Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

41

Mittwoch, 13. Januar 2016, 13:48

@ Anke

D u warst nicht gemeint :wi:

42

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:04

.. und ich hatte auch versucht, zum ursprünlichen Thema - wie geht man mit einer eventuellen Gefährdung durch zuziehende Wölfe - um. - zurückzufinden :cursing:

Dazu gehört in meinen Augen allerdings auch die Frage bezüglich Impfung, denn dieser Aspekt kommt zu den früheren Argumenten dazu.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:49

Wie sieht jetzt die Prävention aus?

Gelesen habe ich: die Hunde sind gegen TW geimpft und dürfen in Risiko Gebieten nicht frei laufen. Als Hundehalter kann man doch nicht mehr machen.

Leider sind dieses Symbole :cursing: :klopf3: für mich nicht aufklärend.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

44

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:02

Mein :cursing: sollte zeigen, dass ich etwas verwirrt über die Kritik bin.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

45

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:42

Vorbeugend gegen Tollwut:
- beim Wolf durch das Auslegen von entsprechend präparierten Ködern, sowie Tötung bereits erkrankter Tiere
- beim Hund durch Impfung gegen Tollwut, oder durch Haltung ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt

Vorbeugen gegen Tollwutverdacht bei einem Hundebiss:
- Impfung des Hundes

... und wem eine Diskussion über Impfung lästig ist, der muss es nicht lesen

freshcount.ms

unregistriert

46

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:01

@ Anke
Schließe mich Burkhardt an. Habe das auch erklärt. War positiv gemeint.
@rocket
:klopf3: war für mich die Zustimmung zu Burkhardt = Meine Aussage Nagel auf den Kopf getroffen.
@ akut und Gudrun 1960
Kritik oder besser gesagt Umlenkung auf das Ursprungsthema war erforderlich, da es bereits diverse Aussagen in Richtung Impfung gab,
Selbstverständlich steht es jedem frei ob er es lesen will oder nicht.

Sollte sich da wer getroffen fühlen. :wLove:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:19

Hallo Akut,

deine Empfehlung "oder durch Haltung ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt" finde ich schon bisschen :gr?:
Meine Hunde werden schon lange nicht mehr gegen Tollwut geimpft und sie leben noch, obwohl sich Kontakte zur Außenwelt haben.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

48

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:55

und wem eine Diskussion über Impfung lästig ist, der muss es nicht lesen

Danke für Deine freundliche Belehrung.
Aber Neuling hier könntest Du Dich aber hier mal getrost mit der Suchfunktion vertraut machen - es könnte Dir dann auffallen, dass die immer gleichen Diskussionen einem Forum nicht unbedingt förderlich sind.
Ach - schreibst Du eigentlich im Fratzenbuch Umgangston ? Wann das Standard wird, naht bald die Erlösung. :ga:

Anke E.

unregistriert

49

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:14

Huhuuuuuu :exla: DAS war MEIN VERSUCH zum Thema zurück zu kehren statt Impfthema aufkommen zu lassen :rolleyes:

Also HIER werden keine Wölfe geimpft, es liegen keine Köder rum etc..... die Gefahr ist noch nicht bewusst denke ich...

ICH wohne nun in einem Gebiet, in dem die Wölfe heimisch werden...ich finde es NICHT witzig, dass ich weiss, dass die da am Wochenende Rehe bzw. Rinder jagen waren wo wir immer Gassi gehen und ich rede von der normalen Tour vom Haus los 1-1,5h Dauer...und sie müssen hier vorbei um von den Rehen im Wald hinterm Haus zu den Rindern an der Aller zu kommen, das ist Fakt.....meine sind geimpft und ich kann sagen, dass DAS mein kleinstes Thema ist.. vom Fuchs, der TW/etc. hat zum Wolf der nebenan rumläuft ist kein Schritt da sind cm zwischen-MEINE MEINUNG!

Bei uns legen Rehe ihre Kitze im Garten ab, Marder/Füchse/Waschbären und co sausen ebenso im Garten umher..... hinterm Zaun Wildschweine....ich kannte das bis vor 2 Jahren auch nicht da in Garbsen bei Hannover aufgewachsen...Heute bin ich froh, dass meine Tiere alle geimpft sind weil ich die Krankheiten der Wildtiere einfach nicht einschätzen kann....aber DAS bleibt jedem selbst überlassen...aber solange die Wildtiere NICHT geimpft werden kann es zur Ausbreitung kommen...siehe auch den A.-Virus, der gerade erst 2015 in Celle wieder aufgetreten ist.....

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:40

Bei gewissen Antworten stellt sich mir die Frage, weshalb dieser Thread unter der Rubrik "Impfungen" eröffnet wurde?
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks