Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:33

Lebenszeichen

Liebe Foris,

Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder bei Euch melden.

Wir haben ein schweres Jahr hinter uns:

Dem Stöpsel ging es seit Frühjahr bis Spätherbst diesen Jahres gar nicht gut.
Der Rücken und dadurch auch wohl die Hüften haben ihm arge Schmerzen verursacht :(

Die verschiedenen Therapieansätze haben nicht wirklich etwas gebracht, außer dass dann auch noch das Immunsystem und der Magendarmtrakt sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Er bekam einen seltsamen Hautausschlag, der Anaplasmosentiter ging nach oben (ich wußte bereits, dass er mal Anaplasmosekontakt hatte aber das Immunsystem konnte sie bis dato im Schach halten, so dass der Titer sehr gering blieb......) und im Kot ließ sich auf einmal Streptococcus hämolyticus nachweisen.

Ich war verzweifelt. Mein armer kleiner Stöpsel. ;(

Dann habe ich nochmal verschiedene andere Fach-TAs aufgesucht.

Den Hautausschlag -wahrscheinlich auch durch das angekratzte Immunsystem eine Streptococcen-Infektion -wurde mit Waschlotion und einer AB-Creme behandelt.

Er bekam eine Zeit lang noch Metacam, dann habe ich eine Goldakkupunktur durchführen lassen.

Die Fütterung nochmal komplett umgestellt (gekocht habe ich ja schon immer für ihn, aber jetzt gar kein Getreide mehr !) und Zufütterung von Symbiopet.

Dann abegwartet. Da er keine Symptome einer Anaplasmose hatte, diese gar nicht behandelt, sondern gehofft, dass das Immunsystem das wieder alleine in den Griff bekommt.

Und -was soll ich sagen !! :)

Bei der Kontrolle vor zwei Wochen Anaplasmosetiter deutlich rückläufig, Hautausschlag weg und keine pathologischen Keime mehr im Kot nachweisbar!

Die Goldakkupunktur hat sich auch als Gold-richtig erwiesen, er hat deutlich weniger bis gar keine Schmerzen mehr!

Ich bin sooooo froh!!! :love:

Im geht es wirklich recht gut und ich bin froh, dass ich bis auf die Hautcreme keine ABs zugelassen habe und bzgl. der Anaplasmose auch erstmal (natürlich alles in Absprache mit den TAs) abgewartet habe!!

Und natürlich die Goldakkupunktur habe machen lassen. Ich muss gestehen, dass ich wirklich skeptisch war, aber es scheint zu funktionieren!

So - das war ein kleiner Bericht, was wir zwischenzeitlich so erlebt haben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahresabschluss, dass Ihr und Eure Vierbeiner alle gesund bleibt und natürlich ein tolles neues Jahr!!


LG Janka und Caspar :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:11

Hallo Janka,

na habt ihr ja was hinter euch :-O
Umso schöner, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht. Prima, dass du dich bei den Tierärzten durchgesetzt hast und deinen Kleinen nicht mit Hammermitteln zu gedröhnt hast. Wenn er einen Titer hat heißt das nicht, dass er erkranken muss, er hatte lediglich Kontakt mit den Biestern. Die Goldakupunktur hat ja wirklich schon vielen Hunden sehr gut geholfen. Wir hatten sie noch nie nötig, aber nach den Erfahrungswerten anderer Hundehalter empfehle ich sie auch gerne.

Schön, dass du wieder da bist :)

Grüße von
Rita

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:12

hallo janka ,

das ist schön, mal wieder von euch zu lesen! -:-
da habt ihr aber was mitgemacht! umso schöner ist es, daß es
dem stöpselchen heute besser geht!

ich wünsch euch auch für das kommende jahr alles gute
und das es immer weiter aufwärts geht!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:23

Hallo Janka und der tolle Stöpsel :D
ich wünsche dem Süßen weiterhin nur Sonneschein
und euch alles Liebe, für das Jahr 2016 :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Caspar33

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:01

Danke Ihr Lieben für die lieben Worte und Grüße !! :love: :love: :k:

LG Janka und Caspar

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:19

Moin Janka und "Stöpselchen",

da habt Ihr aber auch ein verdammtes 2015 gehabt und es kann jetzt nur noch besser werden! :k:

Freue mich das Du wieder da bist und drücke ganz doll die Daumen, das es mit Stöpselchen nur noch bergauf geht. :streicheln:


Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2016
Moni mit Big Boss *BiBo*
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:20

Hallo Janka, schön, dass es dem Stöpsel besser geht. Ich hab neulich gerade noch an dich gedacht, so nach dem Motto: Die hab ich aber auch lange nicht gelesen. Dann mal Daumen hoch, dass es in 2016 besser wird!

LG Susa

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:14

:wink2: hallo Janka,
deinem Stöpselchen drücken wir weiter die Daumen, :streicheln:
dir 'nen schönen Jahreswechsel und im neuen Jahr nur all das was du dir wünscht!!
Lieben Gruß
Grete mit ihren 2 Wauzis
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Indianermädchen

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:45

Hallo Janka mit Stöpselchen,

da habt Ihr ganz schön was mitgemacht in diesem Jahr :( !!!
Schön, dass es nun alles wieder "im grünen Bereich" ist -:- . Wünsche Euch für das Jahr 2016 nur das Beste :k: :streicheln: ...
LG von Silke mit Nayeli

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:01

ach janka ! :k: da hat es aber wirklich arg reingehauen bei euch. :( ich drück euch die daumen, dass stöpselchen nun fitter ist ! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks