Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 3. November 2015, 08:44

Gibson und die Miezen

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kleines "Problem" mit unserem Gibson... ;)

Wir haben ja außer Gibson noch zwei Maine Coons, meine Katze Kayleigh, die sehr entspannt ist mit Gibson, mal miaut wenn er ihr zu aufdringlich ist - maximal einen Klaps auf den Kopf verpasst (alles ohne Krallen) , da ist alles gut...
Mein Kater ist eher der schreckhafte und Gibson findet es toll, ihm hinterher zu rennen... Wenn Sam irgendwo schläft, kommt Gibson - beide beschnuppern sich - alles gut... Aber "in Bewegung" ist das manchmal echt anstrengend, vor allem, wenn Gibson gerade vom Spaziergang kommt und noch ganz aufgedreht ist...
Wie kann ich ihn stoppen - SOFORT aufzuhören, wenn er wieder mal nachrennt... Unser "absolutes Wort" greift da leider nicht so gut (ist wahrscheinlich meine Schuld... bin mal wieder zu inkonsequent...). Wasser lässt ihn vollkommen kalt - und man müsste da ja schon einen richtigen Schwall verteilen, das ist in der Wohnung eher unpraktisch... Habt Ihr da einen Tipp für mich? Momentan nehme ich ihn an die Leine, wenn er mal wieder total "dreht".. und da muss er dann bleiben, bis er sich wieder beruhigt hat. Aber diese Aussetzer kommen halt auch spontan zwischendurch..

Tja - unser Gibson ist halt ein spontaner Typ... :exla:

Danke schon mal und LG
Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 3. November 2015, 10:34

Hallo Sandra,

dein Gibson hat dein "absolutes Wort" anscheinend noch nicht richtig gelernt. Da musst du dir selbst an die Nase greifen und es hilft nur gaaaaaanz konsequentes Arbeiten AN DER LEINE und zwar so lange, bis es zuverlässig klappt. Ach wenn es 6 x klappt, ist es noch nicht zuverlässig. Vor allen Dingen wende das Wort nicht an, wenn du es nicht durchsetzen kannst. Damit verdirbst du dir die ganze, vorherige Arbeit.

Grüße von
Rita

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 3. November 2015, 10:40

Liebe Rita,

damit hast Du absolut und uneingeschränkt recht... Ich bin da einfach nicht konsequent genug - weil Gibson eben "meistens" ein ganz braver ist... Dann sieht man über so diverse Dinge immer mal hinweg...
Ist also wirklich allein meine Schuld...
LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Moebilein

unregistriert

4

Dienstag, 3. November 2015, 11:06

Hallo Sandra

Wir haben auch 2 Katzen. Unter anderem auch eine MainCoon.
Rüdiger, ein schwarzer Hauskater, lässt sich da nicht die Butter vom Brot nehmen. Von ihm hat sie schon 2 gedachtelt bekommen und bei ihm macht sie solche Mätzchen nicht.
Vinnie, unsere MainCoon, ist da hingegen eine recht "friedliche".
Frieda nimmt immer richtig Anlauf im Garten um sie anzurempeln. Vinnie fängt dann an zu knurren und zu spucken, bleibt sitzen und haut ihr immer mal auf den Kopf (ohne Krallen). Seit ein paar Tagen beobachte ich, das wenn beide draussen sind, Vinnie nun auch anfängt zu stänkern. Da wird der riesen Puschelschwanz senkrecht nach oben gestellt und dann geht's anderes herum....da wird der Hund gejagt, was sichtlich beiden Spaß macht. Ich lasse die machen, die klären das, wenns mal zu dolle wird, unter einander.

Die Hunde merken aber auch, mit welchen Katzen sie das machen können. Bei uns schläft draussen in einem Korb immer eine Katze aus einem Nachbargarten. Ist ne ganz liebe. Aber da hat Frieda gemerkt, das wenn sie diese Katze Jagd, diese auch reis aus nimmt. Also wird sie aus dem Grundstück gejagd.

Moebilein

unregistriert

5

Dienstag, 3. November 2015, 13:16

Hier mal 2 Bilder ..... eben entstanden

Vinnie faucht und hebt die Pfote und ist nicht zum spielen aufgelegt. Frieda schaute und drehte sich um und ging.


Und hier mit Rüdiger (leider nicht ganz getroffen) Da hält sie respektvollen Abstand, da er wehrhaft ist und nahen Kontakt nicht zulässt.

Oskar´s

unregistriert

6

Mittwoch, 4. November 2015, 15:33

Hallo Sandra,

ich glaube nicht, dass es reicht, wenn Du in den Situationen des Alltags reagierst. Das ist zu selten und Du wirst zu langsam sein. Ich würde die Situationen nachstellen, damit Du perfekt vorbereitet bist. Also Hund an die Leine, Du bereit zur Korrektur und jemand muss die Katze durch den Raum schicken (scheuchen hört sich so böse an ;) ).

Es geht ja darum, dass Du an dem ersten Impuls arbeiten musst. Er muss die Korrektur bekommen, wenn er ans nachjagen denkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann schon nach wenigen Übungen besser wird.

Viele Grüße und viel Erfolg
Brigitte

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 4. November 2015, 15:40

Brigitte - ich glaub, damit hast Du mehr als recht... Das werde ich mal angehen, wenn mein Mann wieder von der Geschäftsreise zurück ist..

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Social Bookmarks