Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:49

Hmm,
Unser max, fast 5 monate ist genauso, erkläfft ja alles an was sich bewegt.
Ihr schreibt den richtigen zeitpunkt belohnen, nur wie soll ich ihnerst mal,ruhig kriegen ? ?(


nicht erst mal ruhig kriegen, nur wenn er ruhig ist, wird es markiert !

Willst du Verhalten anlernen oder abgewöhnen ? das ist die erste Frage, die du dir beantworten solltest.

Silverpaw

unregistriert

22

Dienstag, 29. Dezember 2015, 09:55

Guten Morgen,

ich schiebe sein Gebelle nicht auf die kranken Ohren :P war nur so ein Gedanke,das da vielleicht zusätzlich was dazu kommen könnte.

Ich habe mir jetzt im Kopf schon einmal einen Plan zurecht gelegt,das der Kleine erstmal,einen geregelten Tagesablauf erhält.
Sprich Früh zur gleichen Zeit raus,füttern,Ruhephase (endlich wieder MIttagsschläfchen einführen :exla: ) usw.

Wir sorgen jetzt noch für einen Rückzugsort,dachte da an eine Box,mit Decke drüber und dickem Kissen drin,wo er sich zurückziehen kann.

Dann hatte ich gestern noch ein langes Telefonat mit den Vorbesitzern bzw. der Tochter,die den Kleinen von Welpe an kennt.
Mein Motzie ist hausgemacht!
Er wurde immer und überall getragen,kennt nur die Rabatte vorm Haus zum Pipi machen,durfte Frauchen immer folgen in der Wohnung,selbst die Duschtür wurde aufgelassen,weil er motzte,wenn Frauchen nicht "sichtbar" war.
Am Ende des Telefonates war dann auch endlich der wahre Abgabegrund raus : Er bellt nur und ist unerzogen!
Gut ,das hätte man mir auch direkt sagen können,das nicht nur der Pflegefall,Grund sei.

Jetzt heisst es arbeiten,an mir,meinem Freund und mit dem Yodabär.
Unser Morgenspaziergang war sehr schön,mit Leberkäse bewaffnet ging es los.
Leine los,ich hab ihn nur laufen lassen,schnüffeln und ab und an gerufen u. belohnt.
Ausser einem Beller beim Dobermann :rolleyes: nebenan,war es sehr schön ruhig und entspannt.

Yoda ist ja nun 6 Monate alt,wie lang sollten da eigentlich die Gassigänge sein?
Habe das Gefühl ,30 Minuten sind schon fast zuviel für ihn.


So jetzt les ich mir mal noch den Rest durch und schau mal ob es mit dem Zitaten klappt ;)

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:57

Hallo Susann!

Wenn dein Yoda bislang nur die Rabatte vorm Haus kannte, sind 30 Minuten Gassi sicher zuviel für ihn. Ich würde dann lieber mehrmals am Tag und kürzer mit ihm gehen, bis er ein bisschen Kondition hat.

LG
Katrin

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 1. Januar 2016, 02:39

Hallo,
Ja ich weiss schon ich soll ihn belohnen wenn er ruhig ist, nur wenner anfängt zu bellen
Hört er erst auf wenn dasjenige außer Sichtweite ist, bzw. er bellt ganz lange nach.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Silverpaw

unregistriert

25

Freitag, 1. Januar 2016, 10:15

Guten Morgen und ein gesundes Neues euch allen :)

Mein Motzschnauzerchen hat das Geböller gar nicht gekratzt.
Wir waren Gassi,die haben hier irgendwie seid 18 schon durchgeknallt,nichts,ganz entspannt geschnüffelt,gepinkelt,Häufchen gemacht ... :echtwahr:
Ich war ja erstmal total perplex und dann natürlich auch wahnsinnig stolz auf den kleinen Kerl :645:

Was sagt das aber über seine alltägliche Bellerei aus?
Bin ich mit motzen doch richtig?Der Hoheit passt was nicht in Kram . Fresse breit?

Unsere Clickerbox kam am Dienstag und das dieses Teil Belohnung verspricht,hatte er ganz schnell raus.
Ich muss nun nur zusehen,wie ich die superduper Clickerbelohnung,vom normalen Futter abzieh,mein 29cm Schrumpfschnauzer hat ja nun nicht so eine große Menge als Mahlzeit :D


@Mausi
in solchen Situationen draußen,klappt es bei uns,wenn wir ihn ansprechen und dann wo er kurz Kontakt sucht (Blick,Richtung laufen)
mit quietschiger Stimme rückwärts laufen und ihn animieren zu folgen.
Klappt auch nicht immer aber doch zu 90%

Ich habe mal etwas von Zeigen und Benennen gehört,damit soll man solche Sachen wohl auch geregelt bekommen.
Darüber muss ich mich aber erstmal noch belesen.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 1. Januar 2016, 16:46

Hallo,
hmm meiner zerrt dann ander Leine wie ein verrückter und ist nichts mehr zu beruhigen.
Ich drehe mich dann um und versuche ihn mitzuzerren, anders kann ich es nicht sagen.
Da ist er einfach nicht mehr ansprechbar.
das war schon von Anfang an.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 1. Januar 2016, 17:35

Hallo Petra,

dann musst du erst mal daran arbeiten, einen Zugang zu deinem Hund zu bekommen. IN der Situation irgend etwas üben, bringt überhaupt nichts, weil der Hund da auf 180 dreht und gar nicht lernfähig ist. Ihn hinter dir her zerren ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde stehen bleiben, gar nichts tun und warten, bis er wieder bei Sinnen ist. Stell dich vor ihn, schubs ihn notfalls hinter dich und schau, dass er wieder klar im Kopf wird. Wenn du geübt hast, einen Zugang zu ihm zu bekommen, kannst du in belasteten Situationen einen Abbruch erwirken. Wie du an ihn ran kommst, kann ich dir aus der Ferne schlecht sagen, ohne euch zu sehen.

Grüße von
Rita

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 2. Januar 2016, 00:46

Hallo Rita,
beschreibe dir mal kurz wie das abläuft. Hmm klar, wie soll ich ihm was lernen ,bzw. belohnen wenn er mich
In dem moment ignoriert bzw. auf 180 ist.
Wenn wir rausgehen würde er am liebsten erst mal losrenne, hab ihn an der leine und muss ihn auch kurz halten da wir
An ner sehr befahrenen Straße wohnen.
Er läuft dann am Grünstreifen,,schnuppert und sobald er etwas sieht rennt er los und bellt wie ein wilder. Das umkehren habe ich nach ein paar mal aufgegeben, da ich ihn nur hinter mir hergezogen habe.
Das was du schreibst habe ich heute jetzt mal,probiert, dass ich ihn hinter mich schubse. Das ist aber sehr schwierig
Da er immer vorbei will. Aber gut, das muss ich üben und ich werde das vor allem in der hundeschule ansprechen.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 2. Januar 2016, 10:15

Hallo Petra,

so wie du das beschreibst, sagt dein Hund wo es lang geht. Mittlerweile meint er, dass er das tun muss, weil er von dir keine Sicherheit und übernehmen der Verantwortung erfährt. Damit ist er sicherlich überfordert und nach Zwergen Manier macht er Randale und hängt in der Leine.
Dass er nun nicht sofort hinter dich will, ist doch klar. Er weiß ja gar nicht, was du von ihm willst. Ihm das nur sagen, nützt nichts, er versteht ja die Menschensprache nicht. Da bist du mit Körpersprache, Energie und Beharrlichkeit gefragt. Das ist sehr schwer hier zu erklären, bis gar nicht. Ich kann da wieder mal die DVDs von Anita Balser empfehlen. Anita Balser erklärt sehr gut Zusammenhänge und vermittelt ein sehr gutes Hintergrundwissen.
Ganz wichtig ist, dass du erst mal Ruhe in deinen Zwerg bekommst und das klappt nicht mit Aktionen. aber wie ich schon schrieb, muss er erst einmal bei dir sein.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 2. Januar 2016, 10:27

Ergänzend zu Ritas Vorschlägen würde ich den Zwerg ins Auto setzen, irgendwo hinfahren, wo er sich nicht auskennt. Mind. 1 Woche lang immer wo anders hin.
Das bricht alte Gewohnheiten und Rituale etwas auf und erleichtert Dir vielleicht etwas den Wechsel zum Hundeführer.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks