Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:05

PSK Richter Herr Nils Jordal

Mit tiefer Trauer muss ich bekannt geben, dass die dänische PSK Richter Nils Jordal nach kurzer Krankheit starb d. 01.04.
Die Beisetzung findet vom Kindertofte Kirche am Mittwoch 13/1 um 12 Uhr statt.

Alle Gedanken sind bei seiner Frau Bodil
R.I.P

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:50

Oh nein!

Im Sommer noch hab ich ihn in Berlin gesehen. Hab ihm einen Hund vorgestellt.

Ich werde unsere erste Begegnung nie vergessen ... als er das kleine Kind Undercover Man beurteilte.

Nils lass es Dir gut gehen, dort wo Du jetzt bist!

Traurige Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:34

Das ist wirklich traurig,
ich lernte Herrn Jordal letzten Sommer in Berlin kennen, als er meinen Schnauzer richtete. Er hatte eine so erfrischende Art und machte es mir als Ausstellungsanfänger leicht, vor allem hatte er Geduld mit uns, weil mein Jungrüpel zuerst lief wie eine Springmaus.
Auch wenn es nur eine kurze Begegnung war, haben sich seine Worte in meinem Gedächtnis eingebrannt.
Nils, ruhe in Frieden!
Betroffene Grüsse
Sylvia

marlene.z

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 00:45

das macht mich sehr betroffen. er hatte immer gute ratschläge parat.

mein aufrichtiges beileid für seine frau

chaotina

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:25

Mitfühlende Grüße

Auch wir senden einen herzlichen Beileidsgruß. Ich habe damals meine Stella bei Herrn Jordal vorstellt, ob sie überhaupt was zum Ausstellen wäre. Er hat sich in seiner Pause die Zeit genommen meine Deern angeschaut und meinte ich soll es mal ruhig versuchen. Und wir haben 3x Vorzüglich geholt. Eins davon dann bei einer anderen Ausstellung bei Herrn Jordal.
Ein sehr netter Herr, es tut mir sehr leid.
Mitfühlende Grüße
Inka mit Anhang

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:31

Lieber Lars,

Ich bin traurig und geschockt . Nils Jordal war ein großartiger Mensch, Freund und Richter..

Die Nachricht seines viel zu frühen und so plötzlichen Ablebens hat uns tief getroffen.

Nun werden wir uns an viele Begebenheiten, Treffen und Fachsimpeleien mit unserem Schnauzerfreund nur noch erinnern können.

Wir haben einen Freund verloren und trauern

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Danke, dass du da warst

Gute Reise Nils ...

Viola und Norbert
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:37

Auch wir von der OG Mainfranken sind zutiefst betroffen von dieser traurigen Nachricht. Nils war ein grossartiger Mensch und ein sehr menschlicher Richter, der immer gute Tipps parat hat und diese in überaus netter Art und Weise weitergegeben hat. Ich werde meine Ausstellungen bei ihm nie vergessen, R.I.P. Nils. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Lieben Ehefrau und seinen Angehörigen,

Bettina

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 8. Januar 2016, 10:31

Auch ohne Nils Jordal gekannt zu haben, gilt mein Mitgefühl seinen Angehörigen und den Freunden!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 9. Januar 2016, 12:51

Ich habe es zuerst in FB gelesen und bin immer noch geschockt.
Es ist für mich immer noch nicht zu verstehen daß ich ihn nie mehr sehen und mich mit ihm unterhalten kann.
Nils kannte ich seit über 30 Jahren und es war immer schön, ihn und seine Bodil auf Ausstellungen zu treffen.

Mein herzliches Beileid Bodil!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!