Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Freitag, 15. Januar 2016, 20:54

Und ich bin absolut begeistert!!
Für uns ist der Twin King wie gemacht!
Es kommt nur die Unterwolle raus, :D mein Hund hat eine Figur!
Was hab ich mir mit dem Trimmesser Mühe gegeben und war nie wirklich zufrieden.
Das Schönste aber: Buddy genießt es!

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Micky-Maus

unregistriert

82

Samstag, 16. Januar 2016, 11:45

Twin King

Ich hab ihn nun auch ausprobiert. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich einige Koat Kings habe und damit auch zufrieden bin.
Muß aber nun sagen , das er für Hunde mit viel Unterwolle auch super funktioniert. Gerade die 2 unterschiedlichen Seiten machen das Arbeiten angenehm.
Ich hatte vergangene Woche einen 6 Monate alten schwarze RS und einen 8 Monate alten Spfs, beide waren noch nie gemacht, ich habe mit dem Twin King bei beiden sehr viel Unterwolle rausbekommen.
Das Deckhaar bleibt stehen ,anschließend kann man gut trimmen.
Er ist sehr stabil und liegt gut in der Hand. Auch für ander Hunderassen ist er sehr gut geeingnet.
Klar, wo keine Unterwolle ist, kann man auch keine raus bekommen. :D

Liebe Grüße
Simone

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Samstag, 16. Januar 2016, 12:40

Hallo zusammen,

ich war für einen Hund Aushilfe, weil der persönliche Friseur krank war. Der Hund wurde immer geschoren, hatte zwar Unterwolle drauf, aber die war so kurz und so wenig, dass der Twin King nicht greifen konnte.
Es muss also schon eine gewisse Haarlänge- und Dichte vorhanden sein, damit der Twin King effektiv ist.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Samstag, 16. Januar 2016, 13:24

Gut das ich gewartet habe mit dem TK und nicht wie üblich sofort bestellt habe. Der Rocket hat hartes Haar und kaum Unterwolle. Den scharfen CK nutze ich im Winter nur für Hals und Hose, am Körper wurde das Haar wellig. Selbst mit dem Furminator kommt kaum Wolle raus.

Danke für die Infos.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:36

Da das Haarkleid von meinen Jungspund jetzt reif fürs Trimmen ist,
habe ich ihn heute nocheinmal mit dem Twin King "vorgearbeitet".

Er hat viel Unterwolle und ein mittelhaartes Haar, nicht so hart wie ich es von seinen Vorgängern kenne. ;) ^^

Hier ist das Ergebnis und man kann deutlich erkennen, das schon viel loses Haar mit rausgekommen ist,
aber KEINE Granne ist abgeschnitten.







Hier ein paar abgetrimmte Haare


Ich bin immer noch zufrieden mit dem TK und dem Ergebnis. :thumbsup:

Schade, das Niemand auch einmal ein paar Bilder zeigt !!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

86

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:08

Hallo,

wenn ich das hier so verfolge, juckt es mir schon in den Fingern, den TK auch zu bestellen. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das viele Geld evtl. umsonst ausgebe. Damals habe ich mir extra den Furminator gekauft, ja auch kein Billigteil. Damit habe ich aber nicht ein einziges Haar rausgekämmt. Weder weich, noch hart. Die Enttäuschung war groß ;(

Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, dass Furminator nicht funktioniert, dafür der TK aber ?

Ich habe zwar keine Vergleiche mit anderen Zwergschnauzern, aber ich denke, Cindy hat schon recht hartes Fell. Auf keinen Fall plüschig. Bisher kämme ich sie mit dem CK und für die reine Unterwolle mit einem Trimmmesser.

Viele Grüße, Sandra

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:44

@ Sandra Wenn Dein Schnauzer hartes Fell hat, welches auch nicht so lang ist, kannst Du Dir den Kauf sparen. Bei meinem Schnauzer mit sehr hartem Haar kommt so gut wie nichts mit dem TK heraus.
Aber für alle, die etwas plüschiger sind, ist er super.
LG Sylvia

Hundefriseurin

unregistriert

88

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:44

Liebe Sandra,

Da der TK ja tatsächlich für die Unterwolle ist, sagst du es doch schon selbst.. Wo keine ist, kann auch nix raus.
Daher brauchst du den TK doch gar nicht..die Feinarbeit schafft ohnehin nur ein Trimmmesser.

LG
Karo

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:28

Und, schafft er die Unterwolle jetzt besser als ein Coat-King?
Ich überlege immer noch....
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Dienstag, 19. Januar 2016, 19:30

die Feinarbeit schafft ohnehin nur ein Trimmmesser

Genau !!!!

Hier ein Bild nach dem gestrigen Trimmen !!!! :thumbsup:
Vorarbeit am Sonntag mit TK für die Unterwolle.



Und BiBo ist KEIN "Plüschi" wie man sehen kann !!!!! ;) :thumbsup:


LG Moni

PS:
Und, schafft er die Unterwolle jetzt besser als ein Coat-King?

Wenn Du mich fragst......JAAAAAAAA und er schneidet NICHT die Granne !!!!!!
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks