Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:31

Hallo Karin,

der Twin King holt NUR die Unterwolle raus und schneidet nicht die Grannen ab, anschließend trimmt man.

Der Coat King schneidet die einzelnen Grannen und holt natürlich auch Unterwolle raus.

Wenn Du einen PFEFFI mit dem Coat King bearbeitest, kann er fast schwarz, hell oder auch gescheckt aussehen.
Bei einem SCHWARZEN fällt das natürlich NICHT auf.


LG Moni

PS: Es geht nicht um die zwei Kingen,
die sind einmal für`s Grobe und für`s Feine !!! ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:22

Danke Moni, das klingt gut!

LG
Katrin

13

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:35

Jetzt bin ich wirklich gut informiert :thumbsup:
Werd mir noch den Twin King besorgen, ihn aber vorerst, da derzeit Winter ist, nicht verwenden.
LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 8. Januar 2016, 15:45

Hallo zusammen,

der Twin King ist da und wie ich es den Mädels schon "angedroht" hatte, mussten sie als erste dran glauben :D

Aaalso - soooo effektiv war er bei Korry und Julchen nicht. Es liegt vielleicht daran, dass sie regelmäßig durchgearbeitet werden und Korry eh nicht Mengen an Unterwolle hat.
Ich werde schauen, wie er bei den Kundenhunden funktioniert. Da gibt es ja alles quer durch den Garten.
Was ich bestätigen kann ist, dass er die Granne in Ruhe lässt und davon nur raus nimmt, was lose ist.

Wenn ich andere Erfahrungen habe, melde ich mich wieder.

Grüße von
Rita

15

Freitag, 8. Januar 2016, 16:16

Vielen Dank Rita für Deine klaren Worte und Deine objektive Bewertung.
Sicher wird es Hunde (und darunter auch Schnauzer) geben, wo damit nicht viel bewirkt wird. Genau so wird es Leute geben, die damit nicht zurecht kommen. Eine Generalaussage wird es nicht geben können aber für die meisten ist es sehr gutes Werkzeug und eine große Hilfe. Die Wunderwaffe, die manche suchen ist es ganz bestimmt nicht.

Viele Grüße
Falko Friemelt

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 8. Januar 2016, 17:42

Hallo Falko,

ich habe den Twin King ja erst an unseren zwei Mädels ausprobiert, die gut durchgetrimmt sind. Vielleicht kommt der eine oder andere Trimmhund, bei dem ich dann auch froh bin, dass ich das Gerät habe. Schaun mer mal :)

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

17

Freitag, 8. Januar 2016, 18:19

Er ist auch nicht so gründlich, wie ein Trimmmesser, aber für das Grobe super und auch für den gewöhnlichen Hausgebrauch insbesondere von Neulingen sehr gut.

LG
Karo

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 8. Januar 2016, 22:34

Hallo Rita :)
Auch ich habe auf deine Antwort auf den Twin King gewartet.
Bisher schere ich meine Mädels, weil Femy kein Trimmfell hat - es ist einfach zu weich.
Akira hat zwar sehr schönes, hartes Fell, aber ich komme mit dem Trimmen nicht so wirklich klar.
Deshalb interessiert mich der Twin King sehr.
Um ihn aber letztlich nicht umsonst in der Ecke liegen zu haben, möchte ich dich fragen, ob du an einem Probelauf mit meiner weißen Akira interessiert wärest. Selbstverständlich zu deinen ganz normalen Konditionen.
Ansonsten kommt der "Handfeger" in den nächsten Tagen auf den Tisch und unter die Maschine :D

Liebe Grüße
Tina
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

marlene.z

unregistriert

19

Samstag, 9. Januar 2016, 09:05

@Tina
wenn du alles gelesen hast müßtest du wissen das der TK nicht zum trimmen ist. er holt

die unterwolle raus und ganz lose haare, getrimmt werden muß der hund trotzdem

Hundefriseurin

unregistriert

20

Samstag, 9. Januar 2016, 10:46

Ich erlaube mir mal für die Klarstellung der Begrifflichkeit "Trimmen" ein Foto einzustellen . Buch : " Das große Schnauzer Buch" von Johan Gallant.

Auf den Fotos ist zu deutlich zu erkennen, was Unterwolle und Deckhaar ist, das Deckhaar ist das was getrimmt/gezupft wird und die Unterwolle, was hier am Ende beige stehen bleibt. Der Twinking holt lediglich die Unterwolle raus, während das Deckhaar es überdeckt.

LG Karo
»Hundefriseurin« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg

Social Bookmarks