Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 30. September 2015, 18:12

Flöhe

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Flöhen. Rica hatte welche.
Also Rica liegt bei uns auch gerne mal mit auf der Wolldecke und die könnten ja nun auch Floheier oder Larven haben. Ist es damit getan, wenn ich die Wolldecken in die Reinigung gebe? Waschen kann ich die leider nicht. Und in der Reinigung mag ich nicht anfragen, nachher wollen die die Decken nicht nehmen.
Liebe Grüße von Ursel

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. September 2015, 19:39

Hallo Ursel,
die Flöhe sind dann in der ganzen Wohnung,
oder Haus verteilt.
Kaufe dir Umgebungsspray und sprühe mal alles ab,
auch unten an den Fußleisten.

Den Hund mußt du natürlich auch Flohfrei bekommen,
wie auch immer :D

Die Decken.................ja die Decken ^^

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. September 2015, 21:25

Hallo Traudel,
Rica scheint Flohrei zu sein, sie wurde mit Advantage behandelt. Auf jedenfall hat sie kein Flohkot mehr im Fell.
Und die Wohnung bin ich jeden Tag am saugen und wischen was das Zeug hält.....ächts..... X(
Ich weiß nur nicht was ich mit den Wolldecken machen soll? :gr?:
LG Ursel

Moebilein

unregistriert

4

Mittwoch, 30. September 2015, 21:27

Hallo Ursel,

hast Du vielleicht ein Zimmer/Raum den Du nicht benutzt? Im Handel gibt es so genannte "Fogger". Das dürfte für die Decken die wohl schonenste Behandlung sein.

LG Jana

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 30. September 2015, 21:39

Na da wäreich ja begeistert, wenn ich Wäsche in der Reinigung abgeben würde und da ist dann noch verflohte dabei. Ob die dort gekillte werden - auch die Brut ? :m:
Bei 40°C Wäsche sterben die Biester ja zumindest nicht.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:49

Hallo Zusammen,

ich habe da zum Glück keine 'Erfahrung, aber kann man die Decken nicht evtl. in der Gefriertruhe einfrieren. Soweit ich gehört habe, geht das auch mit Stofftieren von Kindern die man nicht waschen kann.....

Viel Erfolg, VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:42

Hallo Ursel,

wenn Flöhe auf dem Hund waren/sind, dann hast du sie auch in der Umgebung. Sie halten sich auf dem Hund auf, bis sie satt sind und dann machen sie sich auf, eine gemütliches Eckchen für ihre Brut zu suchen. Darum ist es super wichtig, dass du alles wäschst was geht. Die aktuellen Flöhe ertrinken im Waschwasser. Die Brut braucht entweder 60° oder bei niedrigeren Temperaturen zusätzlich Waschsoda zum Waschpulver, das trocknet sie aus. Was nicht zu waschen geht, kannst du in einen Müllbeutel packen und 24 Stunden in die Tiefkühltruhe legen. Die niedrigen Temperaturen überleben Flöhe und Brut nicht. Dann muss der Staubsauger ran. Wenn du alles gesaugt hast, musst du den Staubsaugerbeutel auch in einen Müllbeutel packen und in den Abfall geben. Damit sich keine neuen Flöhe entwickeln können, musst du nach der Reinigung alles aussprühen.
Ich habe diesen Zirkus gerade hinter mir. Zwei Wochen hatte ich hier Flohzirkus. Da ich nicht giften will, arbeite ich mit Niemöl plus Rimulgan, damit sich das Öl mit dem Wasser verbindet. Den Tipp habe ich von einer anderen Hundehalterin bekommen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, weil ich das Niemöl schon lange im Garten einsetze. Mit der Mischung habe ich jeden Tag alle Liegeplätze, die Umgebung, das Auto und die Hunde eingesprüht und nun haben wir endlich Ruhe. Als das Theater anfing, habe ich täglich 8 bis 12 Flöhe pro Hund mit dem Flohkamm abgesammelt. Der Flohkamm ist immer noch täglich in Aktion. Damit erwische ich zumindest die Flöhe auf den Hunden und ersäufe sie in Prilwasser.

Grüße von
Rita

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:44

Moin, Moin,
ich habe von Canina das "Bio-Insekt-Schocker" Spray gekauft, damit werde ich die Decken einsprühen.
Wie lange dauert es ungefähr bis die Wohnung wieder "sauber"beziehungsweise Floh frei ist? Ich bin jetzt seid einer Woche dabei jeden Tag alles zu saugen und wischen und wasche alle zwei Tage die Hundedecken, sauge das Sofa ab.
Kann ich das ab nächster Woche etwas lockern? Das putzen macht mich ganz fertig :(
LG von Ursel

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:52

Hallo Rita,
danke für deine guten Tips. Waschsoda werde ich mir nacher besorgen. Wir wollen in unserer Wohnung auch kein Gift sprühen, da nehm ich lieber die Putzaktion auf mich.
Wo bekommt man das Niemöl und Rimulgan gekauft?
LG von Ursel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:12

Hallo Ursel,

das bekommst du in der Apotheke. Ich habe das von Spinnrad bestellt, weil das sehr rein ist. Ich habe morgens bestellt und konnte es um 13.00 Uhr schon abholen.

Die Dosierung: Auf 1 Liter Wasser 10 ml Niemöl und 5 ml Rimulgan. Bei akutem Befall täglich sprühen, vorbeugend einmal in der Woche.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks