Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 13. September 2015, 09:59

Kann es vielleicht sein, das dem armen Kerl irgendwas gejuckt hat??? Ich kann mir nicht vorstellen, das das gesund für die Augen ist. Aber was bleibt ihm übrig, wenn der Besitzer nicht mal nachschaut, ob irgendwo eine Granne steckt. Er ist ja nicht umsonst zum Menschen hingegangen und hat seinen Kopf zwischen die Beine gedrückt. Wenn sich mein Schnauzer irgendwo schubbert, schaue ich nach, und er nimmt das dankend an. Mir tut er eher leid, als das ich es lustig finde.
LG Sylvia

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich
  • »LUGANO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 13. September 2015, 12:00

@ sylaf
Hallo Sylvia,
das Video, welches du meinst, ist aber NICHT das von OTTO.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Sonntag, 13. September 2015, 13:01

Er ist ja nicht umsonst zum Menschen hingegangen und hat seinen Kopf zwischen die Beine gedrückt.

Unser Riese hatte immer die Angewohnheit, sich durch die Beine zu quetschen. Bei uns und auch bei Besuchern. Ich war immer froh, dass er keine 70er Risthöhe hatte ;) Mit "jucken" hatte das nix zu tun.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 13. September 2015, 13:09

Jo, Siegmund, Du hast recht!
Bei Otto sieht es wirklich so aus, als ob er das mit Wonne tut.
Und Highlander- mein Schnauzer quetscht sich auch durch die Beine- besonders toll, wenn jemand einen langen Rock oder Kleid trägt, da ist er verschwunden. Aber wenn er irgendwas im Fell hat, macht er es auch, wenn wir nicht reagieren, wenn er sich kratzt.
Zu 90 Prozent finde ich dann wirklich eine Granne, Zecke oder etwas, was ihn stört.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 13. September 2015, 13:16

Stimmt, unsere Hunde haben sich auch alle an unseren Beinen geschubbert. Julchen macht das so lange, bis ich die Beine auseinander nehme, sie sich dazwischen schieben kann und ich ihr den Poppes kraule. Sie trampelt dann mit den Hinterläufen und findet das tooooooolllll :D
Bei den Zwergen und Schnauzern geht das ja. Aber wenn einer meiner Trimmriesen mit über 70 cm Schulterhöhe das macht, hebelt er mich aus. Die dürfen sich nur an meiner Vorderfront schubbern ^^

Ich glaube auch nicht, dass es dem Wildschwein-Riesen nicht gut geht. Ich hatte zwei schwarze Schnauzer, die haben so was mit Vorliebe auf toten Viechern - am besten mit Maden drin - gemacht :625:
Wenn sie zu weit weg waren, als dass ich sie davon abhalten konnte, waren sie mit Leiche genau so einbalsamiert, wie der Riese mit Matsch. Die stanken durch die Hintertüre, während ich in der Waschküche die Vorbereitungen zum Schrubben traf. Unsere Rassen sind halt keine feinen Hunde :rolleyes:

Grüße von
Rita

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 13. September 2015, 13:30

Na, da habe ich ja Glück, ich habe das "in was wälzen "von Anfang an nicht erlaubt, mit dem Ergebnis, das mein Schnauz seinen Körper regelrecht zusammenzieht und die Schulter leicht neigt, sich aber nicht hinlegt. So ist er sogar im letzten Ostseeurlaub heil durch die angespülte Algenplage gekommen.
LG Sylvia

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 13. September 2015, 21:43

Oh ja. DAS kenn ich auch. :whistling:
Mein Riesenmädel Anja hat sich damals auch in einem toten Reh gewälzt, wärend ich arbeiten war und als ich Nachts gegen 2 nach Hause kam, hats gestunken wie die Pest und ich wußte nichts damit anzufangen. Erst am nächsten Tag haben mir meine Kinder von Anja`s Wälzer im toten Reh erzählt. :m:

Aber meine Zwergenmaus Femy kann das ganau so gut - und das darf sie auch. OK, nicht in Aas - wenn ich`s vermeiden kann, aber ansonsten schaue ich ihr bei ihrem sichtlichen Vergnügen sehr gern zu. Und in die Dusche geht sie sehr gern und freiwillig. -:-
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

18

Montag, 14. September 2015, 15:03

..na das ist mal ein richtiger .....RIESE..... fein gemacht .....

Ähnliche Themen

Social Bookmarks