Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:50

"Amos" hört nichts mehr !!

Amos kann seid dem 11.10. 15 gar nichts mehr hören.

Auf der linken Seite wurde ja im vergangenen Jahr im September der ganze Gehörgang raus operiert, (Was Er so gut verkraftet hat) rechts ist Er jetzt taub. :m: Ich habe keine Möglichkeit Ihn auf mich aufmerksam zu machen.

Vibrationhalsband wäre vielleicht `ne Möglichkeit, auch eine Feldleine :gr?:

Ihn ohne Leine laufen lassen, geht gar nicht, da Er rufen, oder ähnliches nicht mehr mitbekommt !

Das tut mir so leid, Er ist sehr gehorsam, aber jetzt......

Zu Hause, wenn ich Ihn an stupse und zu mir winke, das klappt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben??

Viele Grüße

Grete



Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

2

Montag, 19. Oktober 2015, 07:58

Das tut mir leid, Grete !
Ich denke, Du hast aber schon den, für Euch, richtigen Weg im Kopf. Das Halsband könnte hilfreich sein, ebenso die Feldleine.
Bei feinfühliger Einstimmung auf die Hilfsmittel sollte ihr noch eine schöne Zeit haben.
Mitfühlende Grüße

Indianermädchen

unregistriert

3

Montag, 19. Oktober 2015, 09:00

Hallo liebe Grete,
keine schöne Nachricht :( , aber ich denke, die Besitzer haben da ein größeres Problem damit als die Hunde.
Gestern war bei Tiere suchen ein Zuhause ein Bericht über einen tauben Dalmatiner im neuen Zuhause - die Leute hatten für den Rüden auch ein Vibrationshalsband
und konnten ihn so sogar Freilauf bieten. Vielleicht gibt es ja in der Mediathek vom WDR ein Video von dem Bericht... :gr?: ?
Bei uns im örtlichen Tierheim hatten wir mal eine taube Collie-Hündin, die hat sich im neuen Zuhause immer derart am Zweithund orientiert, dass auch sie Freilauf bekommen konnte.
Ich wünsche Dir und Amos alles Gute :love: :k: :streicheln:
LG von Silke

schnauzdog

unregistriert

4

Montag, 19. Oktober 2015, 09:23

Hallo Grete,

schlimm, so eine Nachricht.
Das Halsband hat meiner Schnauzerhündin Freilauf ermöglicht. Wäre meine Empfehlung.

LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 19. Oktober 2015, 10:19

Liebe Grete,
das tut mir sehr leid für Dich und deinem Amos.
Ich hatte noch keinen tauben Hund, aber ich würde fürs Erste
auch eine lange Leine benutzen und dann kannst dich ja mal belesen
mit den Halsbändern.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 19. Oktober 2015, 10:44

Hallo Grete,

Angie war mit 15 Jahren auch so ziemlich taub, sie reagierte aber noch auf die Pfeife, eine normale, nicht die lautlose. Vielleicht testest du das mal bei Amos. Wenn ich bei Angie gepfiffen habe, schaute sie, wo ich bin.
Wenn das bei euch nicht geht, würde ich auch das Vibrationshalsband empfehlen. Das musst du aber auch bisschen trainieren damit Amos weiß, was er soll, wenn er es spürt. Bis das zuverlässig funktioniert, würde ich ihn an die lange Leine hängen.

Wichtig bei einem tauben Hund ist, dass du ihn nicht von hinten berührst, er erschrickt dann. Immer erst die Hand vor die Nase halten und dann Kontakt aufnehmen.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

7

Montag, 19. Oktober 2015, 11:56

Hallo Grete, meine Cleo ist auch taub, ich stampfe mit dem Fuß , damit sie schaut.

dreamteam

unregistriert

8

Montag, 19. Oktober 2015, 13:34

Das tut mit leid für dich und Amos ;( :streicheln: :k:
Damals mein 14 jähriger Schnauzer hörte auch nichts und ich konnte durch Handzeichen mich verständigen, er lief immer ohne Leine und
war sehr aufmerksam und schaute immer zu mir, auch schon vorher, daher hat es uns nicht besonders eingeschränkt.
Ich wünsche euch beiden alle Gute und dass es besser klappt als du denkst, es waren ja viele Ratschläge zu lesen.

Kann man slber in diese Situation wieder kommen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 19. Oktober 2015, 14:27

Hallo Grete,
Das tut mir leid zu lesen. Aber wie Silke schon geschrieben hat, die Hunde kommen damit besser klar als wir Menschen. Es wird für euch eine Umstellung sein, aber ihr bekommt das hin. Schleppseile und Vibrationshalsband finde ich auch gut.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Pascasie

unregistriert

10

Montag, 19. Oktober 2015, 18:55

Das ist wirklich traurig. Bestimmt auch nicht einfach für deinen Amos.

Vielleicht findest du hier Tipps
http://www.taubehunde.de/tipps.htm


Viele Grüße
Sandra

Social Bookmarks