Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Samstag, 21. November 2015, 10:02

Danke nochmal für Eueren Einsatz Ulrike, das finde ich super toll.
Siehst Du, der Bub ist ganz klar im Kopf, war nur in den falschen Händen, wie leider so oft. ;(
LG Doris :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 21. November 2015, 10:15

D A N K E !!! liebe ulrike !!!!! :**: :**: :k:
und dem lütten lino endlich mal ganz viel glück !!!!! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 21. November 2015, 10:19

Doris, wir haben nur einige Telefonate geführt und sind einmal vorbei gefahren. Sollte das nicht selbstverständlich sein?

Was mich übrigens sehr wundert ist die Tatsache, dass Lino vor dem Verkauf nach Bayern auf der Homepage eines PSK-Züchters stand (ich weiß keinen Namen!), dieser Züchter(in) die Züchterkollegin nicht angerufen und informiert hat. Das finde ich wirklich schade!
Ich bin ja selbst Züchterin im RZV für Hovawarte, dort wäre auch bei "konkurrierenden" Züchtern zumindest eine kurze Info zwischen den Züchtern ausgetauscht worden.
Ein wenig mehr Zusammenhalt wäre da schon wünschenswert!
Conny Weber (Lutzifers Castle) hat sich übrigens ebenfalls engagiert. Sie war es, die den Stein ins Rollen gebracht hat!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Bassomaple

unregistriert

24

Samstag, 21. November 2015, 10:32

Ich hatte mit der Züchterin Kontakt, da ich einen Riesenschnauzerwelpen oder Junghund nach dem Tod meines RS gesucht hatte.
Sie hat eine Hompage aber kein Internet. Eine Bekannte hat diese Dinge für die Züchterin erledigt.
Respekt für diese Frau die sich so um ihre ehemaligen Hunde kümmert. Wirklich alle Achtung. Dies ist keine Selbstverständlichkeit unter den Züchtern des PSK. Für den Bayern PSK meine Hochachtung, anderen Landesverbänden zur Nachahmung empfohlen.
Kastrieren eines Rüden lehne ich grundsätzlich ab. Es sei denn es ist medizinisch erforderlich. Alles andere Gerede verweise ich in das Reich der Fabeln.
Ulrike, klasse Aktion, Danke.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 21. November 2015, 10:41

Liebe Ulrike, dein Handeln finde ich auch super :thumbsup:

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

chaotina

unregistriert

26

Samstag, 21. November 2015, 13:21

an MPU

es gibt doch inzwischen genug Infomaterial über Auswirkungen von Kastration allgemein und Frühkastration im besonderen. Mit 8 Monaten ist ein Riesenschnauzer noch ganz, ganz jung, da er ein Spätentwickler ist. So einen Hund zu kastrieren bedeutet, dass er niemals im Hirn erwachsen werden wird. WER WILL DENN SO WAS HABEN??????????????????
Gruß Inka mit Anhang

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 21. November 2015, 18:32

Wir von der OG Mainfranken sind in jedem Fall RIESIG froh, dass der Bubi nicht mehr im Tierheim, sondern wieder bei der Züchterin ist.

Und hoffen natürlich, dass er möglichst bald ein geeignetes Zuhause findet!

Viele Grüsse Bettina

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 21. November 2015, 19:08

Da hast Du Recht, Bettina. Und wenn Conny nicht gewesen wäre, hätte das sicher einen anderen Ausgang gehabt! Vielleicht finden wir ja auch über die Ortsgruppe einen guten Platz für Lino!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (21. November 2015, 21:09) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Siehe original drüber stehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen.


29

Sonntag, 22. November 2015, 03:32

O.T :
Möchte nicht wissen, was bei Dir schief läuft :!:


Nicht viel...außer gelegentlich auf etwaige Pseudo-Analytiker wie Dich zu treffen,
ist aber nicht so schlimm, damit kann ich trotzdem steinalt werden. ;)


@all
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Einschätzungen bzgl. des Themas Kastration.
Wenn man selbst häufig aus Krankheitsgründen bei älteren Tieren kastrieren hat lassen müssen,
was sich beim alten und kranken Tier stellenweise als recht risikoreiches Unterfangen gebärdete,
verengt sich eventuell ein wenig der Blickwinkel und es entsteht einem der Eindruck,
es sei vielleicht besser, diesen Eingriff in Zukunft evtl. prophylaktisch
beim noch jungen und gesunden Hund durchführen zu lassen.

Nach Lesen, Verarbeiten und Auswerten Eurer Argumente
erweist sich dieser Denkansatz aber als falsch
und veranlasst mich zu dem Entschluss, auch in Zukunft
keine solche Maßnahme zur Vorsorge in Betracht zu ziehen.

Gruß!
M.P.U

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Sonntag, 22. November 2015, 07:55

Dann hat auch dieses Ereignis etwas positives erreicht. Prima M.P.U. :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.