Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 16. September 2015, 22:18

....

alsoooo, wie soll ich es erklären...........
Zuhause kümmere ich mich (auch wenn mich Riho als bequem bezeichnet) ständig um frisches Wasser in insgesamt 7 Näpfen, die überall im Haus und auf dem Hof verteilt sind! ...und trotzdem gehen meine Hunde häufig zum Beispiel auch Zuhause an Regenwasser oder z.B. an das Wasser, was unten in Blumenkübeln ist (nein ich dünge meine Blumen nicht!!!)
Wenn wir Gassie sind und es hat geregnet, bevorzugen meine Hunde gerne das Regenwasser - warum??? sie werden es wissen und ich bin nicht zu bequem, es ihnen zu verbieten..... ich vergleiche es mal so, ich trinke nicht gerne Milch.... wenn man mich zwingen würde, nichts anderes zu trinken als Milch, dann wäre es für mich eine Qual! zum Glück habe auch ich als Mensch die Chance, frei zu wählen, was ich trinken möchte...

Und wenn meine Hunde durch Seen, Meere oder Pfützen toben, dann haben sie vor allem Spass dabei und dann kommt es eben auch vor, dass sie mal einen Schluck nehmen, ob gewollt oder ungewollt.... alles für mich völlig natürlich und normal und bislang völlig ohne Probleme.

...wenn ich übrigens bequem wäre, dann würde ich mit meinen Hunden gar nicht erst Gassie gehen.... dann hätte ich vermutlich gar keine Hunde, sondern Plüschtiere mit denen ich auf der Couch liege!

Entscheidet einfach selbst, was Eure Hunde dürfen oder nicht, eben wie Eltern entscheiden, was ihre Kinder dürfen und was nicht!

LG Anja, die sich nun sehr ärgert, nach langem mal wieder hier was geschrieben zu haben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 16. September 2015, 22:23

Ich scheine für einige User hier wohl ein ständiges Ärgernis zu sein :gr?:

Grüße von
Rita diesichmittlerweilehiereindickesfellangeschafft hat

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 16. September 2015, 23:12

Also mir gefällt Elas Meinung sehr gut:
Hallo, ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen. Die Hunde müssen nun wirklich nicht aus Pfützen saufen, aber toben und versehentlich mal eine Schnute voll nehmen, wird sie eher selten umbringen. Kalkulierbare Risiken vermeiden - ja, aber sich um jede theoretische Restgefahr in jedem Lebensbereich Sorgen machen - nö.
LG Ela
Ich denke, es muss jeder nach den Erfahrungen, die er insgesamt oder auch mit seinem Hund speziell gemacht hat, entscheiden. Meine Doro zum Beispiel war ihrer Lebtag noch nicht krank und trinkt eher selten aus Pfützen, da geht man mit solchen Dingen sicher anders um, als mit einem (gesundheitlichen) Sorgenkind, das vielleicht zudem ständig Untaugliches frisst und säuft. Bei Tündi muss ich da schon deutlich mehr aufpassen, weil sie viel verfressener ist und sich auch viel mehr an Pfützen bedient.
Aber ob das ein Thema für so eine Grundsatzdiskussion ist?
Liebe Grüße Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Pascasie

unregistriert

44

Donnerstag, 17. September 2015, 06:40

Im Sommer lasse ich meine beiden aus keinem stehenden Gewässer/Pfützen trinken. Ich nehme immer frisches Wasser mit und biete es regelmäßig an.
Regnet es jedoch viel und die Pfützen sind frisch, habe ich da kein Problem mit, wenn sie mal daran rumschlabbern.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Donnerstag, 17. September 2015, 20:36

@ Mona

Zitat

...es geht doch nicht ums durch Pfützen rennen, sondern ums aus Pfützen saufen und dann Bakterien aufnehmen...


Siehe Anja. Das Eine schließt das Andere NIE aus ;)

Und wenn meine Hunde durch Seen, Meere oder Pfützen toben, dann haben sie vor allem Spass dabei und dann kommt es eben auch vor, dass sie mal einen Schluck nehmen, ob gewollt oder ungewollt....

Fett durch mich
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks