Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 23:21

Wespenallergie - oder was könnte es sonst sein?

Hallo, liebes Forum,
mich traf heute fast der Schlag, als ich bei meiner Hündin ein mindestens faustgroßes, bretthartes Riesending am Hals gefühlt habe. Unterhalb des linken Ohrs.
Heute morgen war das garantiert noch nicht da.

Ich hab sie sofort eingepackt und bin zu meiner Tierärztin. Punktion gemacht und morgen bekommen wir das Ergebnis.
Es ist eitrig, aber tut ihr nicht weh. Sie hat kein Fieber, frisst normal, kann normal atmen, kriegt Antibiotika und wir haben keine Ahnung, was das sein kann. Sie ist ein bisschen schlapp, aber auch nicht mehr die Jüngste (11 1/2). Heute morgen war sie noch völlig normal, ist durchs Feld getrabt und war gut gelaunt.....

Kennt das jemand?

Vielleicht ein Wespenstich? Der sich entzündet hat? So von jetzt auf gleich? Von null auf hundert?

Ich bin ziemlich ratlos und mir macht das ein bisschen Angst.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

Jetzt geh ich mal schlafen. Sie auch, und die zwei Stockwerke bis vor mein Bett - die schafft sie noch :love:

Lg von Chris

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:23

Arme Princess :( :love:
Habe auch keine Ahnung Chris, hoffe aber dass es sich zum guten wendet und schnell abschwillt.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Doris

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:21

Das tut mir sehr leid für deine Hündin.
Der Hund einer Bekannten hatte auch mal so einen Abszess am Kopf, und es stellte sich dann heraus, das es von der Speicheldrüse kam.Leider weiß ich nicht mehr, was da gemacht wurde, aber es geht ihm schon lange wieder gut.
Mitfühlende Grüsse von Sylvia

4

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:30

Danke für eure Antworten.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, als ich das hier reingeschrieben habe, war wohl meine Panik gestern. :S
Inzwischen ist mir auch klar, dass das alles mögliche sein kann.

Rumspekulieren machts ja leider auch nicht besser, deshalb warte ich den Biopsie-Bericht ab.
Queenie ist ziemlich schlapp, schläft viel,und hat ein bisschen Fieber, was laut Tierärztin gegen was Tumoröses spricht. Aber wissen kann man es natürlich nicht.

Ich übe mich jetzt in Geduld.

Liebe Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Lancelot

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:57

:love: :love: Knuddler an sie.
Bin auch gespannt, was dies sein kann, wenn sie jetzt auch etwas Fieber hat... :(
Liebe Grüsse Doris

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:06

Liebe Chris,
ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, in der Hoffnung das vielleicht jemand eine beruhigende Antwort hat.

Der Queenie wünsche ich gute Besserung und dem Frauchen die nötige Geduld.

VlG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:11

hallo chris !!! habt ihr speicheldrüsen / speichelsteine abgeklärt ?????
gute besserung fürs schätzelein !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:44

Also, es ist definitiv "nur" ein Abszess. Sie bekommt Antibiotika und so langsam wird es kleiner und sie wieder deutlich lebendiger.
Woher und wieso weiß keiner. Kann alles mögliche sein, vielleicht hat sie sich mit einem Wespennest angelegt oder sich sonstwas in den Hals befördert. Sie geht gerne ihre eigenen Wege, so auf ihre alten Tage wird sie ganz schön stur.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als das Ergebnis der Biopsie da war.
Das mit den Speicheldrüsen ist gar nicht so abwegig, genau rauskriegen werden wir es wohl nicht. Und da es deutlich besser wird, bin ich zufrieden.

Im Moment lasse ich sie, wenn wir unterwegs sind, nicht aus den Augen. Was gar nicht so einfach ist, meine Hunde sind im Moment so ziemlich das Gegenteil voneinander! ^^

Liebe Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Lancelot

unregistriert

9

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:53

Gute Besserung süsse Queenie :love: :love:

10

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:42

Weiterhin gute Besserung !

Social Bookmarks