Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 09:49

twin king vs coat king

Hallo liebe foris,
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich meine beiden ms schere, allerdings ist beider Fell relativ weich, würde vielleicht mit trimmen besser werden, aber dazu müsste es erst mal ziemlich lang werden. Und dazu hab ich keine Geduld, ich mag sie lieber schön kurz.
So, jetzt hat aber im Sommer noch ein Zs ss Einzug gehalten, der vielleicht auch vorgestellt werden soll. Bei dem wurde jetzt das trimmmesser , schon leicht angerostet, ausgepackt. Mit so einem bisschen Hund geht es ja auch ratzfatz, aber ich brauch noch eine Erleichterung für die unterwolle.
In einem anderen thread wurde so vom twin king geschwärmt. Hab mir dann mal Bilder angeschaut, aber eigentlich sieht er doch aus wie ein coat king, warum sollte er jetzt nur die unterwolle rausholen?

Lg Carola

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:18

Hi,

habe beide zuhause. Coatking wurde von einer Firma für alle Hunderassen für das Rausziehen von Unterwollen entwickelt, TwinKing von einer Schnauzerzüchterin, die speziell darauf entwickelt hat, das das Deckhaar nicht geschädigt wird. Wie sie es geschafft hat bleibt ihr Geheimniss; ABER Coat King kürzt das Haar meiner Hunde noch nach 7 Jahren Benutzung , Twin King nichtmal im Neuzustand. Gleiche Aussagen habe ich übrigens von diversen Groomern/Ausstellern bekommen, da ich ja auch nichts dfoppelt haben wollte bzw unnötig Geld rausschmeißen wollte.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Hundefriseurin

unregistriert

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:35

Das kann ich auch so bestätigen, ich habe den Twinking bei einigen Hunderassen ausprobiert und selbstverständlich auch bei meinen, er zieht tatsächlich nur Unterwolle oder reifes Deckhaar inklusive Wurzel. Den Coat King habe ich bisher bei meinen Hunden fast nie angewendet ( ggf zum einkürzen vor einer Ausstellung) da sich die Anwendung jedes Mal nach ein paar Wochen rächt und die Haare abstehen. Daher sage ich immer gerne, dass auch der Coat KING reicht, aber nicht wirklich für Ausstellungshunde (Zwerge) geeignet ist. Für RS geht es meistens ganz gut, die scheinen irgendwie eine andere Struktur zu haben. Bei MS habe ich bisher fast nie Unterwolle entfernen müssen, die die ich hier habe sind häufig relativ rauh.



LG
Karo

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:16

Ich kann das auch bestätigen und schreib es hier auch noch einmal.....

der Twin King holt NUR die Unterwolle und reifes Haar raus und schneidet nicht die Grannen ab, anschließend kann man trimmen.

Der Coat King schneidet die einzelnen Grannen und holt natürlich auch Unterwolle raus.

Wenn man einen PFEFFI mit dem Coat King bearbeitet, kann er fast schwarz, hell oder auch gescheckt aussehen.
Bei einem SCHWARZEN fällt das natürlich NICHT auf.

Und auch noch einmal das Bild von BiBo`s Unterwolle...


man sieht KEINE abgeschnittenen Grannen.


Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:50

also gebongt
dann werd ich mir mal noch den twin king zulegen, etwas vom weihnachtsgeld muss ja auch für mich ausgegeben werden.
mal gespannt
lg carola

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:13

Hallo Moni, :**:

genau dieses Foto von Bibos Unterwolle hat mich auch überzeugt.

Mit dem CoatKing hatte ich bei Lucys schwarzem Fell immer auch abgeschnittene Grannen mit dabei, weshalb ich ihn die letzte Zeit gar nicht mehr benutzt habe.

Da Du netterweise auch die Quelle des Twin King dazugeschrieben hattest, habe ich ihn gleich bestellt und bezahlt, mal sehen wie das Ergebnis wird, wenn er dann nächste Woche kommt.
Dann mache ich Lucy zu Weihnachten und ihrem 12. Geburtstag damit chick :thumbup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

maja schnauzer

unregistriert

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:05

Ich habe die Quelle des Twin King nicht gesehen.
Wo gibt es diesen zu kaufen????

Neugierigfrag :-)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:22

Bei Ines Friemelt....hier im Schnaupi unter ffriemelt.


Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:42

ich hab heute mittag einfach gegoogelt. friemelt und twin king eingeben, dann steht es schon ganz oben.
bestellt ist er, mal gespannt, wie er arbeitet.
hab ja genug schnauzer zum ausprobieren :D

Anke E.

unregistriert

10

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:55

der Twin King holt NUR die Unterwolle und reifes Haar raus und schneidet nicht die Grannen ab, anschließend kann man trimmen.

...was trimmt man denn danach noch? Ernstgemeinte Frage!

Social Bookmarks