Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Manu und Maxi

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:59

Kann ein Hund durch pure Fleischfütterung ( Pferd) ernährt werden?

Hallo Zusammen,


Maxi hat ja soviele Allergien und ich würde ihn gerne nur mit Pferd füttern. Aber ist Fleisch pur nicht zuviel Eiweiß? Ohne Zusätze und Kohlenhydrate usw?

Was muss ihm hinzufügen?

Kann mir jemand Tipss geben?

Momentan füttern wir noch von Wolfblut Trockenfutter. Er wurde die ersten 2 Lebensjahre gebarft aber leider auch dort keine Besserung der Allergie. Allerdings habe ich dort auch Querbeet gefüttert.
Ich habe immer große Angst etwas falsch zu machen :(

LG Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:08

Hallo Manu,

du hast zwei Möglichkeiten heraus zu finden, womit dein Hund ein Problem hat. Die eine ist die Bioresonanz Therapie, die andere ist eine Ausschlussdiät. Bei der Bioresonanz erfährst du innerhalb einer Stunde, was dein Hund verträgt und was nicht. Die Ausschlussdiät ist mühsam und langwierig.
Nur eine Sorte Fleisch zu füttern ist auf jeden Fall zu einseitig und auf Dauer gesundheitsschädlich.

Grüße von
Rita

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:46

Hallo Manu,

unsere Hündin hat im Alter alle möglichen Unverträglichkeiten entwickelt. Sie bekam die letzten zwei Jahre ihres Lebens nur Pferdefleisch, Kartoffeln und Karotten plus Öl und MicroMineral. Sie hat damit gut gelebt. Ob das für deinen sehr jungen Hund sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

LG
Katrin

Jonny

Newbie

  • »Jonny« ist weiblich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Hunde: 3 rote deutsche Pinscher, Hündin *2013, Hündin *2016, Rüde *2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:22

Hallo!

Eine Fleischsorte ist natürlich für eine Ausschlußdiät erst mal möglich. Aber nicht Fleisch alleine. Entweder man gibt Kohlenhydrate dazu (möglichst etwas, was er noch nicht bekommen hat, das können dann Kartoffeln, Hirse, etc. sein) und/ oder auch Gemüse.

Man kann auch erst mal nur Kohlenhydrate oder nur eine Sorte Gemüse dazu geben. Z.B. Pastinaken enthalten auch Kohlenhydrate und viele Hunde haben die noch nicht bekommen.

Über ein paar Wochen 4-6 Wochen kann man dann schon einmal nur Fleisch und Gemüse oder Kohlenhydrate geben. Danach muss man aber auf jeden Fall Vitamine und Mineralstoffe dazu geben. Man kann es auch gleich dazu geben, allerdings gibt es auch Hunde die darauf reagieren.

Bis sich die Symptome bessern, kann es 2 bis 8 Wochen dauern.

Und Pferd ist nicht immer die beste Wahl für Allergiker. Zum einen ist Pferdefleisch oft stark belastet (Medikamente, Cadmium) und viele vertragen es warum auch immer nicht. Man kann auch eine andere Fleischsorte nehmen, die der Hund noch nicht bekommen hat (Ziege, Strauß, Wachtel, Känguru, Springbock, etc.).

Wenn sich die Symptome gebessert haben oder verschwunden sind, kann man dann auch mal andere Fleischsorten ausprobieren, kommen die Sympomte wieder, verträgt er es nicht. Oft lassen sich so, schon noch Fleischsorten finden, die vertragen werden.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit sich einen Futterplan erstellen zu lassen.

Meist liegt die Ursache aber auch in einer gestörten Darmflora. Ist da schon mal eine Darmfloraanalyse gemacht worden? Nicht die im "normalen" Labor, sondern bei einem darauf spezialisierten Labor? Damit lassen sich auch fast immer deutliche Verbesserungen erzielen, wenn man den Darm saniert. Wenn z. B. auch eine Hefepilzbesiedlung da wäre, wären Kohlenhydrate kontraproduktiv. Sind die Dickdarmbakterien stark vermindert, brauchen die unbedingt Fasern dazu, da reicht Gemüse oft nicht aus, da muss man dann Flohsamenschalen, Pektin und evtl. auch Zellulose dazu geben.

Bei der Bioresonanz kommt es auch viel auf den Behandelnden an. Wenn jemand das gut kann, dann kann das super Ergebnisse liefern, hab aber auch schon null Erfolg erlebt. Da würde ich schaun, dass man jemanden findet der schon gute Erfolge erzielt hat.

Ein kompliziertes Thema!!

Gute Besserung!!!

Viele Grüße,

Anne

Manu und Maxi

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:03

Macht eine Darmsanierung oder eine Entgiftung Sinn? Und wenn ja wie führe ich diese am besten durch?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:42

Hallo Manu,

wir hatten mit Lucy am Anfang auch solche Probleme und wir haben auf Ritas Rat hin mit der Bioresonanz genaue Unverträglichkeiten bei einer Tierärztin+Tierheilpraktikerin ermitteln lassen. Nach einem guten halben Jahr hatte sich alles gegeben und heute können wir alles außer Fisch/Krabben füttern.
Ich würde nicht einfach rumprobieren.

Habe ich recht im Kopf, dass Ihr auch Nähe Düsseldorf wohnt ?
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:58

Ich habe gerade den alten Beitrag gefunden, vielleicht interessiert er Dich ja.

Bioresonanz Uma-Lucy

Alles Gute für Maxi :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

maja schnauzer

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:07

Du hast zwei ähnliche Threads eröffnet.
Was hat die Tierheilpraktikerin gemacht bzw. verabreicht?
Ich habe mit Bioresonanz ausleiten lassen und der Hund kann wieder normal fressen. Bei einer Allergie stimmt der Stoffwechsel nicht mehr, kannst einstellen lassen. Klingt einfach....ging bei uns auch einfach :)
Darmaufbau mit irgendwas ist nicht sinnvoll, du kannst Kotproben einschicken lassen und die Darmbakterien bestimmen lassen, die Bakterien die fehlen gibst du dazu. Nicht einfach irgendwas geben!!! Kann nach hinten losgehen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:35

Wird geschlossen --> Doppeltread. --> HIER <-- geht's weiter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks