Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:00

Wechseln Scherkopf Favorita ll

Hallo an alle,

entweder bin ich doof oder total ungeschickt...kann mir bitte jemand genau erklären, wie man bei der Favorita Schermaschine die Scherköpfe wechselt?? Bin am
verzweifeln und bekomme es einfach nicht hin....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:05

Hallo Peggy,

gegenüber des Schalters ist so ein kleines, schwarzes Teil. Da drückst du drauf und ziehst gleichzeitig den Scherkopf ab.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:07

Danke Rita für deine superschnelle Antwort. Das abziehen war kein Problem, ich bekomme den Scherkopf nun nicht mehr auf die Maschine..... ?(
Muss die Maschine laufen?

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:11

Hi Peggy,

ja ist besser, wenn die Maschine läuft. Ich stecke den Scherkopf drauf, so weit es geht, mache die Maschine an, drücke auf das kleine, schwarze Teil und schiebe den Kopf dann komplett drauf.

Grüße von
Rita

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:44

Den Tipp kannte ich auch noch nicht. Danke dafür!
Ich hab das Problem auch, meine Maschine ist aber auch schon älter. Ich drücke immer gleichzeitig das schwarze Ding und die Maschine auf einen Untergrund, das klappt meistens.

Da hätte ich auch eine Frage: ich hatte alles zu Ehaso geschickt zum schleifen, warten etc. jetzt funktioniert ein Scherkopf nicht mehr, der bleibt sofort stecken. Kann es sein, dass das was mit dem runden Drehteil am Scherkopf zu tun hat? Haben könnte?

Ich gebe es zu: ich bin nicht besonders technik-talentiert, um das mal vorsichtig auszudrücken....

Liebe Grüße,
Chris
:wgreywolftail:

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:28

So, hab das Ding jetzt draufbekommen...aber mal ehrlich, das war schon fast ein kleiner Kraftakt....ist das normal???? Hatte ja bislang immer ne Moser, da war es
wesentlich einfacher als bei der Favorita, die ja aber deutlich teurer ist...mich wundert das ein bisschen..

Danke Rita nochmals für deinen Tipp!!! :561:

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:27

Hallo Chris,

es kommt schon mal vor, dass die Scherköpfe von EHASO bisschen zu stramm eingestellt sind. Ich drehe dann an der Schraube, bis sich das Schneideteil zwar schwer, aber doch hin und her bewegen lässt. Da must du bisschen fummeln, bis es für dich passt.

@ Peggy

Nöööö, ein Kraftakt ist das bei mir nicht, das geht ruck zuck. Ich wechsele ja bei jedem Hund mehrmals die Scherköpfe und das geht immer mühelos.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:49

Hallo Rita,

ich habs kapiert!!!!!!!!!! Geht jetzt total einfach und ich hab keine Probleme mehr......suuuper...tausend dank nochmal!!!!!

LG Peggy :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:50

Fein Peggy, habe gerne geholfen :)

Grüße von
Rita

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:11

Ja, Rita, ich bin auch ganz begeistert, jahrelang hab ich mich schwer getan mit dem Wechseln der Scherköpfe und jetzt, durch diesen Tipp geht's auf einmal ganz einfach! :thumbsup:
Lg,
Chris
:wgreywolftail:

Social Bookmarks