Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 24. September 2015, 14:56

...bei der BH wird kaum jemand etwas sagen wenn Handzeichen mitverwendet werden , da gibt es eh nur Bestanden - Nicht Bestanden...

8| ?( Nunja, da Handzeichen als Führerhilfe abgewertet werden, ist man schnell aus den 42 Punkten raus. Und dann heißt es "nicht bestanden".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 24. September 2015, 15:51

es ist so, wie Astrid schreibt, bedenkt auch so eine Prüfungssituation. Da ist man ja evtl auch ein wenig aufgeregt. Besser also, man geht gut vorbereitet hinein und kann gewisse Überaschungen, die immer kommen können, dann leichter wegstecken...

je eher man Handzeichen bewusst abbaut, desto besser. Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob die Gehörgänge bei einem Riesen grösser und länger sind, so dass es einfach länger dauert, bis meine Botschaft ankommt :P
Aber nein, es ist auch bei RIesen ganz unterschiedlich, auch die Art der Motivation mit mir zu arbeiten unterscheidet sich schon bei meinen zwei ganz erheblich bzw ist diese sehr unterschiedlich zu gestalten. Da gibt es ja auch viele Wege, die nach Rom führen, und sicher auch einen, Hörzeichen erfolgreich zu trainieren. :P

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 24. September 2015, 20:53

Boah, Ihr fleißigen,hoch motivierten Hundebesitzer.Wenn ich das so lese, wie nach festgelegten Prüfungsordnungen der Hund funktionieren soll, da wird mir doch wieder bewusst, das das so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mir das schon des öfteren angeschaut und auch Respekt vor den erbrachten Leistungen,wäre aber nix für mich. Das heißt nicht, das mein Hund keine Kommandos befolgen muss und machen kann, was er will. Ich mag nur keine so starren Regelungen- gilt auch fürs Reiten Dressur ist mir zu künstlich.
Glücklicherweise passt mein jetziger Schnauzer in dieser Hinsicht perfekt zu mir, er ist sehr folgsam und benimmt sich in den meisten Situationen instinktiv so, wie ich es wünsche.
Ich drücke Euch aber die Daumen, das Ihr Eure Ziele erreicht und die Freude bei der Ausbildung nicht zu kurz kommt.
LB von Sylvia

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 24. September 2015, 21:44

Hallo Sylvia,

Ach ich halte das eigentlich ganz entspannt, das was meinem Hund Spass macht, macht auch mir Spass, da sind dann Glücksmomente auch vorprogrammiert. Ich habe mit meinem ersten Bubi gedacht, machst du mal die BH, die braucht man ja, wenn man weiter aktiver am Hundesport teilnehmen will. Es hat uns, ganz ehrlich, nur mässig Spass gemacht und so motiviert waren wir beide, eher weniger. Dann haben wir den Verein gewechselt und machen dort ganz entspannt und ohne Druck ein wenig THS, macht uns beiden RIESIGEN Spass.
Unser Mädchen will unbedingt etwas machen, mit mir, und so trainieren wir eben gemeinsam, Ich baue das Ganze aber gerne spielerisch auf. Mein Ehrgeiz hält sich im Rahmen, wir schauen einfach, wie es sich so weiter ergibt.
Aber das ist ja alles kein Muss. Wichtig für mich ist, dass die Beziehung funktioniert und dass man auch gemeinsam Spass hat.

Schönen Abend euch allen Bettina

Social Bookmarks