Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

41

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:05

:thumbup:

Erstmal danke an die, die versucht haben Tips zu geben und vielleicht Verstanden haben, was ich wissen wollte.
Ab sofort gibt es nur noch Postings von " was esse ich heute", "in welchem Bettchen schlafe ich"

Und nun zu Dir tolle Judy. Es gab jetzt nach Deinem Post nach 13 Stunden Arbeit sicherlich einige die sich darüber gefreut haben. Wie die Herzlich Willkommen Klatscher an den Bahnhöfen. Mögen die Spiele beginnen. Nein, danke nicht mit mir. Denn ich verstehe nicht, wie man sich aufregen kann über NICHTS. Aus medizinischer Sicht würde ich sagen....lasse mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Unter Frauen würde ich sagen....ok, das lasse ich.

Es sind immer so herrliche Anschuldigungen in Deinem Posting...natürlich so geschrieben, das Du danach sagen kannst, das Du die entsprechende Person gar nicht angesprochen hast. Aber Judy, ich bin nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen.
Und nun werde ich mir die Arbeit machen, Dein Posting auseinander zupflücken. Damit Du was zu tun hast, wenn Du nach 13 Stunden Arbeit nach Hause kommst.

Zitat

und wenn jemand etwas zum Dressieren sucht, dann muss er sich einen Flohzirkus anschaffen.

Sofortige Abschaffung sämtlicher Hundesportarten mit teilweise leistungsgeilen HF

Zitat

Ein Hund braucht einen warmen Platz bei seinen Menschen zum Schlafen, Fressen und Wasser, Fröhlichkeit und Spiellaune, klare Führung und Tabus und vor allem die Sicherheit und Bestätigung bei Lernerfolgen.

Ist das menschliche Bett warm genug und die körperliche Nähe ausreichend? Wenn nicht, schicke mir einen Spanngurt, dann schnalle ich sie mir Nachts noch auf den Bauch. Fressen 3x tgl, 5 Näpfe mit Wasser im Haus verteilt. Wäre das Deiner Ansicht nach ok? Klare Führung und Tabus? Wart mal....Junghund? Tabus? Was denn nun? :gr?: Bestätigung bei Lernerfolgen? Bekoooooomt sie...verbal, spielerisch sowie kulinarisch. Achso...da war ja noch die Spiellaune und die Fröhlichkeit. Gibts bei uns .... sie ist doch ein kleiner Hund.

Zitat

er braucht keine dreiunümfpzig Halsbänder und Leinen, keine Futterbeutel oder Leckerchen. Spielzeug und Knabberkram sind überflüssig, ein Pappkarton z. B. ist ein wunderbares Ding zum Klettern, Verstecken und zum kaputt machen.

Dreiundfünfzig....53...nein hat sie nicht. Sie hat gerade mal 1 Geschirr. Futterbeutel? Ich habe immer nur Kackbeutel einstecken. Leckerein, siehe Bestätigung Absatz oben, krümelt so in meiner Jackentasche umher. Spielzeug überflüssig? Nunja....Socken mit Loch, gewaschen versteht sich, knoten rein, eigenen sich besonders gut. Klettern? Wie jetzt klettern? Werden mal 5 Stufen gelaufen gibts hier mords geschrei und nun soll ein Welpe/Junghund klettern? ... Herrlich wie man aus Postings heraus lesen kann, wie es einem gerade so passt. Macht mir im Moment richtig Spaß. Aber ich lasse es, dann würde ich mich ja auf Deine Ebene begeben.

So ich habe fertig Judy. Du bist es vielleicht nicht gewohnt, wenn auf solche Postings von Dir Antworten kommen. Ich habe damit kein Problem, denn ich bin ausgelastet und rege mich über soetwas nicht auf, weil Kindergarten. Aber bleibt wie Du bist. Ältere Menschen ändert man eh nicht mehr. Ist einfach so. Wie beim Hund....Menschen sind eigentlich nicht so...

Halt ich hab noch was

Zitat

.....die Hund sein dürfen und mit allen ihren Eigenheiten geliebt und verstanden werden.

Schön, darf Frieda auch. Sich schlammig machen, rumtoben, Blödsinn machen, alles was man eben als Junghund so macht.....aber siehe oben....da gibt es eben auch Tabus. Oder kommen die Tabus erst, wenn der Hund erwachsen ist? Ach egal....

@Colonia
Nein niemand hat etwas verloren. Es wird nur nicht verstanden, was manchmal hinterfragt wird, sondern einfach nach dem eigenen Gusto hineininterpretiert.

Und wenn man doch so ein Hundeversteher ist......und der Hund Hund sein soll.....dann hört auf mit Eurem FH und IPO, hört auf die Hunde auf Ausstellungen zu zerren um den schönsten zu küren. Badet Eure Hunde nicht mit irgendwelchen Shampoos weil sie draussen schlammig geworden sind, klebt Ihnen nicht die Ohren, weil sie eben mal nicht so liegen wie sie liegen sollen und schneidet/trimmt/schert Ihnen nicht das Fell....seid so konsequent und lasst doch den Hund Hund sein.

schnauzdog

unregistriert

42

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:20

eigentlich würde ich gerne den vorherigen Post auseinander pflücken.......... aber, ich finde ES REICHT nun mal wieder. Nur soviel liebe Jana: ich bin auch im hohen Alter von 50 Jahren noch lernfähig!!!!!!!!!!!!!
Und die Diskussion über Hundesport hatten wir auch schon zu genüge. UND es gibt auch die Suchfunktion für viele Erziehungsfragen - weil, es gibt hier, glaube ich, kein Thema, dass noch nicht besprochen wurde. Dann brauchst Du dich hier auch nicht rechtfertigen oder verteidigen.......
Und nu sei bitte nicht gleich auf hundertachtzig.....Alles wird gut!

In diesem Sinne

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:22

Hallo zusammen,

Erziehung, Führung und Lenkung sind kein Drill. Ein Junghund wird auch im Rudel eingeordnet und bekommt Grenzen gesetzt.

Ich muss mich über eure Postings sehr wundern. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit meiner Art des Umgangs mit den Hunden hier in die Wattebauschfraktion gesteckt wurde und nun ist Frühförderung eines Junghundes ganz furchtbar schlimm? Das verstehe mal einer.

Ihr seit, wie immer, ganz schnell bereit, jemanden in eine Schublade zu stecken, die IHR aufgemacht habt. Jana hat um Hilfe und Tipps gebeten, wie sie mit den kleinen Unarten ihrer Frieda umgehen könnte, nicht mehr und nicht weniger. Und was wird mal wieder daraus? Es wird unterschwellig unterstellt, dass die arme Frieda ein schlimmes Leben hat und sehr bedauernswert ist. Ihr müsst euch nicht wundern, dass hier immer weniger geschrieben, geschweige denn Fragen gestellt werden und das lieber in privaten Mails passiert. So kann man ein Portal auch platt machen :-|

Das war nun nicht sehr adventlich, aber heute ist mir mal der Kragen geplatzt. Besinnt euch doch mal wieder darauf, mit eurer Erfahrung Hilfestellung zu leisten und wenn etwas unklar ist, mal zu hinterfragen statt zu verurteilen. Das konnte das Portal nämlich auch mal sehr gut.

Grüße von
Rita

Moebilein

unregistriert

44

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:50

Hallo Andrea

Du, das war keine Anspielung auf Dein Alter. So war das nicht gemeint. Entschuldige wenn Du dich damit angegriffen gefühlt hast. Ich bin auch schon über 40.
Aber es gibt eben auch unter der Spezies Mensch Exemplare, die ab einem gewissen Alter so einen Starrsinn entwickeln und etwas renitent sind. Was den Hundesport anbelangt.....da halte ich mich raus.
Suchfunktion: oftmals entsprechen aber eben die eigentlichen Fragestellungen nicht dem Problem. Und mal ehrlich, ein Forum lebt doch von Beiträgen und neuen Themen.
Ich bin bei weitem nicht auf 180.....mag nur diese Unterstellungen nicht und diese Bravo Klatscher, die zum eigentlich Thema nix beizutragen haben, aber wahrscheinlich dann mit Chips vor dem Monitor sitzen und Applaudieren.

@Rita
Rege Dich bitte nicht auf. Dich habe ich hier im Forum immer als sehr sehr angenehm empfunden.
Immer sachlich mit einem hohen Wissen. Danke dafür :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (4. Dezember 2015, 11:51) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe Post Andrea. Siehe Nutzungsbestimmungen


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:51

guten morgen zusammen !!!!! :D
hallo jana !
mich würde jetzt mal interessieren, WAS für dich brauchbar ist an ratschlägen und welche impulse dir direkt geholfen haben, die von dir in deinem ausgangsbeitrag benannten dinge zu betrachten.
ich schreibe ganz bewusst BETRACHTEN ! und nicht ÄNDERN ! ;) ...weil : ich hab das video gesehen und finde da nichts negatives. weder von deiner noch von friedas seite aus ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

46

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:11

Hallo Kerstin

Das ist schwierig zu beantworten, denn es ist sehr viel brauchbares dabei. Da kommt es eben auf Versuche an.
Mit dem Anspringen praktiziere ich es seit gestern wie folgt: sobald ich sehe an ihrem Verhalten, das gleich wieder gesprungen wird, komme ich dem zuvor und gehe zu ihr herunter. Das scheint ganz gut zu funktionieren.

Das mit dem knurren stellt mich vor eine Herausforderung. Wie Rita das eigentlich erkannt hat, ist Frieda ein sehr aufgedrehter Junghund, die sehr gerne die Grenzen des sozialen Miteinanders überspannt. Schau, wir spielen sehr oft und auch wild miteinander, da ist ja nix einzuwenden.
Nun stelle Dir vor, du gehst mit Deinem Energiebündel in einem zügigen Schritt durch einen gut besuchten Kurpark. Wie aus dem nichts heraus hast Du dann plötzlich ein knurrendes etwas am Hosenbein hängen. Sagst Du "Frieda Nein", lässt sie ab oder auch nicht. 8) Meist steht sie dann vor Dir und bellt Dich an und versucht immer wieder an das Hosenbein zu kommen. Ich persönlich empfinde das sehr oft eben nicht mehr als Spiel und werde sicherlich nicht aus dieser Situation heraus mit ihr ein Spiel anfangen.

Gestern versuchte ich die Situation zu lösen in dem ich sofort stehen geblieben bin, als sie damit anfing. Sie lies dann auch sofort ohne das ich was sagte ab, setzte sich hin und schaute mich an. Ohne zu kommentieren lief ich weiter bzw versuchte es....erst wurde wieder gebellt und dann ging es wieder ans Hosenbein. Also wieder stehen geblieben und sie links liegen gelassen.....ich schaute mir Bäume an, zählte bis 20 und lief weiter. Das funktionierte. Ob es nun Zufall war oder ob das von Dauer sein wird, schaun wir mal.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:20

sobald ich sehe an ihrem Verhalten, das gleich wieder gesprungen wird, komme ich dem zuvor und gehe zu ihr herunter. Das scheint ganz gut zu funktionieren.

:**: :thumbsup: super !!!!

kannst ja dasselbe mal bei den hosenbeinaktionen versuchen ! im vorfeld, sobald ein hosenbein in sicht und frieda anfängt sich aufzuregen. runter und friedakind schützen.
sind ihr vielleicht die hosenbeine irgendwie unheimlich ? grad im gut besuchten kurpark, wenns viele sind und sie zu dicht an ihr vorbeiwedeln ?? in hundeaugenhöhe sieht sie ja dann nur beine, beine, beine und sie will vielleicht nen größeren abstand zu den dingern ? :D
einfach probieren !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

48

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:30

Kerstin....sie hängt ja in meinem eigenen Hosenbein.
Diese "Angriffe" (vorsicht Ironie) kommen aus dem nichts heraus. Kann man vorher nicht abschätzen.
Der Kurpark ist nicht überlaufen. Dann und wann kommen einem mal 1 oder 2 Leutchen in dem weiträumigen Areal entgegen.
Diese sind auch nicht der Auslöser für das Verhalten. Denn das Verhalten ist völlig unabhängig von irgendwelchen äusseren Einflüssen.

Oskar´s

unregistriert

49

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:48

Hallo Jana,

Entschuldige, aber ich muss echt schmunzeln, wenn ich Deine Beschreibung lese, weil ich es so gut kenne


... Text verloren gegangen...

Oskar´s

unregistriert

50

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:56

Och nö ;( jetzt habe och sooo viel geschrieben und alles ist weg!

Ich machs später noch mal neu....

Social Bookmarks