Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bassomaple

unregistriert

1

Montag, 14. Dezember 2015, 19:21

Graf Samson von der Talmühle

Gestern ist unser neues Familienmitglied Graf Samson von der Talmühle bei uns eingezogen. Sehr gut beraten durch die äußerst fachlich versierten und freundlichen Züchter von der Talmühle, versehen mit den notwendigen Tips und Informationen konnten wir uns auf den Heimweg ins Saarland machen. Samson verschlief ganz entspannt die gesamte Fahrstrecke.
Heute hatten wir schon unsere erste kleine Machtprobe ( ich will nicht alleine bleiben ) mit dem kleinen Riesen. Wir verhielten uns so wie es uns die Züchter empfohlen hatten. Und dann war er irgendwann müde mit bellen und jaulen. Danach wurde mit Sargotan geputzt und alles war gut. Er tat uns leid, aber es musste für die zukünftige Erziehung halt eben so sein..
Samson wird zwar nie Basso ersetzen können, aber das soll er auch nicht. Denn er ist Samson und wird uns sicherlich sehr viel Freude bereiten.
Maple eist noch sehr zurück haltend da ihr Samson schon das Spielzeug klaut. Heute haben sie bereits das erste Mal zusammen gespielt.
Und meine Nächte werden kurz, bin in den Wintergarten umgezogen und neben mir schläft Samson und muss Nachts gelegentlich die Wiese aufsuchen.
An die Züchter von der Talmühle, Frau Rihs und Herr Weilbacher, geht mein Dank. In doch einigen Telefonaten wurden mir meine Fragen immer sehr freundlich kompetent beantwortet. Und so ganz nebenbei konnte ich dann registrieren, dass sich diese Züchter auch um ihre Hunde kümmern wenn sie etwas älter geworden sind und der Besitzer Schwierigkeiten hat. Ich hatte den Eindruck der Verkauf steht nicht im Vordergrund sondern das Wohl ihrer Hunde hat immer Vorrang. Ist ja auch nicht selbstverständlich bei allen Züchtern..
Der Graf schläft nun, es hat sich gezeigt das eine gute Vorbereitung auf das neue Familienmitglied große Vorteile hat.
Am kommenden Samstag geht es in die Welpenschule
Bis dann
Siggi

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 14. Dezember 2015, 19:45

Oh heute ist Tag der neuen Familienmitglieder ;) . Auch hier viel Spaß mit dem Zuwachs! Sollten wir doch mal einen Welpen/Junghunde-Thread eröffnen !?

LG
Katrin

3

Montag, 14. Dezember 2015, 21:47

Und dann war er irgendwann müde mit bellen und jaulen. Danach wurde mit Sargotan geputzt und alles war gut. Er tat uns leid, aber es musste für die zukünftige Erziehung halt eben so sein..


?( Das versteh ich nich. Wieso nach jaulen Sagrotan :cursing:
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

dreamteam

unregistriert

4

Montag, 14. Dezember 2015, 22:00

Herzlichen Glückwunsch zum Familienmitglied, ein hübscher Name hat der kleine Graf :love:
Ich wünsche euch viel Freude beim Großziehen und ein tolles, langes gemeinsames Leben :thumbsup:

Dann viel Spaß in der Welpenschule für Samson.

Übrigens Sagrotan habe ich bei meinen Hunden und auch Kind nie genommen, man sollte nicht zu steril sein :gr?:

5

Montag, 14. Dezember 2015, 23:48

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied ! :streicheln:

Indianermädchen

unregistriert

6

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:46

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :) . Viel Freude an dem kleinen Samson... :love:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:08

Viel Freude mit dem kleinen Grafen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

caval-mari

unregistriert

8

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:57

Viel Spaß mit dem Kleinen - meint Ihr Sagrotan nachdem er reingepieselt hat?

Bassomaple

unregistriert

9

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:32

Hallo,
Samson hat nach einem innigem Kontakt mit dem Komposthaufen heute sein erstes Bad bekommen müssen. Er stank fürchterlich, also war baden angesagt. Hat es sehr gut überstanden.
Ja, ich meinte natürlich Sagrotan ( nicht Sargotan ). Es ist wichtig das keine " Duftmarke " verbleibt denn sonst pieselt der kleine Graf immer wieder an diese Stelle.
Übrigens ein guter Tipp von der Züchterin : das Häufelein in der Wiese nicht direkt entsorgen und den Welpen immer an die gleiche Stelle setzen, dann riecht er jedes mal wo er sich vorher entleert hat. Die Stubenreinheit funktioniert eigentlich schon ganz gut. Allerding so ein kleines Hundebaby benötigt natürlich Zeit und Geduld !

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:45

Ich wünsche Euch auch viel Freude mit Eurem Grafen und beste Gesundheit.
Warum habt Ihr es so eilig mit der Welpenschule? Lasst doch das Hundkind erstmal bei Euch ankommen und sich von Euch beschützt fühlen. Die große weite Hundewelt kann er dann immer noch erobern.
LG von Sylvia

Social Bookmarks