Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2015, 22:04

Reisetasche für den Zwerg

Hallo ihr Lieben,

da wir bald mit unserem Zwerg verreisen und die Bahn nutzen werden brauchen wir eine Reisetasche.
Meine Frage an euch: Welche Maße sollte die Tasche haben damit der Hund nicht wie eine Sardine in der Dose liegen muss? :)
Und mit welchen habt ihr schon gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht?

(Tut mir leid wenn die Frage schon gestellt wurde, konnte aber leider nichts dazu finden)

Danke schon mal :)
Jeany mit Miko

Hundefriseurin

unregistriert

2

Montag, 7. Dezember 2015, 22:28

Kommt halt drauf an, wie groß dein Zwerg ist, für Bahnfahrten hat sich bei mir ein Trolley ( meiner war von Trixie) bewährt, die haben größere Maße als Flugtaschen. Darüberhinaus kann man den Hund bequem drin lassen, wenn es mal hektischer wird oder zu viele Menschen rum laufen. Ich habe meistens die Hunde ohne Box im Zug liegen gehabt, aber manchmal war es so überfüllt oder der Schaffner bestand darauf, dann blieben sie drin.

LG
Karo

3

Montag, 7. Dezember 2015, 23:15

Also er hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 38 cm, also "normale" ZS Größe

Hundefriseurin

unregistriert

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 08:02

38cm - das ist keine normale ZS Größe ;) Zwergschnauzer sind 30-35 cm , es gibt natürlich welche die zu groß werden, als " normal" würde ich das nicht bezeichnen

Bei 38cm entfällt eh schon fast jede Flugtasche, mein Rüde ist 35.5 und ichvkan. Ihn ggf gerade so rein " quetschen " wenn es sein muss, aber eigentlich ist er zu groß. Der Trolley geht, da er größer und geräumiger ist.

LG
Karo

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 10:43

Hallo Karo,

hast du vielleicht einen Link oder den Namen des Modells? Dann schaue ich mir den Trolley mal an :)

Lg

Hundefriseurin

unregistriert

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:25

Diesen hier hatte ich :
http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-tr…CFWITwwodMSAFSw



Gekauft hatte ich meinen auf Ebay, er hat sich sehr bewährt!

LG
Karo

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:31

Also wir haben quasi zwei Wohnsitze und reisen deshalb regelmäßig mit dem Zug. Wir nutzen unseren Alltagskennel als Reisetasche. Unser Zwergenmädel ist mit fast 36 cm auch an der oberen Grenze. Wir haben den Trixie 39711 Transporthütte deLuxe. Größe XS mit den Maßen 35 x 50 h35cm.
Dieser Kennel steht bei uns im Schlafzimmer und wird vom Hund als Schlafplatz/ Rückzugsort genutzt. Der Kennel ist ausreichend groß und wird von Quinta sehr gerne angenommen. Wenn wir mit dem Zug fahren lass ich den Hund so lange es geht laufen. Erst im Zugabteil kuschelt sich Quinta in ihren Kennel und verschläft die Fahrt. Der Kennel passt genau zwischen Sitz und Rückenlehne und beim tragen ist er nicht größer als ein kleiner Koffer. So reisen wir nun schon seit mehr als 3 Jahren zwischen Bayern und Hessen und es klappt prima.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:04

Wir verwenden dann einen Rucksack, dann haben wir auch die Hände frei. Rucksack

Oft ist ja dann auch oft ein Platz neben uns frei, da können wir den Rucksack draufstellen und auch öffnen, damit wir mehr direkten Kontakt haben.

Den Rucksack zieht mein Mnn mit Lucy auch auf, wenn er mit ihr Fahrrad fährt bis zum Wald, da sie erst dann freilaufen kann, oder auf den für sie inzwischen zu langen Touren.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Hundefriseurin

unregistriert

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:44

Ich kenne deinen Rucksack zwar nicht, aber die handelsüblichen, da passt kein 38cm Rüde hinein. Eine 33 ? Cm Hündin ist ja viel kleiner auch in der Masse des Körpers.
Irrtum vorbehalten.

LG
Karo

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:06

Hi Karo, unsere Lucy ist aber auch schon 36cm groß.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks