Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:15

Ausgiebiges Lecken der Genitalien

Ja, das ist vielleicht ein merkwürdiges Thema , aber uns bringt das schlaflose Nächte. Herr Hund, nicht kastriert, leckt sich hauptsächlich in der Nacht ausführlich und gefühlt "stundenlang" seine Männlichkeit. Das ist mit einer Geräuschentwicklung verbunden, die durch die ganze Wohnung geht.
Vorschlag vom TÄ ist Kastration, wollen wir aber nicht, da es ansonsten keine Schwierigkeiten gibt.
Vielleicht gibt es Abhilfe. ( außer Oropax)

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:24

Ooooh bin ich dankbar, dass das Thema jetzt aufgegriffen wurde.
Habe momentan genau das gleiche Problem mit meinem Zwerg (frisch 1 Jahr alt geworden). Zu dieser tollen Geräuschkulisse werde ich auch fast täglich geweckt. :thumbdown:

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:26

Wenn ich davon wach werde, genügd ein scharfes "AUS" und es ist vorbei !

Ausserdem : Warum leckt ein Rüde sich die Eier ?

Weil er es kann :D

Der Ingrid

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:32

Also bleibt nichts anderes übrig als es zu unterbinden?
Hoffe das legt sich mit der Zeit... das Geschmatze kann einen ganz schon nerven :D

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:38

Vielleicht hat der Rüde auch eine leichte Vorhautentzündung ???

Hier ist ein älterer Thread darüber.....LINK


Gruß Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hundefriseurin

unregistriert

6

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:37

Manchmal habe ich das Gefühl , das ist Langeweile , man hat dann gerade nix zu tun..wenn hier einer auf den Zeitvertreib kommt, was über das gewöhnliche Sauberlecken hinaus geht , gibt's Ärger. Ich hasse solche Geräusche, Pfotenlutschen ist auch verboten! Da ich es ziemlich konsequent unterbinde, nervt hier eigentlich keiner. Sicherlich ein guter Tipp, ist es den Schniepi immer kurz zu halten und ggf mal abwaschen. Das Lecken ist eventuell tatsächlich durch eine Vorhautentzündung verursacht.

LG
Karo

Colonia

unregistriert

7

Samstag, 12. Dezember 2015, 08:43

Da ich überwiegend Rüden geführt habe, mal ein etwas anderer Blickwinkel:
- permanent würde ich das unterbinden, wenn Erkrankung ausgeschlossen ( wobei Rüden das schon öfter mal haben )
- im normalen Rahmen ( damit ist nicht die Geräuschkulisse gemeint ) - why not ?
Wie sagt man im Rheinland: ab und zu den " Scheng jagen " ist doch normal. Wo soll der denn sonst mit seinem Testosteron hin ?
Also lass ich ihm den Spass :thumbsup:

Oskar´s

unregistriert

8

Samstag, 12. Dezember 2015, 09:19

eine ordentliche Intimfrisur hilft auch schon. Weniger Haare, weniger Geruch, weniger Lecken. Bei Oskar funktioniert es gut. Wenn die Behaarung wieder wächst, wird auch das Lecken wieder mehr. Es ist aber nie ganz weg, aber so kann ich gut damit leben.

Er liegt halt im Korb neben dem Bett, leckt sich die Eier, schmatzt vor sich hin und neuerdings fängt er auch noch das Schnarchen an..... und er ist immer noch nicht aus dem Schlafzimmer rausgeflogen :nuho:

Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:34

Hallo zusammen,

bei unseren Rüden und auch bei den Mädels während der Hitze habe ich erlebt, dass die sich regelrecht in einen Leckrausch rein steigern können und das unterbinde ich dann. Drei schmatzende Weiber im Schlafzimmer ist nicht lustig. Ihren natürlichen Drang zum Schlecken ganz unterbinden wollte ich nicht. Aber wenn sie es übertrieben haben, kam von uns ein "Lass es" und dann war wieder eine Weile Ruhe.

Ich kenne eine Familie, die haben ihrem Rüden ein festes Teil gebastelt, dass er berammeln kann bis der Arzt kommt. Der Hund steht schon vollkommen neben sich und die Leute sind total uneinsichtig. Er soll doch seinen Spaß haben :-| Ich habe denen erzählt, dass im Naturrudel keiner rammeln darf, wenn ihm danach ist, das ist das Privileg des Leithundes, und der tut das auch nur, wenn die Chefin läufig ist. Und wehe einer der anderen Rüden möchte seinen Spaß haben, dann gibt es Haue. Nun leben unsere Hunde nicht in einer intakten Rudelordnung, umso mehr muss der Mensch darauf achten, dass da nichts aus dem Ruder läuft.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

10

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:52

Und wehe einer der anderen Rüden möchte seinen Spaß haben, dann gibt es Haue. Nun leben unsere Hunde nicht in einer intakten Rudelordnung, umso mehr muss der Mensch darauf achten, dass da nichts aus dem Ruder läuft.


O:K - mein Sternenkrieger onaniert und ich bin als Rudelführer abgesetzt :exla:
Muss wohl mal dringend über meine FH - Führereigenschaften sinnieren, oder vielleicht................................ :gr?: :gr?: :gr?: ( ne, sag ich nicht )

Social Bookmarks