfluenza (Pi): mindestens 3 Jahre
· Tollwut (T): mindestens 7 Jahre
· Leptospirose (L): 4 bis max. 12 Monate (wenn überhaupt)
· Borreliose: max. 12 Monate (wenn überhaupt)
· Bordetella bronchiseptica (B.b.): max. 12 Monate

Quelle: "Mein Hund – natürlich gesund" Ausgabe 14, Dezember 2003
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

54

Donnerstag, 14. Januar 2016, 02:15

Hallo Akut,

deine Empfehlung "oder durch Haltung ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt" finde ich schon bisschen :gr?:
Meine Hunde werden schon lange nicht mehr gegen Tollwut geimpft und sie leben noch, obwohl sich Kontakte zur Außenwelt haben.

Grüße von
Rita


Das ist nicht meine Empfehlung sondern ein Fakt, diese Aussage findest Du in vielen Quellen.
Dass Du Deine Hunden nicht gegen TW impfen magst, ist völlig legitim.
Die Frage war letztendlich was kann man vorbeugend tun, und dazu gehört auch den Kontakt zu anderen Fleischfressern zu vermeiden.

55

Donnerstag, 14. Januar 2016, 02:19

und wem eine Diskussion über Impfung lästig ist, der muss es nicht lesen

Danke für Deine freundliche Belehrung.
Aber Neuling hier könntest Du Dich aber hier mal getrost mit der Suchfunktion vertraut machen - es könnte Dir dann auffallen, dass die immer gleichen Diskussionen einem Forum nicht unbedingt förderlich sind.
Ach - schreibst Du eigentlich im Fratzenbuch Umgangston ? Wann das Standard wird, naht bald die Erlösung. :ga:


Das ist in vielen unterschiedlichen Foren immer wieder ein Thema, darüber lässt sich trefflich streiten, aber sicher nicht in diesem Thema.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Donnerstag, 14. Januar 2016, 09:10

Hallo Astrid und Akut,

meine Hunde sind natürlich als Junghunde geimpft worden. Ich bin ja kein Impfgegner, ich mag sie nur nicht mit immer neuen Impfungen belasten, die nicht nötig sind.

Grüße von
Rita

57

Donnerstag, 14. Januar 2016, 09:26

Moin Rita, ich verstehe Deinen Standpunkt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (14. Januar 2016, 12:18) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Siehe original drüber stehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen.


freshcount.ms

unregistriert

58

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:09

Hallo meine lieben Mitschreiber!

Bitte nicht den vernünftigen Umfangston vergessen,
Nur mal ein Hinweis. Ich war vorher in einem Forum, wo sich sogenannte Profis in eine Tonart gegenüber Ratsuchenden gezeigt haben, dass man sich als vollkommener Trottel vorgekommen ist und man an dem eigenen ICH gezweifelt hat.
Ich bin dort ausgestiegen und bin froh, dass es hier bislang nicht so war. Irgendwann wurde dort die normale Kommunikation in die Evke gestellt.wir wollen nicht streiten @ akut sondern konstruktiv diskutieren.
Gerne gebe ich Hinweise übet PN wo man nachlesen kann.
Viele Grüße Monka

:nonono:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Freitag, 15. Januar 2016, 21:55

Nochmal zum eigentlichen Thema:
Schaut doch mal auf die Internetseite des Nabu von MeckPom, da findet man alle Fragen um den Wolf und Tollwut beantwortet(hab jetzt nicht den genauen Link).
LG Sylvia

freshcount.ms

unregistriert

60

Samstag, 16. Januar 2016, 07:36

https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pf…wolf/index.html

Guten Morgen Sylvia,
Deine Idee war toll. Hier der Link betr. Brandeburg.
Lg Monika

:wLove: