Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Freitag, 20. November 2015, 20:13

@ Hallo Ulrike,

so wurde der arme Bub gerade noch vor dem Schlimmsten bewahrt mit seinen 8 Monaten, nämlich Kastration :m:
Ich habe im FB alles verfolgt.
LG Doris

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 20. November 2015, 20:35

ja, mich ärgert es halt, dass es da so eine Hetze gibt. Mxxxxxxxx hat keinen Computer und auch kein Internet. Sie kann sich ja gar nicht wehren.
Wir wohnen nicht weit weg von diesem Tierheim und haben mit einem der Vorstände gesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass eine Kastration in diesem Fall gesetzteswidrig ist. Der Gute ist Rechtsanwalt und hat dann auf die Tierheimleitung eingewirkt, so dass die Kastration ausgesetzt wurde. Gestern Nachmittag war dann mein Mann dort vor Ort und hat nochmal mit der Leitung gesprochen und nach dem Hund geschaut. Dann hat man entschieden, dass die Züchterin den Hund bekommt (natürlich musste sie ihn herauskaufen).
Sie hat dann für ihre Welpen zu Hause eine Betreuung gesucht und ist mal eben imsgesamt knapp 600 km gefahren, um Lino zu holen. Uns wurde er nicht gegeben... Wir hätten ihn ihr gebracht, darauf hat man sich aber nicht eingelassen.
Etwas Positives: Die PSK LG Bayern hätte im Falle einer Kastration die Sache zur Anzeige gebracht - das finde ich großartig! Das mussten wir in diesem Fall gar nicht mehr androhen, der Rechtsanwalt hatte es auch so verstanden.
Jetzt hoffen wir das Beste für den Rüden. Mein Mann hatte Riesenherzen im Gesicht, als er nach Hause kam. Aber Wurfgeschwister sind keine sehr gute Konstellation für uns - eigentlich schade!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (21. November 2015, 08:45) aus folgendem Grund: Züchter ge-i-x-t


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 20. November 2015, 20:54

:561: Ulrike,

das Ihr Euch soooo darum gekümmert habt. -:- :k:
Macht halt nicht Jeder.

Allerdings das kauf ich Dir nicht ab.....

Mxxxxx hat keinen Computer und auch kein Internet. Sie kann sich ja gar nicht wehren.

Es gibt eine Internetseit von dem dem Zwinger !!!! :gr?: :gr?:
Am 16.11.15 sind Welpen angekündigt worden.
Und dann keinen Computer ?????



LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (21. November 2015, 08:47) aus folgendem Grund: Züchter ge-i-x-t


14

Freitag, 20. November 2015, 20:57

Was ist an einer Kastration so schlimm?
Warum so echauffiert?
Kostet dieser Eingriff doch in einer guten Tierklinik ein ordentliches Sümmchen.
Oder muss man Angst haben, dass der bevorzugte Tierarzt des Tierheims
sein Handwerk nicht richtig beherrscht?

Viele Leute, die nicht züchten wollen sind froh,
einen kastrierten Hund bekommen zu können,
noch dazu einen, der fast sein gesamtes Leben noch vor sich hat.
Oder besteht die Aufregung aufgrund des Lebensalters von nur 8 Mon.?
Ich bitte um Aufklärung.

Gruß!
M.P.U

15

Freitag, 20. November 2015, 21:18

War wenig hier in der letzten Zeit. Freue mich zu lesen, das die Zücherin den Jungen geholt hat. Ich hatte ja auch schon überlegt, aber
das war mir einfach zuviel Leistung. Die Züchterin wird schon darauf achten, das er ein gutes Zuhause bekommt.

Ich freue mich für Lino.
@ M.P.U. Ich hatte immer Rüden und Hündinen zusammen. Keiner war bei mir beschnitten, alle hatten ihre Eier und Fortpflanzungsorgane.

Für mich käme das auch nie in Frage. Klar, wenn man es einfach haben möchte, aber weder mein Mann noch Ich haben uns unfruchtbar machen lassen. Ich mute es meinen
Tieren auch nicht zu und es verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Meinen Respekt an die PSK LG Bayern, die das zur Anzeige gebracht hätte.

Schönen Abend noch
Andrea

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 20. November 2015, 21:20

Die Homepage macht eine Bekannte für sie Moni. Auch die Mails werden ausgedruckt ...

Kastrierte Hunde, v.a. aber frühkastrierte Hunde haben ein deutlich erhöhtes Risiko ernsthaft zu erkranken! Auch die psychische sowie physische Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Dafür braucht der Hund alle Homone,nicht nur die, die übrig bleiben.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Hundefriseurin

unregistriert

17

Freitag, 20. November 2015, 23:19

Na das sind doch super Nachrichten!!!!

LG
Karo

Colonia

unregistriert

18

Samstag, 21. November 2015, 08:18

Was ist an einer Kastration so schlimm?
Warum so echauffiert?


Ach so - ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist kein Grund ? Möchte nicht wissen, was bei Dir schief läuft :!:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Samstag, 21. November 2015, 08:52

Ich habe mal den Züchternamen ge-i-x-t.

Ich finde es ganz große Klasse, dass sich per Anwalt und auch von der LG mal Leute erfolgreich gegen eine TH Kastration gewehrt haben!!! Hoffendlich ein Paradebeispiel.

@ Ulrike - Mit "Herauskaufen" wurde hoffendlich nur die übrliche TH Vermittlungsgebühr gemeint? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 21. November 2015, 09:51

Astrid, es war gar nicht notwendig, dass ein Anwalt eingeschaltet werden musste. Unser Gesprächspartner im Vorstand des Tierheims ist selbst Anwalt und wusste deshalb, dass das Tierheim sich auf mehr als dünnem Eis bewegt. Er hat deshalb dafür gesorgt, dass die Heimleitung eingelenkt hat.
Aber ich fand die Zusage des PSK LG Bayern (durch Lutz Weber), im Notfall zu Handeln, wirklich super! So etwas wäre tatsächlich einmal nötig, um einen Präzedenzfall zu schaffen. Generell glaube ich, dass so ein großer Verband mit größerem Nachdruck agieren kann, als ein Privatmensch.

Das Tierheim legte einfach eine Summe fest - Lino war ja nicht mal eine Woche da! Die Züchterin bekam natürlich auch die Papiere mit.

Lino ist zu dick und muss abspecken, ansonsten geht es ihm gut. Mein Mann hatte bei seinem Besuch den Eindruck, dass der Hund ganz klar im Kopf ist. Lino reagierte sofort, spontan und hoch erfreut, dasser endlich mal richtig verstanden wird. Sogar die Zähne konnte mein Mann sich ansehen. Allerdings konnten die Tierheimbetreuer das nicht - die haben die Luft angehalten. 8| Lino war dort ein Problemhund, da sie ihn nicht wirklich einschätzen konnten. Lino benotigt einfach eine klare Führung und wird seinen Menschen dann viel Spaß machen!
Drücken wir ihm die Daumen, dass er nun seine richtigen Menschen findet!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry