Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:30

Das freut mich, dass es bei euch auch so gut läuft :a: ! Ich freue mich auch jeden Tag aufs Neue, wenn meine 2 Schnauzer zusammen herumalbern :b: ! Senior Dusty lassen sie meistens in Ruhe :streicheln: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:59

7 Wochen sind nun vorbei und ich bereue keine tag dass ich max geholt habe.
Das einzige was mich etwas nervt, er kläfft alles an was sich beweg wenn wir laufen, radfahrer, jogger einfach alles.
Wie soll ich mich verhalten.
Nein hilft nicht, hab ihn schon hoch gehoben und ihn beruhigen...richtig oder falsch?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:33

Hallo Petra,

genau da sind wir auch noch am arbeiten. Es wird schon besser, aber man braucht viel Ruhe und Geduld!
Hast du schon meinen Thread "Mehrhundehaltung" durchgelesen? Dort gibt es einige Tipps.
Hochnehmen ist nicht generell falsch, aber in diesem Fall würde ich es nicht tun. Auf jeden Fall viel mit ihm alleine üben. Bei Menschen (auch Jogger und Radfahrer) haben wir es fast geschafft, da kommt es nur noch ganz selten zum Beller. Schwierig ist es nur noch bei Hundebegegnungen, besonders an der Leine und besonders wenn Karlo dabei ist. Wie gesagt, wir arbeiten daran!

Liebe Grüße
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 5. Dezember 2015, 23:51

Hi Ines,
Danke für den tipp, hab alles nachgelesen. Hatten heute die erste Begegnung mit einem hund als alle 2 dabei waren...uiuiuiu
Der andere hat unserem kleinen angeknurrt u d moritz hat ihn verteidigt..aber wie.
Na ja , da hab ich ja noch einiges vor mir, halte euch am laufenden.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Evangeline

unregistriert

25

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:13

wenn du ihn hochhebst und vermentlich beruhigst, bestärkst du sein verhalten. er ist in hoher position, also dem objekt überlegen. und der beruhigende ton bedeutet bei den hunden: ja, genauso isses richtig. ist anders als beim menschen.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 30. August 2016, 22:59

Hallo,
Max ist nun ein Jahr alt. Moritz und Max verstehen sich super, moritz passt auf seinen "kleinen Bruder" auf und wehe einer kommt ihm zu nahe.
Ich habe nach wie vor ein Problem mit dem kläffen von max. wenn wir einen hund sehen gibt es kein halten und jetzt schlägt moritz auch noch an.
Habe zwar das Gefühl, dass sich max freut und spielen will. nur die anderen hunde erschrecken förmlich.
Wir haben heute eine 4 monate alte beagle hündin getroffen, die hatte so ne angst, ihr könnt euch das nicht vorstellen.
Auch wenn radfahrer und fussgänger kommen, mal interessiert es ihn mehr, manchmal auch gar nicht.
bin ehrlich ratlos. ?( was ich da tun soll.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 31. August 2016, 09:21

Hallo Petra,

Zwergi Korry war auch so eine Kläffenuss, wenn uns Hunde entgegen kamen. Da war Arbeit mit der langen Leine notwendig. Sie lernte erst einmal das Kommando "Zu mir" (das muss ohne Herausforderung und Belastung trainiert werden, das IN der Situation zu tun, bringt überhaupt nichts) und sobald ein Hund in Sicht war, musste sie zurück kommen. Dann wurde abgeklärt, wie der andere Hund drauf ist und erst dann, wenn sie sich beruhigt hatte, durfte sie hin. Sie beruhigte sich fast immer schon durch die Übung und das bei mir warten zu müssen. Das war vier Wochen lang tägliche Arbeit, aber der Erfolg stellte sich ein. Wichtig ist, dass du das immer nur mit EINEM Hund trainierst, sonst klappt das nicht. Erst wenn beide sich benehmen können, geht das auch zusammen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks