Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:33

Findest du? *überrascht guckt* :)

LG Susa

schnauzdog

unregistriert

32

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:35

Naja, Du suchst nach der Ursache, den Grund. Das weiß ich nicht und ich suche in diesen Fällen auch nicht mehr danach, sondern, gehe die Sache an.
Ich würde Hund schützen, aber ihm gleichzeitig, klipp und klar, mitteilen,dass Fletschen und Schnappen tabu ist. Ebenso würde ich dem kleinen Mann aufzeigen, wie er sich zu verhalten hat. Ob die Beiden jemals Freunde werden :gr?: ,keine Ahnung.
Was Hund in den falschen Hals bekommen hat und nun fehlverknüpft,wirst Du nicht herausfinden.
So, Das war mein Versuch. Jetzt binich raus ^^


LG
Andrea

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:26

Ah Andrea, so meinst du. Ich habe ja dieses Wochenende die Möglochkeit, die beiden zusammen zu beobachten. Der Kleine kommt von morgen an bis Sonntag wieder zu uns. Ich werde beide beobachten, dem Jungen aber sagen, wie er sich zu verhalten hat und dann mal gucken, was passiert.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:16

Huhu, ich glaube, wir haben des Rätsels Lösung. Wir waren beim TA, weil er sich wohl einen MD-Infekt zugezogen hatte und dort wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass er einen ganz massiv vereiterten Zahn hatte. Der wurde dann auch unter Narkose entfernt, er hatte hinten auch Zahnstein. Er hatte normal gefressen, sodass mir nichts aufgefallen ist. Der TA meinte, dass Schmerzen auch zu aggressivem Verhalten führen könnten, möglicherweise hatte der Junge ihn an der Stelle berührt. Dieses We war er zwar nicht da, weil wir krank waren, aber auf andere, ähnlich alte Kinder reagiert Little nicht mehr ganz so extrem, ist aufgeschlossener. Nächste Woche kommt der Lütte, dann wird es sich herausstellen.

LG Susa

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 14:32

Hallo Susa,

gut zu wissen! Mach nur nicht den Fehler zu glauben, dass sich damit alles gegeben hat. Der Chihuhuuuauauauauau (???) Hund hat bereits die Schmerzen mit dem fremden Kind verknüpft und ihm wird nicht bewusst sein, dass mit der Ziehung seines Zahnen nun alles wieder in Ordnung ist. Sei also trotzdem vorsichtig.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:41

Gut, dass du mir das sagst, Ramses. Das hätte ich jetzt echt aus den Augen verloren, das er möglicherweise eine Verknüpfung hat. Hm, also achte ich da dann mal noch ein bisschen besser drauf. Meinst du, er könnte den anderen Kindern aufgeschlossener gewesen sein, weil es eben nicht mein Stiefkind war?
Ja, ist ein Chihuahuahündchen, aber es soll auch wieder ein Zwergschnauzer hier einziehen. Denke nächstes oder übernächsten Jahr.
Ebenfalls frohe Weihnachten.

LG Susa

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:46

Hallo Susa,

wie läufts inzwischen?

Grüße, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 16. Januar 2016, 02:11

Huhu,

das Video hängt nicht konkret mit Susa zusammen, aber es passt hier mMn ganz gut in das allgemeine Thema "Hund - in Ruhe lassen - Körpersprache lesen"... rein.

((Geht besser noch mal pullern, bevor ihr es anschaut... ))

https://www.facebook.com/briana.aguon/vi…205458692848705
(Facebook-Link, aber öffentlich ohne Anmeldung zugänglich)

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

39

Samstag, 16. Januar 2016, 13:43

;) Hunde sind eben die viel besseren Menschen
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 16. Januar 2016, 19:48

der hund zeigt es sowas von deutlich ! aber das kind kann es nicht sehen. von daher...wenn als nächster schritt dann schnappen kommen würde, hätte der hund seeehr lange vorgewarnt, ohne dass es jemand wahrnimmt. :(
und nein.....er grinst nicht ! :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks