Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:49

Das tiefgefrorene, was es hier im 500g Pack gibt, enthält i.d.R. 4 - 5 Hühnerrücken (Stück Rücken mit Stück Hals und Haut dran).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

12

Dienstag, 6. Oktober 2015, 03:25

Hallo, meiner Erfahrung nach sind Mäkler ganz oft die Hunde, denen das Futter immer zur freien Verfügung steht - sie können sich häppchenweise bedienen und das Futter ist damit relativ wertlos (unattraktiv) für den Hund. Als ersten Schritt würde ich also Mahlzeiten einführen, die 5Minuten stehen bleiben - was dann nicht gefressen ist, kommt weg und wird erst zur nächsten planmäßigen Fütterung wieder angeboten. Welpen sollten tatsächlich nicht "hungerrn", da sie schneller unterzuckern, dennoch kann man mit einem gewissen Mangement den Appetit aufs normale Futter anregen - irgendwer sagte mal sehr treffend "Eine offene Chipstüte wird nicht gerade attraktiver, wenn sie den ganzen Tag auf dem Tisch herumliegt". Oder habe ich es missverstanden und das stehenlassen betrifft nur das Katzenfutter?
LG Ela

Moebilein

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:30

@Brigitte Mit dem untermischen von Dosenfutter hat nicht funktioniert. Da hat sie gekonnt den Dosenbampf heraus sortiert. Also habe ich das sein gelassen.

@Ela Ja, es ist tatsächlich so, das Frieda immer Futter da stehen hat. Die Katze aber auch ;) Nur an das KatzenTroFu geht sie nicht mehr ran. Ich füttere ja nun das Futter von Markus Mühle. Da dies relativ "groß" und hart ist, habe ich die Stücken etwas kleiner gemacht. Pustekuchen.....habe ich es eingeweicht, hat sie gefressen. Nun haben wir folgende Situation :D .... Futter wird nicht mehr eingeweicht, sie hat ja Zähne. Ist es in ihrem Napf, schaut sie es nicht an. Nehme ich das Futter nun in die Hand, siehe da, da wird gefressen. Und das nichtmal schlecht.

Ich werde es nun mal probieren, wenn sie ihren Napf immer nur eine gewisse Zeit stehen hat. Denn ich kann sie ja nicht zeitlebens aus der Hand füttern.

LG Jana

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:05

Dein Hund hat DICH gut erzogen, DU springst, wenn er es möchte :rolleyes:


Futter gibt es NIE zur freien Verfügung (schon garnicht Katze, denn das ist auf Dauer für Hunde schädlich) und Sorten werden nicht öfters gewechselt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:44

Also Katzenfutter das Trockene.....da geht sie nicht mehr ran, war 2x. Allerdings wenn ich nicht schnell genug bin, putzt sie das Naßfutter unserer MainCoon noch zusammen, sofern sie was drin lässt. Sie weis, das sie das nicht darf, doch sobald man wirklich abgelenkt ist, ist sie im Vorratszimmer am Napf dran. Bekomme ich es mit, gibt's böse Mecker und Madame zieht bedröppelt von dannen.

Ich wechsel nicht ständig das Futter. Das Bosch hat sie gar nicht angerührt und seitdem gibt's Markus Mühle. Ich habe jetzt den Napf weg gestellt und den bekommt sie erst morgen früh wieder zu Gesicht. Es ist nicht mein erster Hund, aber so einen mäkeligen hatte ich noch nicht.

LG Jana

16

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:07

Futtermäkler werden nicht geboren, sondern erzogen !
Wenn Du selbst von Markus Mühle überzeugt bist, dann versuch es mal so :
Erst ein paar Tage aus der Hand füttern, dann nimmst Du den Napf in die Hand, auch wieder ein paar Tage. Dann kannst Du den Napf vor Dich hinstellen. Wenn sie nicht frißt, Napf wieder in die Hand nehmen. Hat bei unseren Rottis immer funktioniert, war allerdings nur 2 mal notwendig. Und ganz wichtig, wie andere schon schrieben : Futter nie stehen lassen !
LG Vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:42

Stell das Katzenfutter höher (Fensterbrett oder so), dass der Hund da nicht ran kommt! So genau schaut keiner hin, dass dies immer überwacht wäre. Und ehrlich? Kein hungriger Hund lässt sich von Futter wegschimpfen. Wie alt war dein Hund doch gleich? :gr?:

Man könnte es so einfach haben....


edit: NEUN Wochen alt? Und soll sich nicht am frei verfügbaren Katzenfutter vergreifen? Bitteallemalweghören: HimmelHerrGottSakramento! :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Knutschkugel

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:17

Wenn ich hier Futter stehen lassen würde, wäre das in Sekundenbruchteilen von Klein Tilde und Berta inhaliert. Bei uns gäbe es Katzenfutter auf dem Fensterbrett (Freunde von mir machen das so) und auch Hundefutter steht nicht rum. Berta war anfangs extrem mäkelig. Da hatte ich dann auch das Futter hingestellt, wenn sie nur ein blödes Gesicht zog, ich hatte es noch nicht einmal 5 Minuten stehen, war es auch schon weg und sie bekam es zur nächsten Mahlzeit wieder. Es dauerte keine 3 Tage und Madame schrotete sich alles was ich hinstellte kritiklos rein.

Moebilein

unregistriert

19

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:40

@Vera Danke für den Tip

@Highlander Frieda ist 10,5 Wochen. Es geht auch nicht explizit darum, das sie das Futter nicht fressen soll, sondern sie weis sehr genau, das sie den Raum wo es steht nicht betreten darf und das weis sie auch schon mit 10,5 Wochen. Nur es wird eben immer wieder probiert, nach dem Motto "bekommt schon keiner mit". Das Katzentrockenfutter interessiert sie gar nicht so, aber eben wenn Naßfutter noch im Schälchen ist, aber das schrieb ich glaube schon.

Heute morgen hat sie anstandslos ihr Futter gefressen und nun ist der Napf eben weg. Mal sehen wie es weiter geht. Leckerlies sind vorerst auch gestrichen.

LG Jana

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19:06

10,5 Wochen....sie weis sehr genau, das sie den Raum wo es steht nicht betreten darf und das weis sie auch schon mit 10,5 Wochen. Nur es wird eben immer wieder probiert, nach dem Motto "bekommt schon keiner mit".

10,5 Wochen !!! ;( ;( ;( Sie ist ein KLEINKIND!!! Sie weiß NICHTS! Sie ist gerade erst umgezogen und muß sich in der neuen Umgebung neu orientieren. ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks