Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

31

Sonntag, 22. November 2015, 15:35

Nicht viel...außer gelegentlich auf etwaige Pseudo-Analytiker wie Dich zu treffen

Doch Sportsfreund ( da Du ja sinnigerweise auf Unterschrift verzichtest ) - zumindest was den Bereich des Tierschutzgesetzes angeht, jede Menge. Und in welche Berufssparte Du mich einordnest, ist mir ziemlich Latte, da ich mich gewöhnlich mit Menschen Deiner Strickart nicht umgebe.

In diesem Sinne - guten Tiefflug

Indianermädchen

unregistriert

32

Sonntag, 22. November 2015, 16:56

:561: an alle, die sich darum gekümmert haben, dass Lino aus dem Tierheim rauskommt... -:- :thumbup:
Ich wünsche dem Jungspund ein geeignetes, tolles Zuhause - diesmal für immer... :love:

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 22. November 2015, 21:02

warm up
cool down

Grüsse
Candida
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Bassomaple

unregistriert

34

Montag, 23. November 2015, 10:11

Ulrike,
warum wurde Lino in das Tierheim abgeschoben ? Würde mich interessieren.
Gruß
Basso

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 23. November 2015, 11:00

Die Abgabe der neuen Käufer nach nur 3 Tagen ins Tierheim war vermutlich die pure Panik - da wir die Menschen nicht kennen, können wir das aber auch nicht sicher sagen.

Inzwischen wissen wir aber mehr über Lino.

Lino ist ein völlig unerzogener, ungestümer und temperamentvoller Rüde, der nicht weiß, wohin mit seiner Kraft. Die Züchterin, eine sehr erfahrene Hundesportlerin, ist der Meinung, dass Lino zum jetzigen Zeitpunkt von einer Frau nicht zu Händeln ist.
Lino kann gar nichts, kein Platz, Sitz, Herankommen. Er ist aber nun bereits an die 70 cm groß, und definitiv zu schwer. Er ist Menschen gegenüber völlig unbefangen und wird nicht böse, auch wenn man ihm mal ins Fell greift. Er kommt aber schon gerne mal auf Brusthöhe entgegen geflogen - vor lauter Begeisterung ::
Für Lino sucht die Züchterin deshalb Menschen mit Erfahrung und hundesportlichem Hintergrund. Er wird gegen Erstattung ihrer eigenen Unkosten (Tierheim-Ablöse + Fahrtkosten) abgegeben - verdienen möchte sie nichts! Sie möchte jedoch sicher stellen, dass dieser tolle Rüde, der sicherlich ein Juwel ist, nicht noch einmal wegen der Unfähigkeit seiner Mensche in so eine missliche Lage kommt!
Also Hundesportler - wer ehrliches Interesse hat und sich dieses 40-Kilo-Riesenbaby (geschätzt!) zutraut, ruft bei der Züchterin an.
http://vonelberfeld.de/startseite.htm - unter Kontakt
Der Hund kann nach Rücksprache bei der Züchterin angeschaut werden.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulrike« (23. November 2015, 11:21) aus folgendem Grund: korrektut


  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 23. November 2015, 11:30

Hätten wir nicht schon zwei würde ich jetzt ernsthaft nachdenken...
Diese Mischung in die richtige Richtung gebracht verspricht Spaß und Freude ohne Ende.

Bassomaple

unregistriert

37

Montag, 23. November 2015, 18:04

Danke für die Information. Wieder einmal ein Mensch der sich vor der Anschaffung des Hundes nicht informiert hat und die Nachteile erlebt dann leider immer wieder der Hund.
Nach dem Tod meines RS suchte ich zuerst einen RS Junghund. Lino hätte gepasst. Habe mich dann jedoch für einen Welpen entschieden wegen meiner dreijährigen Enkelin.
Basso hatte ein ähnliches Temperament, wir beide haben viel trainiert, nie mit Gewalt aber mit einer klaren konsequenten Erziehung wurde er ein Traumhund.
Basso

Anke E.

unregistriert

38

Dienstag, 24. November 2015, 08:51

Ja RS sind Powerpakete hihi und das unterschätzen viele Leute...bei anderen Rassen aber auch, leider...
Freue mich riesig, dass der junge Troll jetzt wieder bei der Züchterin(statt Tierheim..) ist und ein neues passendes Zuhause gesucht wird! OK noch unerzogen bestimmt gerade inkl. Pubertätsamnesie aber da gibt's bestimmt den passenden Partner, der da seinen Traumhund finden wird der Wutz ist doch noch sooo jung :thumbsup: Danke auch von mir an alle, die sich darum gekümmert haben, dass er schnell rausgeholt wird!

39

Donnerstag, 26. November 2015, 13:42

ja so ist das leider - ist er zu stark - biste zu schwach - ;(

leider gehen einige nur nur der Optik und wollen einen großen impossanten Hund an ihrer Seite - ohne sich zu informieren - was für ein starker Charakter ein RS doch ist - noch dazu ein Rüde .

dass der HUnd keinerlei Basiserziehung hat ust schon bedenklich - was sind das für Leute :thumbdown: X( - der arme Hund muss es jetzt ausbaden - ;(

ich hoffe und wünsche dem ungeschliffenen Rohdiamanten , dass sich kompetente Menschen mit fundiertem Hunde-Wissen für ihn melden - gerade im diesem kritischen Alter wo er Führung braucht .

Alles Gute für Dich Lino-Bub :love:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

40

Donnerstag, 26. November 2015, 14:01

Toll geschrieben Ulrike. Bei dieser Bewerbung würde ich ihn glatt nehmen :-) aber leider toleriert unser Shadow andere Rüden nicht so ganz. Bei einer Hündin wäre ich dabei. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Habe wirklich mitgefiebert. Hoffe das sich jemand ganz tolles findet. Das hätte er verdient

LG
Sylvia mit Shadow