Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:46

Hallo,

ein Dampfreiniger müsste doch auch funktionieren. Ich hatte das Problem noch nicht, habe meinen Dampfreiniger aber mal extra dafür verliehen.

Viele Grüße
Brigitte

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:35

Wo bekommt man das Niemöl und Rimulgan gekauft?

Hallo Ursel,
Du kannst beides auch bei dragonspice.de bestellen. Die sind richtig fix beim Versenden. Auf deren Seite gibt es unter "Rimulgan" auch ein Rezept, wie man die Lösung herstellt.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:49

Hallo Brigitte,

Flöhe mögen es ja gerne feucht und warm. Ob da ein Dampfreiniger richtig wäre :gr?: Die Brut geht ab 60° kaputt, die könnte man damit beseitigen. Ich weiß nicht, ob der Dampf so heiß wird, ich habe keinen. Aber die aktuellen Flöhe finden das möglicherweise kuschelig.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 23:46

Also ich habe einen Dampf Reiniger. Da kocht das Wasser und mit Wärmeverlust kommt mit Sicherheit 90 Grad am Putztuch bzw. an bürste an. Müsste wohl reichen. Eben TA Besuch wegen Kontrolle von analdruese und vor uns war eine flohbehandlung. Patientin hat wohl volles Programm mitbekommen. Hoffentlich kann man sich nicht anstecken... hab nur mit bekommen, dass sie über 200 € bezahlt hat
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:30

Moin, Moin,
ich habe das Niemöl und Rimulgan in der Apotheke bestellt.Kommt heute Mittag.
Einen Dampfreiniger habe ich nicht, ich kenne auch niemanden der einen hat.
Auf Rica habe ich bisher nur einen Floh gefunden, sie hat dann sofort vom Tierazt Avantage bekommen. Beim Kämmen und bursten habe ich anschließend auch keine mehr gefunden. Nur bei uns im Bett. Insgesammt aber nur 3 Stück. Wie gesagt, ich bin jeden Tag am putzen was das Zeug hält.
Seid Dienstag habe ich keinen Flohkot mehr gefunden :)
LG von Ursel

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich
  • »Ursel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:59

Moin, moin,
ich glaube es gibt keine Flöhe mehr bei uns in der Wohnung, gottseidank :D
Ein schönen Sonntag wünschen
Ursel mit Rica :)

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 12. Oktober 2015, 09:37

Guten Morgen!

Sorry, bin etwas spät mit meinem Beitrag, aber vielleicht ist es ja was für die Zukunft. Lotta hatte anfangs mal ganz schlimm Flöhe. Da habe ich gelernt, dass man das vielfache an Floheiern und so in der Wohnung hat, wenn man adulte Flöhe vom Hund absammelt.
Ich wollte auch möglichst chemiefrei vorgehen, weil ich auch noch einen empfindlichen und kranken Kater hatte damals…

Ich bin so auf "Flee" gekommen. Das Zeug wirkt super und ist ungefährlich. Es hilft gegen Flöhe, Milben und Allergene. Auch verträglich für Kinder und eben andere Bewohner des Haushaltes. Man sprüht die Liegeplätze regelmässig ein und man kann auch den Fussboden damit einsprühen, Vorsicht auf glatten Böden, es ist rutschig bis es trocken ist.

Es kostet ne Kleinigkeit, gelinde gesagt, eine Flasche lag hier bei etwas über 20 Euro. Eine Anschaffung, die ich jederzeit wieder machen würde, das ist echt das Einfachste von allen Sachen die ich zuvor probiert habe.

Lotta bekommt Bravecto, damit bin ich sehr zufrieden, seitdem ist Ruhe. Das gebe ich ehrlicherweise sogar meiner Katze, weil sie Advantage (ich bin mir nicht sicher ob das Mittel für Katzen auch so heisst) nicht mehr verträgt, bzw es dieses Jahr nicht so gut gewirkt hat wie sonst immer.
Und es soll weniger belastend sein, als ein Spot-on. Na dazu wird sicher jeder seine eigene Meinung haben. Wir fahren gut damit, ich spare an anderen Sachen Chemie ein, die mein Hund eben nicht bekommt.

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen und parasitenfreien Tag,

herzliche Grüsse, Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 12. Oktober 2015, 11:11

Hallo Ina,

um Zecken und Flöhe zu töten, müssen sie das Blut deines Hundes aufnehmen, woran sie dann sterben. Für mich ein gruseliger Gedanke. Der Wirkstoff von Bravecto setzt sich in Leber, Nieren und Muskeln deines Hundes und wie der Organismus damit fertig wird, weiß bisher niemand. Ausgeschieden wird er nicht über die Nieren, sondern über den Kot. Wie lange er im Organismus bleibt und wie viel davon überhaupt ausgeschieden wird, weiß auch niemand. Eine Abwehrende Wirkung hat das Bravecto auch nicht. Spaziert also ein Floh auf deinem Hund herum und saugt kein Blut, verteilt er seine Brut, die vom Hund ab fällt und sich in der Umgebung verteilt. Neue Flöhe sind vorprogrammiert. Die Zecken müssen auch erst beißen und können ihre Erreger in den Hund bringen.
Es gibt Tierärzte, die das Mittel eben aus oben genannten Gründen gar nicht erst verkaufen.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:33

Wie ist es denn mit Diatomaceous earth - diatomite, oder kieselgur/kieselguhr?
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 18. Oktober 2015, 08:35

Hallo Rita!
Ja von Bravecto habe ich auch schon dies und das gehört, das ist richtig. Aber dadurch dass es tatsächlich viele unterschiedliche Meinungen gibt (was eigentlich komisch ist, denn es ist ja eine Art Medikament) suche ich mir das raus, was ich für "am Besten" halte. Meiner Tierärztin vertraue ich da völlig, sie ist eine sehr sehr Gute. Aber in einem
Punkt muss ich Dir tatsächlich widersprechen. Neue Flöhe sind weder vorprogrammiert, noch tatsächlich vorgekommen. Und auch die Anzahl der Zecken ist gegen null gegangen. Und das sowohl bei dem Hund als auch bei der Katze. Und das kann auf keinen Fall an der Ungebung oder äußeren Umständen liegen, denn nach dem Flohbefall sind wir umgezogen und haben jetzt ein großes Grundstück mit allem möglichen Bewuchs. Da gibt's reichlich Zecken, die Hunde meines Nachbarn haben regelmäßig reichlich davon, während meine beiden frei sind. Und ich schaue ganz genau hin, soviel steht fest. Und ich habe den direkten Vergleich weil ich anfangs ganz ohne "Verhütung" auskommen wollte und dann über die Spot-Ons zu Bravecto kam.
Die Wirkweise bei der Katze ist sogar noch anders als beim Hund, das verstehe ich auch nicht so recht, weil es sich doch um dasselbe Mittel handelt. Aber das ist ja bei den Spot-Ons auch schon so. Alles genau zu verstehen hab ich mittlerweile aufgegeben. Dazu gibt's (besonders in diesem Portal) einfach zu viele unterschiedliche Wahrheiten.
Aber ich möchte Dir an dieser Stelle wirklich mal danken, weil Du Dich echt so sehr gut auskennst und Dich wirklich mit allem auseinandersetzt und dabei immer sachlich und informativ bist. Finde ich klasse, wenn ich das mal so sagen darf -:-

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Ina

PS: bitte entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, ich tippe mit dem Handy, das weiß manchmal alles besser und korrigiert gelegentlich automatisch.
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks