Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Samstag, 23. Januar 2016, 15:22

So, jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu, da meine Schnauzer sehr unterschiedliches Fell haben :D !
Karlo war an Silvester überreif und es kam jede Menge Unterwolle heraus (ähnlich wie bei Moni´s Bibo ;) ). Heute bin ich bei beiden Schnauzern nochmal durchgegangen. Bei Karlo kam kaum was raus, war von Silvester noch okay. Anoki wurde im November ganz abgetrimmt und heute kam dann ein bisschen Unterwolle raus.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem TK, weil das Fell, im Gegensatz zum CK, wirklich nicht wellig wird :thumbsup: !
Ich kann nur bestätigen, was hier schon genug geschrieben wurde, für die Unterwolle genial :thumbup: ! Wenn keine Unterwolle vorhanden ist, kann man auch nichts rausholen, weder mit dem TK noch mit dem Trimmmesser ;) !

LG Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

dreamteam

unregistriert

112

Mittwoch, 27. Januar 2016, 16:07

Heute kam der TK bei uns an und ich habe mal probiert, also mit dem Strich durchs Fell kam gar nichts, gehen den Strich ein paar Flaumhärchen :pinch:

Bei Aragon am Hals kam ein wenig, aber noch nicht der Rede wert und fürein Foto reichte es nicht :exla:

Bis jetzt also keinen Erfolg ?(

Muß man eigentlich gegen den Strich durchgehen?

113

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:26

Hallo Gisi!

Arbeite bitte mit dem Strich.
Wie schon einige geschrieben haben, wenn nichts da ist, kann auch nichts rauskommen. Und wenn Dein Plüschi noch nicht soweit ist, dann musst du halt noch warten.

Gruß
Falko

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:39

Hallo Gisi,

auf keinen Fall gegen den Strich arbeiten. Wenn keine Unterwolle da ist, kann auch keine raus geholt werden. Das hatte ich heute wieder bei einen ZSss. Er hat eine relativ gute Granne, aber wenig Unterwolle. Da kam vom ganzen Hund vielleicht ein Esslöffel voll runter.

Grüße von
Rita

dreamteam

unregistriert

115

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:55

Hallo Falko , hallo Rita,

danke für die Info, dann habe ich das schon früher falsch gemacht, es kam dann aber etwas mehr raus :gr?: dachte das ist richtig :m:

Ich warte dann mal bis es wieder länger, bleibe jedesfalls am Ball :thumbsup:

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

116

Freitag, 29. Januar 2016, 10:40

Ich habe mir den TK schon vor Weihnachten bestellt...habe ihn jetzt erst ausprobiert...es kam ne Menge Wolle runter!
Bin begeistert von dem Teil und Amy fühlt sich jetzt wieder "Schnauzer-wohl"! ^^


Liebe Grüße
Manu

Anke E.

unregistriert

117

Freitag, 29. Januar 2016, 20:14

Hab ichs überlesen dann sorry.....aber wo ist der Unterschied zum stumpfen King?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

118

Montag, 15. Februar 2016, 20:18

Ich hab jetzt mal ein paar Wochen wuchern lassen ;)
Im Bild unser Rüde, wenn man nicht regelmäßig arbeitet mit sehr viel Unterwolle - Einsatz ausschließlich TwinKing.
Beim CoatKing hatten wir immer das Problem dass nach dem Durchziehen Wellen drin waren ohne Ende. Das Ergebnis ist deutlich besser.





Jetzt kommt natürlich noch die Arbeit mit dem Trimmmesser - denn die Granne, die jetzt runter muss, muss dennoch noch runter ;) das sind vor allem die Haare, die jetzt noch abstehen.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

119

Montag, 15. Februar 2016, 20:31

wo ist der Unterschied zum stumpfen King?

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:22

:thumbsup: so jetzt bin ich auch dabei Moni, Twinking ist da, (natürlich ausprobiert )
find Ihn gut :fre:
:561:


Liebe Grüße Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks