Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 14:19

Hallo,

ich muss in der ersten Januarwoche mit Cindy zur SD-Blutkontrolle. Dann sehen wir, wie die Medikamente angeschlagen haben und wie es ihr gesundheitlich geht. Ich denke, bis dahin muss ich den Medis und meinem TA Zeit lassen. Danach wäre Hannover auf jeden Fall eine Option.

Da die ganz große Panik vor Geräuschen im Haus seit Ende September besteht, habe ich die Befürchtung, dass sich das bei Cindy schon total im Kopf festgebrannt hat. Egal wie super der nächste SD-Test auch evtl. ausfällt.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie man so eine Panikverknüpfung im Hirn eines Hundes durchbrechen kann ? ;( Am Sonntag z. B. haben Cindy und ich schön auf dem Sofa gelegen. Plötzlich ein Geräusch aus der Wohnung über mir. Cindy panisch vom Sofa gesprungen und dabei auch noch schön auf den Teppich gekotzt :m: Irgendwie muss ich ihr verständlich machen, dass diese ganzen Geräusche mit dem auslösenden Telefonakkugeräusch nichts zu tun haben ...

Gruß, Sandra

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:41

Ehrlich gesagt würde ich das ganze noch vor Silvester richtig durchleuchten - das könnte sonst echt übel werden, oder wohnt ihr so ländlich, dass da nix los sein wird? :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:09

Hallo,

Du könntest - wenn Cindy alleine ist - das Radio anlassen. Das überlagert viele Minimalgeräusche, auch aus anderen Wohnungen.

Alles Gute Euch!
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Zibirian

unregistriert

24

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:08

Es gibt so Druckwesten oder Anzüge, die sollen super wirken, gerade bei Angstzuständen.

Hab ich gerade vorgestern auf FB gelesen, ich muss mal suchen gehen, wie die Dinger heissen, melde mich

Der Ingrid

25

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:27


Moebilein

unregistriert

26

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:27

Hallo Ingrid

Du meinst bestimmt so ein Thundershirt

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:37

Huhu..... Ingrid schickt mich was zu schreiben :)

Also es gibt verschiedene Shirts.

Es gibt das "Kong Anxiety Reducing Shirt".. dann gibt es noch das "Anxiety Wrap" und natürlich das Thundershirt.

Für Angsthunde würde ich generell noch den Besuch einer Tellington Touch Therapeutin empfehlen.... die behandelt den Hund ganzheitlich (zusätzlich zu dem eventuellen Einsatzes eines Shirts).

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Hundefriseurin

unregistriert

28

Montag, 7. Dezember 2015, 22:34

Falls das alles nichts bringt, empfehle ich auch eine medikamentöse Unterstützung, ich hatte bis vor einigen Monaten einen panischen Hund, den ich leider einschläfern lassen musste. Er bekam monatelang Clomicalm.
Wäre nach SD Abklärung, TT und Shirt noch eine eventuelle Hilfe.

LG
Karo

Social Bookmarks