Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2015, 20:14

Transportbox für Mittelschnauzer

Hallo, zu Transportboxen für Mittelschnauzer gibt es schon einige Threads, die beantworten aber leider meine Frage nicht ganz. Für unseren Mittelschnauzerrüden Welpen suchen wir nun eine Transportbox, die in idealerweise in eine Nische von der Breite 52,5 cm passen soll. Gefunden habe ich eine Box in der Größe von L 71 x B 52 x H x 55 cm. Ich befürchte nun, dass die Box zu niedrig und evt. auch etwas zu kurz ausgefallen ist. Boxen in der in diesem Forum empfohlenen Größen wie L 75 x B 50 x H 61 habe ich nicht finden können. Danke im Voraus.

2

Montag, 14. September 2015, 20:26

Moin,

was für eine Box suchst Du denn?
Softkennel, Flugbox, Käfig?

Gruß Helga

3

Dienstag, 15. September 2015, 07:28

Hallo, ich suche einen Kenell, für den Transport mit dem PKW auch für längere Autofahrten in den Urlaub. Der ausgewachsene MS Rüde sollte auch darin schlafen können. LG

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 16. September 2015, 14:08

schau doch mal bei www.zooplus.de da gibts doch jeden Menge Auswahl --vielleicht findest ja was .
Und Höhe 60 cm länge ab 70 langt .

LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 16. September 2015, 14:12

Hallo Alfi,

bei einer geschlossenen Box solltest du bedenken, dass sich darin im Sommer die Hitze staut und dein Hund dann ordentlich japsen muss. Eine Gitterbox wäre günstiger.

Grüße von
Rita

6

Donnerstag, 17. September 2015, 00:23

Bei den Gitterboxen hätte ich eine Größe von 75 x 47 x 54 (L x B x H) gefunden. Würde so eine Größe denn passen?

7

Donnerstag, 17. September 2015, 00:30

Gitterboxen klappern meist, sind für den Urlaub aber sinnvoll, da leicht zu transportieren, Sicherheit im Auto mal außen vor. Ich bekenne mich als absoluter Alu-Boxen-Fan, die sind auch gut belüftet, aber nicht so leicht zu handhaben, wie Gitterboxen. Flugboxen bieten bei Unfall keine Sicherheit. Aluboxen kann man je nach Auto anfertigen lassen, oder aus dem Programm kaufen.

8

Donnerstag, 17. September 2015, 11:56

Guck doch mal hier

9

Freitag, 18. September 2015, 00:18

Danke einmal, jetzt brauch ich wohl eine Produktberatung. Wir sind zu fünft, haben einen Kombi mit Klima und benötigen eine sichere Box für unseren Welpen, der einmal ein ausgewachsener Mittelschnauzer werden wird ;) . Also einen beim Fahren brauch ich einen ständig klappernden Käfig nicht :cursing: . Ein Alu Box wäre sicher gut, dann bring ich wohl aber unser Gepäck für den Urlaub wohl nicht mehr unter- oder gibt es da auch nicht ganz so hohe, die man evt. auf einen Koffer stellen kann, den würd ich dann irgendwie verkeilen, dass er sicher steht. Oder kann man zur Not Gepächstücke rund herum und obern drauf geben :whistling: ? Beim Kenell ist sicher die Lüftung nicht so gut. Gibt es da welche, die auch Belüftungsschlitze oben haben? Ich denke, dass bei einer Klimaanlage die Situation für den Hund erträglich ist. Längere Fahrten machen wir sowieso nachts. Ich tendiere daher doch zu einem Kenell. Was meint ihr?

Oskar´s

unregistriert

10

Freitag, 18. September 2015, 06:13

Hallo Alfi,

eine Produktberatung sollte hier im Forum kein Problem sein, das hängt natürlich auch alles von Deinem Budget ab. Meine Meinung:

- Alubox: ist die sicherste Lösung, klappert nicht, aber ist teuer
- Kennel: funktioniert sicher auch, hat aber bei Tests schlecht abgeschnitten, da im Falle des Unfalls das Plastik splittert. Schlecht belüftet.
- Gitterbox: klappert und sichert sicher nicht so wie eine Albbox, ist dafür flexibel

Ich selber habe für meinen Mittelschnauzer eine Alubox im Kombi (von Schmidt). Darüber oder darunter passt nichts mehr. Du brauchst die volle Höhe, da der Hund ja auch mal sitzen möchte. Meine Box ist so breit, dass gut eine Wasserkiste oder auch Gepäck daneben passt. Da die Boxen sehr stabil sind, muss man auch keine Angst haben, dass das Gepäck im Falle des Unfalls auf den Hund purzelt. Bei Bedarf schicke ich Dir gern auch ein Bild.

Viele Grüße
Brigitte

Social Bookmarks