Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

91

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:04

Wow Moni, BiBo sieht traumhaft aus :love: :thumbsup: !!!

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:18

@ dumo
Dein Zwerg hat wirklich ein tolles Fell!
Sieht toll aus!
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:03

Danke !!

@ Doja,
BiBo hat sehr viel Unterwolle...ist aber, wie schon geschrieben, nicht PLÜSCHIG !!
Bei seiner Unterwolle ist der TK wirklich hilfreich, aber das TRIMMEN muß nach wie vor sein !!

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, das viele denken,
wenn ich mit dem TK arbeite ist mein Hund perfekt frisiert!!!!

Hier zum zigsten mal.....Der TK holt die UNTERWOLLE raus, OHNE die GRANNE zu beschädigen.
Und das ist wichtig !!!!
Der Hund muß dann anschließend immer noch GETRIMMT werden um perkekt auszusehen.!!!!!

So....jetzt sag ich nix mehr. ;) :D Oder doch????? :gr?:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:09

Das kann ich nur unterstreichen.

Unsere Hündin ist mega reif im Fell, durch Umzugsstress haben wir den passenden Zeitpunkt leider verpasst - und jetzt ist einfach alles an Haar reif - aber bei dem Wetter draußen... es soll jetzt wieder in die Plusgrade gehen und ich werd sie in den kommenden Tagen abtrimmen - sobald ich den Winterpulli gefunden habe :whistling: in unserer Wohnung hats nur 19-20°C, da will ich nicht dass sie ohne Granne hier sitzt. Blasenentzündung hatten wir gerade erst ;)

Aber der TK hat geholfen, dass sie sich nicht kratzt - das passiert nämlich gerne, wenn die alte unterwolle drin bleibt - und er holt bei uns in jedem Fall mehr raus als der CK
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:32

Hallo Moni,

wir erklären das so lange, bis es alle begriffen haben ;)

Heute hatte ich mal wieder einen ZSw auf dem Tisch, mit 3 1/2 Haaren Unterwolle, also hat der Twin King auch nur 3 1/2 Haare runter geholt. Das war nicht anders, als mit meinem Trimmmesser, das auch die Granne in Ruhe lässt, nur viel weniger mühsam. Die Granne (Federn) habe ich bearbeitet wie immer.

Grüße von
Rita

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Mittwoch, 20. Januar 2016, 00:17

Hier der erste Affenpinscherbericht:

Habe den Twin King zuerst an unseren Omis getestet -
die toben nicht mehr so gern durch den Schnee und können schon auf die
dicke Winterjacke verzichten, die Granne reicht für kurze Ausflüge.
Es kam auch bei unseren alten Damen nur die Unterwolle zum Vorschein -
in der Menge natürlich mehr oder weniger, je nach Fellstruktur.
Sie waren auffällig entspannt und es hat offensichtlich weder gekitzelt noch geziept,
selbst "heikle" Stellen am Bauch konnte ich problemlos bearbeiten.
Sehr positiv fand ich für mich wie gut das Teil in der Hand liegt,
viel besser als der Coat King (ich habe eher kleine Hände).
Für mich sieht es nach einem neuen Lieblingsteil für die Unterwolle aus :thumbsup:
Ich frage mich nur wo und wie ich es wieder schärfen lassen kann wenn es dann mal so weit ist?

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Aatu

Newbie

  • »Aatu« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Hunde: „Ups“ Zwergschnauzer pfs. 18.07.2017 und im Herzen "Aatu" Zwergschnauzer pfs 03.07.2008 / 05.09.2018 u. „Rufus" Mittelschnauzer pfs 25.10.2002/06.03.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Mittwoch, 20. Januar 2016, 00:47

Ich arbeite auch mit den Twin King und bin begeistert.


Bei meinen beiden Hunden ( 1 Zwerg und 1 Mittel pfs.) hole ich auch jede Menge Unterwolle - besonders an Nacken und Schulterbereich - heraus.

Beide Hunde genießen die Behandlung mit dem Twin sind ganz entspannt und haben keinen Stress - den Coating King und den Furminator mögen die beiden nicht so gerne.

Also, ein Hoch auf den Twin.

Grüße von Maruth
Signatur von »Aatu« "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

98

Mittwoch, 20. Januar 2016, 08:12

Hallo,

was ist denn für Mensch (Handhabung) und Tier (Gefühl) angenehmer, um die Unterwolle raus zu bekommen ? Das Trimmmesser oder der TK ?

VG, Sandra

99

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:09

Hallo Jessi!
Danke für Deinen AP-Bericht.
Ich frage mich nur wo und wie ich es wieder schärfen lassen kann wenn es dann mal so weit ist?

In den vielen vorherigen Beiträgen wurde immer wieder erwähnt, dass der Twin King nicht schneidet. Daher brauch er auch nicht geschärft werden. Der durchaus sichtbare Schliff ist notwendig, um die in der Produktion entstehenden Grate und scharfen Kanten zu entfernen.

Viele Grüße
Falko

100

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:49

8| dass ihr bei diesem Wetter den Hunden die Unterwolle rausholen wollt ....

Mir selbst binde ich einen Schal um, Hundi lass ich dafür den schönen dicken Pelz gerade am Hals ;) - sie mag Schals nicht so
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Social Bookmarks