Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexCarnica

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:43

Der Pony zwischen den Augen ist für mich das mindeste , über alle Augen drüber würde ich nicht lassen.Außer er Jagd gerne :exla:

12

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:01

Ja klar - nach der Ausstellerei immer ! dann nur noch über den Augen wie eine Schirmmütze - spitz zugeschnitten .

ich will dass der Hund freie Sicht hat und will seine treuen Augen sehen - ohne vorher den "Vorhang " beiseite scheiben zu müssen .

da muss ich auch keinen fragen -ob s gefällt oder nicht und würde ich den Schnauzer fragen würde er es gewiss auch so wollen :D :streicheln:
»Nani« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seehund.jpg
  • Chub1.jpg
  • HH1.jpg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (9. Dezember 2015, 18:28) aus folgendem Grund: Bild


13

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:27

ohje, 8| :thumbdown:
NIEMALS


die augen frei aber in der mitte bleibt alles stehen
bart und spinne gehören doch zum riesen :love:

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:29

@ Piri :thumbsup: :thumbsup: so ist doch okay - Hauptsache die Augen sind frei
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:32

jaaaaa Nani :rolleyes:
die augen will ich ja sehen :love:
so schöne augen muss man doch sehen :**:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:49

Hätten wir einen schwarzen, pfeffi oder weißen Schnauz, wäre ganz klar, dass nur ein Dreieck zwischen den Augen stehen bliebe, da kann man einfach mehr wegschneiden.

Bei unserer schwarz-silberen würde aber dann das typische Markenzeichen wegfallen, so dass wir immer nur ganz nah an das weiße Ponyhaar heranschneiden.
Damit ist sie jetzt fast 12 Jahre geworden und noch nie gegen einen Baum geflitzt :D

Foto gibbet nicht mangels meiner Fertigkeit ;(
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:36

ja Mona - da haste recht - bei den ZSss ist das ein wenig schwieriger :S

- Liberty hat einen relativ kurzen Pony - aber halt länger als bei den ZSs und RS s wegen den "Teufelshörnchen " , die ich aber eingekürzt habe .

bei Nayeli habe ich über den Augen und davor spitz zugeschnitten (wird noch ausgestellt )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:42

Hallo zusammen,

Pony weg gefällt mir nicht, aber ich schneide ihn auch so, dass die Augen frei sind.

Ich werde oft gefragt, ob die Hunde denn etwas sehen können und ich sage dann immer:"Haben sie schon mal einen Bobtail vor die Bäume laufen sehen?" :D

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:50

Bei unserer Hündin (schwarz-silber) schneide ich den schwarzen Mittelteil mittlerweile komplett weg - sie sieht abends offenbar nicht mehr so gut - mit den freigeschnittenen Augen läuft sie deutlich sicherer und freudiger




Sollten die Augen mal richtig schlecht werden hätte ich noch die Option das weiß deutlich einzukürzen - aber für den Moment find ich das gut so - sieht noch schnauzertypisch aus und kann trotzdem gut gucken :)

Beim Buben darf ich den Mittelteil nicht wegschneiden, sonst gibt Ärger mit Männe ;) Aber auch bei ihm schneide ich es schräg an, soll doch gut gucken können :love:

Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:12

Hallo liebe Leute,
ich merke schon das ist keine leichte Sache.
Also am Wochenende nehme ich mir den Jungen mal vor. Pony bleibt erst mal dranne. Leider sind wir auch noch nicht so weit das wir den Kopf scheren können. Darum kommt die Scherensammlung zum Einsatz. Er hat damals in Spanien übelste Erfahrungen mit dem Scheren gemacht, und ich bin schon sehr froh, das er gelernt hat ganz ruhig liegen zu bleiben. Auch die Ohren sind da so eine Sache. Die wurden so zackelig abgemetzelt, das ich immer versuche eine gerade Linie zu schneiden. Ich mache dann mal für euch ein Foto, aber ich sags von anfang an: lachen erlaubt.
Gruß Julia
P.S. Der steile Zopf hat mir auch sehr gut gefallen

Social Bookmarks