Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 15:32

Trimmen in Landau i. d. Pfalz bzw. Ludwigshafen, Mannheim

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Hundefriseur in Landau i. d. Pfalz bzw. Ludwigshafen oder Mannheim.
Unsere Kleine wird langsam etwas haarig und es wäre an der Zeit sie trimmen zu lassen.

Meine Suche war leider bisher nicht erfolgreich und ich habe ein schlechtes Gefühl sie einfach zu einem normalen Hundefriseur zu schicken.
Ich habe ein paar schockierende Bilder gesehen was dabei herauskommt wenn man einen 0815 Friseur hat und möchte nicht das so etwas unserem Zwerg zustößt.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Micha

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:20

Hallo Micha,

Beim PSK gibt es eine Trimmliste, schau doch mal dort auf der Seite.

Virle Grüsse Bettina

3

Mittwoch, 4. November 2015, 13:52

Hallo Bettina,

ich habe mir die Liste angeschaut, aber leider ist der nächste Friseur mindesten 80km weit entfernt von Landau.

Es sieht wohl so aus, dass ich mein Glück bei irgendeinem lokalen Hundesalon versuchen muss. Hoffentlich geht das gut.


Gruß
Micha

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 5. November 2015, 19:56

Hallo Micha,
habe leider auch keinen Tipp für Dich, aber ich würde im Vorfeld bei den Hundesalons anrufen und nachfragen, ob die auch Trimmen können. Beim ersten Mal würde ich auch darauf bestehen, dabei zu bleiben- wenn man einen Friseur seines Vertrauens hat, kann man den auch getrost mit Hundi allein lassen, das ist mitunter entspannter für Hund und Friseur.
Und auch schildern, das es der erste Besuch ist, damit sich der Hundefriseur darauf einstellen kann. Und wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, das es nicht der richtige Hundesalon ist, dann such einen anderen.
Viel Erfolg wünscht Dir Sylvia

Baldachin

unregistriert

5

Donnerstag, 5. November 2015, 20:15

Hallo Micha,

meiner Erfahrung nach ist die Trimmliste des PSK nicht unbedingt vollständig. Habt Ihr Schnauzerzüchter in der Nähe? Dann würde ich dort mal fragen. Oder einen PSK-Platz? Auch dort sind immer Leute, die einem beim Trimmen helfen können, wenn man nett fragt oder die zumindest sagen können, wo sie ihre Hunde zurechtmachen lassen. So könntest du zumindest eine Empfehlung für einen Salon bekommen und müsstest nicht blind einen auswählen. Denn ja, manchmal haben Frisöre seltsame Vorstellungen davon, wie ein Schnauzer aussehen sollte.

LG Bettina

Social Bookmarks