Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

1

Montag, 21. Dezember 2015, 16:43

Sylvesterböller

Nachdem wir mit eurer Hilfe den Leinenterror so ein Stück weit im normalen Alltag in den Griff bekommen haben, fängt das Extrem bedingt durch die Knallerei wieder an. Ich denke, dass unser Riese da keine Ausnahme ist. Wie bekommt ihr eure Vierbeiner gut durch die Sylvernacht? Beruhigungsmittel vom Doc wurde uns schon geraten, ich bin mir da nicht sicher. Wir sind zu Hause in vertrauter Umgebung an diesem Tag . Aber wir bekommen ihn schon jetzt auf der Straße nicht beruhigt bei der vereinzelten Knallerei und denken mit Schrecken an die kommende Woche.
Lg Monika :hopp:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 21. Dezember 2015, 17:19

Ich habe es schon immer an Silvester so gehalten,
dass meine Tiere in der Nacht nicht rauskamen, diese Lautstärke
braucht kein Hund, Rolladen runter und gut war es.
Ich hatte das Glück, dass keiner meiner Riesen Probleme machte.

Aber ich kenne dieses große Elend von meinem Dackelmädchen,
das hatte ich mit 9 Jahren bekommen und weiß noch sie war auf der Straße
im ersten Jahr dabei :gr?: und 15 Jahre mußte sie immer jedes Jahr Angst ausstehen.
Deswegen vermeide ich das jetzt, aus Schaden wird mal klug.

Aber es gibt auch Hunde die reagieren eben auf diese Knallerei,
ich würde aber keine Mittel geben die den Hund lahm legen und er hört es trotzdem,
das muß grausam sein !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

3

Montag, 21. Dezember 2015, 20:16

ich würde aber keine Mittel geben die den Hund lahm legen und er hört es trotzdem,
das muß grausam sein !

-:- :thumbsup: -:-

Wie bekommt ihr eure Vierbeiner gut durch die Sylvernacht?


1) hat der Hund ein angekratztes Nervenkostüm und vielleicht auch schon eine negative Geräuscherfahrung gemacht - bemüh mal die Suche Richtung Eierlikeur :D
2) bei meinen eigenen Knallerbsen hat immer gefunzt:
tags über auspowern - auch am Rad, dann geräuschmäßig so gut wie möglich abschirmen ( ACDC kommt immer gut, auch bei mir ) und körperliche Nähe
Gut ist.

Ach -und am nächsten Morgen 1000 Augen haben wg. dem Schei.... Glas :!: :!: :!: :!:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 21. Dezember 2015, 22:51

Wir verhalten uns völlig normal ...
Hab die Hunde ohne leine und alles i.o. wir gehen ca. 22 uhr gassi und dann gegen 2 Uhr wieder :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 00:30

Ich weis noch nicht, wie Räuber auf den Krach reagieren wird, werde vorsorglich Eierlikör bereit halten......
Da Rosko ja nichts hört und Lukas völlig entspannt ist hoffe ich, daß sich Räuber auch dabei den Beiden anschließt.....

freshcount.ms

unregistriert

6

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:44

Guten Morgen, ich muss mal etwas dumm nachfragen: Warum Eierlikör und wieviel. Ich habe schon mal davon in unserem Poggieclan gelesen, das aber nicht ernst genommen.
Burkhardt, der Tipp einer Fahrradtour ist super, aber leider weiß ich zurzeit nicht wer und in welchem Land diese seit ein paar Tageb genutzt werden. Da brauchte wohl jemand ein Weihnachtsgeschenk.

Colonia

unregistriert

7

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:46

Burkhardt, der Tipp einer Fahrradtour ist super, aber leider weiß ich zurzeit nicht wer und in welchem Land diese seit ein paar Tageb genutzt werden. Da brauchte wohl jemand ein Weihnachtsgeschenk.

:gr?: Steh irgendwie im Dunklen :gr?:

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:56

Hallo,

wir haben immer die Fenster geschlossen gehalten, da allein mit dem Geruch des Schwarzpulvers die Verknüpfung kam. - und das Radio hat viele Knallgeräusche geschluckt. Aller paar Jahre hab ich auch mal versucht, mein Deo im Raum zu sprühen oder ein Räuchermännl anzumachen, ob das geholfen hatte, kann ich nicht sagen. In der Wohnung war er immer zufrieden.

Apropos Schlucken: Eierlikör nehmen wir nie - allein die gewohnte Umgebung, die Musik und unsere Anwesenheit waren ausreichend. Nur draußen bleibt der Dicke immer nah bei uns und sobald es Richtung Wohnung zurückgeht, läuft er entgegen sonstiger bummliger Gewohnheiten etwas "eilig" vorneweg "Gute Idee, Leute. Ich wollte zufälllig auch gerade heim"... :D :D

Liebe Grüße!
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

9

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:15

N'Abend,

wenn Burkhard hier vom Eierlikör schreibt, dann bin wohl ich gefragt ;)

Aber zuerst: Wenn Euer Hund schon jetzt bei einzelnen Knallern reagiert, dann wäre vielleicht grundsätzlich mal an eine Desensibilisierung zu denken. Aber bitte nicht jetzt sondern mit einem guten Plan im nächsten Jahr.

Grundsätzlich würde ich aber meinen Hund nicht "beruhigen", sondern ihm durch mein Verhalten zeigen, daß alles okay ist. Sprich: Null Reaktion von mir und selbstbewusst das weiter tun, was ich grade tu. Sei es spazierengehen oder was auch immer.

Ich selber hatte einen schussunsicheren Hund für den das Leben im Prenzlauer Berg (wo er immerhin 5 Jahres seines Lebens verbrachte) jedes Jahr ab dem 1. Weihnachtsfeiertag bis zum 6. Januar belastend war. Als erstes ging er nur noch mit mir, als seiner Hauptbezugsperson, überhaupt vor die Tür. Meinem Mann traute er es einfach nicht zu, die Situation richtig einzuschätzen. Sylvester war dann gegen frühen Nachmittag der letzte Spaziergang möglich ... danach ging nix mehr.

Dieser Herr konnte das erste Sylvester mit 3 Jahren so richtig genießen, als ich vom Eierlikör erfuhr und ihm ab ca. 21:00 Uhr begann welchen einzuflössen. Natürlich machte ich das vorsichtig. Sprich erst nur ein Schnapsgläschen und dann noch ein Teelöffelchen und so weiter. Und der junge Kollege meines Angsthasen - damals noch nicht 1 Jahr alt - bekam auch ein wenig. Zuerst entspannte der Eierlikör und brachte den vierbeinigen Herrn in lockere Stimmung, so daß er - ganz gegen seine sonstige Gewohnheit - seinen jüngeren Kollegen zum Spiel aufforderte. Der fand dies nun total seltsam - schließlich machte sein älterer Kollege dies sonst nie. Noch nichtmal als er Welpe war hatte der mit ihm gespielt. Und nun? ... Nun gut ... die Story ist hier im Forum bekannt: Irgendwann nach 22:00 Uhr aber vor Mitternacht wurde es zwischen den beiden ungemütlich und ich war kurz vor einer Kneipenschlägerei in meinem Wohnzimmer. Dies war allerdings - wie auch von den Zweibeinern gewohnt - mit weiterem Eierlikör zu vermeiden und der übermütige Herr wurde schläfrig und verschnarchte die knallige Mitternacht entspannt in seiner Box.

Ich kann also Eierlikör nur empfehlen. Die Dosierung findet sich durch Beobachtung des eigenen Hundes.
Und der kleine Rausch schadet meiner Meinung nach nicht.

Allerdings rate ich von einer Dauerdosierung ab. Auch mein Schuss-Problematiker bekam Eierlikör nur Sylvester. Die andere Zeit musste er so durchhalten.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:01

Hallo Monika,

bei uns hat der Eierlikör nicht funktioniert. Nur bei Frauchen, die fand ihn lecker :xmas2-laugh:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks