Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergin

unregistriert

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:33

Permanentes Fressen draußen und drinnen

Hallo

Unsere Zwergschnauzerhündin ist 7 Monate alt und ein Schwarz Silber Schnauzer.

Nun haben sich folgende Probleme ergeben... Und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.
Wenn wir Gassi gehen egal ob früh, mittags, nachmittags oder abends, sie nimmt draußen jedes Krümel auf. Egal ob es Steine, Dreck, kleine Äste, Erde und und und. Das Schnauzer überall rum schnüffeln liegt in ihrem Instinkt, aber sie frisst echt jedes Krümel und wenn wir versuchen es ihr aus dem Maul zu nehmen, dann ist sie so clever und schluckt es gleich runter oder versteckt es im Maul so das wir es nicht finden.
Wir haben langsam Angst, das sie irgendwas frisst woran sie mal sterben könnte. Wir haben ihr schon tausend Dinge aus dem Maul genommen, doch wir können nicht jede Sekunde hinschauen was sie macht. Meist frisst sie was wenn sie auf der Wiese rum schnüffelt und gleichzeitig was in den Mund nimmt. Man sieht es einfach nicht, nur dann wenn sie kaut.

In unserer Wohnung ist es nicht anders, sie schnüffelt überall und sobald sie was findet frisst sie es. Wir saugen jetzt schon jeden Tag und trotzdem findet sie immer irgendwo etwas was sie frisst.


Ich hoffe das ihr uns helfen könnt bzw selber solche Erfahrungen gemacht habt und Tipps habt wie man ihr so etwas mal abgewöhnen könnte. Ihr "rumgefresse" hat uns schon sehr viel Geld beim Tierarzt gekostet.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:18

Hallo Zwergin,

stell Dich doch bitte erst einmal HIER vor,
oben rechts....Thema erstellen,
es ist doch nett wenn man weiß mit wem man redet !! ;) ^^

Auch ich habe so einen 9 Mon. alten Zwerg / Piranha , der alles frißt bzw. gefressen hat.

Unterwegs haben wir es ganz gut in den Griff bekommen, durch immer wieder......
Pfui ist das....NEIN...... und AUS !!!

Zuhause findet er halt nicht viel :D , aber dafür wird sein Fressen (ich füttere frisch und Terra Canis)
"inhaliert"...der Pott ist in Sekundenschnelle leer und dann wird weiter gebettelt,
als ob er nix zu fressen bekommen hat. :rolleyes: :whistling:

So ganz langsam wird auch das besser. :thumbsup:

Hab also Geduld, dann klappt es auch bei Euch !!!


LG Moni

PS: vielleicht auch eine Futterumstellung vornehmen ????? :gr?:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Colonia

unregistriert

3

Montag, 14. Dezember 2015, 08:19

Der Hund ist 7 Monate :!: Das ist ein Kind

und wenn wir versuchen es ihr aus dem Maul zu nehmen, dann ist sie so clever und schluckt es gleich runter oder versteckt es im Maul so das wir es nicht finden.


Freu Dich, dass Du einen intelligenten Hund hast

Wir haben ihr schon tausend Dinge aus dem Maul genommen, doch wir können nicht jede Sekunde hinschauen was sie macht


Doch, das wirst Du müssen, wenn Du den Hund erziehen willst. Oder Mutter Natur regelt das dann mal.

Ist insgesamt eine anstrengende Zeit, aber da Ergebnis lohnt sich dann ja auch.

4

Montag, 14. Dezember 2015, 12:19

Hallo,
mein Miko ist am 6.12. 1 Jahr alt geworden, seine Straßenfeger-Zeit ist also auch noch nicht sooo lange her :D
Kann da aber auch nur raten wachsam zu sein. Oft kann man es dem Hund ja anmerken wenn er was schnappen will. Ich hab den Moment vor dem Schnappen genutzt und habe es unterbunden, ein kurzes zur Seite ziehen und ein "nein" haben es bei uns gebracht. Ist dann doch mal was zwischen die Zähne gekommen wurde alles rausgeholt, da er als Baby sogar Glasscherben aufgesammelt hat :thumbdown:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. Dezember 2015, 12:48

Hallo Zwergin,

ich habe dafür ein Kommando trainiert, das nur dafür gilt. Das sagt dem Hund, dass alles was am Boden liegt, verboten ist. Das hab ich mit Leckerchen gemacht, die ich auf den Boden geworfen und zum Tabu erklärt habe. Du musst dabei schnell sein, dass der Hund nicht an die Leckerchen kommt. Fuß drauf geht am einfachsten. Diese Übung hat viel mit deiner eigenen Energie zu tun, die rüber kommen muss und das ist schriftlich schwer zu erklären. Vielleicht suchst du mal im Internet nach Videos von Maja Nowak, da wird das gezeigt. Sie trainiert das zwar nicht für den Zweck, den du haben willst, aber du kannst dort sehr gut sehen, was ich meine.
Meine Hunde haben das so verinnerlicht, dass sie aus der Küche laufen, wenn mir etwas runter fällt, ohne dass ich auch nur einen Ton sage.

Grüße von
Rita

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:19

Hallo Zusammen,

an diese Phase kann ich mich auch noch gut erinnern. Chicko hat sämtliche Schafköttel (und sonstige (Reh, Hase,....) gefressen, wir hatten bei jeder Stuhlprobe irgendwelche Untermieter.... :-(
Mein TA meint das wäre wie bei Kleinkindern, die "orale Erkundungsphase". Abgesehen davon, daß ich es immer wieder verboten habe bzw. unterbunden habe wenn der Kerl an der kurzen Leine war, muß ich aber sagen das gibt sich normalerweise mit der Zeit. Im zweiten Jahr war es gut und seither ist das Zeug uninteressant bzw. ein "Nein" reicht.
Und im Haus, hilft nur aufräumen und unterbinden, soweit möglich.

Marja Nowak oder Anita Basler´s Methoden der eigenen Präsenz / Energie und helfen da grundsätzlich auch. Aber es ist eben ein "Kleinkind", aber es wird besser!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Knutschkugel

unregistriert

7

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:45

Das Problem hatte ich mit Tilde auch, sie fraß wirklich ALLES. So schnell konnte ich manchmal gar nicht reagieren wie der kleine Teufel das Zeugs abgeschluckt hatte :m: . Mein Lieblingswort in der Zeit war "BÄH" :nuho: und außerdem habe ich auch wirklich tolle Sachen, wie angegammelte Mäuse, Waschbärenkacke, Reh-und Hasenköddel, Pferdeäpfel und noch diverses undefinierbares aus ihrem Schnäuzchen gepullt. Im Haus wurde halt täglich gesaugt und konsequent alles weggeräumt (Schuhe waren ausgesprochen beliebt). Mittlerweile ist Tilde fast 7 Monate und es ist viiiieeel besser geworden.

Die Devise ist einfach: DURCHHALTEN

Social Bookmarks