Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskarrothenberger

unregistriert

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:38

Fragen zum Autokauf, Yeti oder Fabia Combi

Hallo.

Vor der Anschaffung eines Riesenschnauzers soll noch ein Riesenschnauzer-gerechtes Auto her.

Die Auswahl beschränkt sich auf 2 Fahrzeugmodelle: Skoda Fabia Combi oder Skoda Yeti. Der Kofferraum soll zur Box werden, also durch ein fest installiertes Stahlgitter vom Fahrzeugraum abgetrennt werden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Wägen? Bzw. könnte der Riesenschnauzer ebenfalls im Yeti bequem mitfahren? Im Fabia geht das sicherlich. Der Yeti ist zwar höher aber die Liegefläche wäre etwas knapper.

Es geht doch immerhin um den täglichen Weg zur Arbeit, 50 km einfach. (Für genügend Auslauf vor und während der Arbeit ist gesorgt, denn unser Büro liegt in einem grünen Innenhof und der englische Garten ist nicht weit.)

Danke!

dreamteam

unregistriert

2

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:09

:wink2: oskarrothenberger

bevor du hier eine Antwort bekommst, solltest du dich kurz vorstellen, ist ja auch netter, wenn man Namen und etwas mehr erfährt :rot:

Ich selber kann da keine Beurteilung abgeben, habe Zwerge, die passen hervorragend in eine Box in einen Tiguan,
und hätten wir einen Riesen, wäre auch der Platz ausreichend :thumbsup:

oskarrothenberger

unregistriert

3

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:34

Hallo. Vorstellung, klar: wollte das nachholen sobald ich/wir auch wirklich Hundebesitzer sind und somit zum Club gehören. Oskar mit Frau und zwei Töchtern nach ca. 13 Jahren Großstadt nun auf dem Lande beheimatet und nun dem Wunsch nach einem weiteren Familienmitglied nachkommend. Sind augenblicklich dabei, das Haus und die Peripherie auf Hund umzustellen, damit auch die Frage nach dem Auto. Als Vorerst-Kurzvorstellung ev. ausreichend?

4

Samstag, 5. Dezember 2015, 13:07

Hallo Oskar,

zum Fabia Combi kann ich nichts sagen, aber mein Mann fährt seit mehreren Jahren einen Yeti und ist sehr damit zufrieden. Vom Platzangebot her: Mein Mann hat bei seinem die Rücksitze komplett ausgebaut, da wir nur zu zwei Personen sind. Die dann entstehende Ladefläche ist super und sicher auch für einen RS geeignet.

Viele Grüße
Gaby

oskarrothenberger

unregistriert

5

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:39

Hallo Gaby. Danke für die Info. Ich habe keine Möglichkeit die Rückbank umzuklappen, denn da müssten zumindest morgens 2 Kinder drauf. Deshalb bleibt nur der Kofferraum so wie er eben ist, ev. eben ein wenig zu knapp – wobei die Masse einer Transportbox ja auch nicht gerade die größten sind. Deshalb müsste es schon klappen… Nur wie bequem für den Hund eben.

ankamax

unregistriert

6

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:21

Hallo Oskar,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern.

Ich fahre einen Skoda Fabia Combi und besitze einen Riesenschnauzer und Zwergschnauzer. Von Kleinmetall habe ich ein Gitter hinten zu den Rücksitzen sowie eine Einstiegstüre vorne. Beides ist passgenau angefertigt und mit dem Fahrzeug fest verbunden. Somit hat Hundi den ganzen Laderaum und genug Platz zur Verfügung. Einkaufen klappt auch damit problemlos. Von Skoda gibt es außerdem Kunststoffwannen für den Boden, die man bei Bedarf auch mal mit Wasser abspritzen kann.

Viele Grüße Gaby mit Sam und Emma

7

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:02

Also wir fahren zZ einen Peugeot 307 SW..alles kein Problem !
Haben uns auch nach einem neuen Wagen umgeschaut...man kauft tatsächlich das Auto nach dem Hund.... :P
den Yeti hatte ich in die engere Wahl genommen..aber wieder verworfen ! Uns !! wäre der Kofferraum zu klein !! Wenn man die Hintersitze umklappt ist natürlich genug Platz da, aber ich will ja diese auch nutzen !
Also bei uns käme dann doch nur wieder ein Kombi in Frage !! Oder ein größerer SUV !

dreamteam

unregistriert

8

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:49

Hallo Oscar
ein herzliches :629: hier im Schnaupi
Viel Spaß und hier gibt es immer viele Infos und Hilfen :rock:

Indianermädchen

unregistriert

9

Samstag, 5. Dezember 2015, 20:51

Hallo Oskar,
erst mal herzlich Willkommen hier im Portal :wi: .
Ich fahre auch einen Skoda Fabia Combi und bin zufrieden damit. Er ist "hundetechnisch" ausgestattet mit einem fest installierten Trenngitter sowie einer Kunststoffwanne (beides direkt über Skoda bezogen). Platz ist ausreichend für meine Riesenschnauzerhündin - die beiden Hunde (mittelgroß) einer Freundin fahren auch ab und zu mit - da wird es aber doch etwas eng ;) . Wenn ich wieder einen Skoda kaufen würde, würde ich aber eher zum Oktavia tendieren, da der Kofferraum einfach eine Nummer größer ist... :whistling: . Zum Yeti kann ich nichts sagen - kenne niemanden, der einen fährt...
LG von Silke mit Nayeli

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:46

Ich würde vor allem auf einen niedrigen Einstieg achten, besonders beim Riesen. Wenn er klein ist, kannst Du ihn reinheben, später wird er selber springen, aber er wird ja auch mal älter, hoffentlich sogar ganz alt :love: , dann muß man mit Rampe arbeiten, und die ist komfortabler, je weniger steil sie steht. Das war meine Priorität beim Autokauf.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks