Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 08:56

Hallo Jana,

schau Dir mal die Bilder von meinen Zwergen an, da kannst Du ein sehr gutes pfeffersalz sehen,
ganz besonders beim Durai !!! BiBo hat noch viel "Babyfell" drauf!!
Beide Zwerge waren als Welpe ganz dunkel !!!

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 10:53

Na sowas niedliches, das ist doch das Spannende, wenn man es noch nicht so ganz genau weiß, wie sie ,,fertig" aussehen.
Schön ist sie allemal.

Ich wünsch Euch ein schönes Leben mit ihr.

Liebe Grüße Bettina

13

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:44

Also wenn da tatsächlich reinrassiges Pfeffer-Salz mit reinrassigem Schwarz verpaart worden ist, dann müßten die Welpen komplett schwarz sein.
Da Du die Mutter ja gesehen hast, würde ich mich doch mal genau nach dem Vater erkundigen.

Gruß Helga

Moebilein

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:55

Hallo Helga

Also die Mutter haben wir gesehen...reine MS-Hündin in ps.

Der Wurf bestand aus 8 Welpen.....3 waren "pfeffer-salz" und 5 waren schwarz. :rolleyes:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:41

die Mutter haben wir gesehen...reine MS-Hündin in ps

Helga meint mit "rein" nicht "optisch", sondern auch genetisch. Und DAS sieht das Auge nicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Evangeline

unregistriert

16

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:53

oscar war als baby auch fast schwarz. mit den jahren (!) wurde er heller, mit 2 jahren hatte er seine endgültige farbe. er ist übrigens nie gelb geworden, trotz scherens, wie es so oft geunkt wurde.

Moebilein

unregistriert

17

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:22

@Highlander

Soweit bin ich nicht in der Materie...was soll da passieren? Ich meine, was hätte das für Auswirkungen auf unsere Frieda?

Ich kann ja auch nur glauben, was mir der Besitzer auf sagte. Ich meine, eine Bekannte züchtete Dobermänner. Die Hündin war braun und der Deckrüde war schwarz. Einmal ist ein komplett brauner Wurf gefallen und das andere mal braune und schwarze Welpen. Der Rüde hatte wohl ihn den Ahnen auch braune Vertreter mit dabei.

Am Ende ist es mir eigtl egal, würde mich natürlich aber sehr freuen, wenn sie tatsächlich PS wird.

LG Jana

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:08

Nüscht "passiert" mit deinem Hund. Nur scheint die Mutter doch nicht "rein" zu sein.
wenn da tatsächlich reinrassiges Pfeffer-Salz mit reinrassigem Schwarz verpaart worden ist, dann müßten die Welpen komplett schwarz sein.

So ist das mit ups Würfen.... Da rätselt man und spekuliert halt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 2. Oktober 2015, 14:01

Du kannst andere Rassen nicht mit Schnauzern vergleichen
Ein schwarz-silber Zwerg, als "Fehlfarbe" gefallen ist aus schwarzen Eltern zum Beispiel, wird, farbrein eingesetzt (also wieder nur mit seiner Farbe, also schwarz-silber, verpaart), immer schwarz-silber-welpen bringen (bei Farbverpaarungen nicht)

Heißt: Deine Hündin entstand aus pfs MS und schwarz ZS - was da raus kommt weiß der Geier, da hier auch noch rasseübergreifend verpaart wurde. Es kann pfeffer-salz rauskommen - muss aber nicht. Kann auch sein dass nur die Flanken nachher richtig gepfeffert sind und ein schwarzer Aalstrich auf dem Rücken bleibt. Das wirst du leider erst sehen wenn sie "fertig" ist ;) Weissagen wird das keiner können, Mischlinge sind halt noch größere Überraschungspakete als reinrassige Hunde. Gerade da rasseübergreifend verpaart wurde kann es auch sein dass ein Welpe mehr nach Papa kommt und eher klein bleibt und einer eher nach Mama kommt und womöglich noch die 55er Marke knackt. Kommt drauf an wie Zwerg Papa war und was da noch hinter steckt ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

20

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:27

Huhu,

Ich frage mich die ganze Zeit, ob nur ich mich über das ausgeprägte braun zb an den Ohren wundere...Das sieht mir nicht nach Unterwolle aus sondern eher nach einem Elternteil mit Braunanteil. ..Oder?

Aber eine ausgesprochen süße Maus...

LG Barbara

Social Bookmarks