Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Mittwoch, 9. September 2015, 11:03

Rügen - Tips

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es bald so weit...
Ferienhaus gebucht auf Rügen in Glowe!
Ich kenne diese Insel absolut gar nicht!
Es wäre lieb von Euch,wenn ich ein paar Tips und Erfahrungsberichte von Euch bekäme...
Stimmt es z. B.,dass die Hunde am Hundestrand angeleint werden müssen!?
Gibt es hundefreundliche Restaurants?
Gibt es besonders schöne Gegenden zum spazieren gehen? Usw. usw. usw...
Vielleicht verbringt ja einer von Euch auch grad seinen Urlaub auf Rügen!

Da ja Amy dieses Jahr so richtig wasser- und schwimmverrückt ist,bin ich ja so gespannt,was die kleine Maus zur Ostsee sagt!

Liebe Grüße
Manu

2

Mittwoch, 9. September 2015, 11:55

Hallo Manu,

in Glowe waren wir auch schon in Urlaub
Stabens Ferienhäuser,

Rügen ein absoluter Traum zum Wandern und Baden mit den Hunden

Genau um die gleiche Zeit, die Hunde liefen ohne Leine auch am menschenleeren Strand
Schau mal auf meine HP Urlaub mit Hunden

LG BARBARA

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 9. September 2015, 12:08

Wir waren diese Jahr das erste mal da, leider zur Urlaubszeit. Unglaublich wie viel Volk da auf der Insel war, Einheimische berichten aber das in Vor/Nachsaison man die Insel fast für sich hat und die Hunde an sehr vielen Ecken frei laufen können.

Strand: An vielen Stränden dürfen Hunde nicht mit, ein Hundestrand bei Binz nur mit Leine... auch waren an den meisten Stränden so viel Leute das wir unsere lieber nicht los gelassen haben.

Von Glowe hast den Nationalpark Jasmund vor der Tür, da finden sich einige Wege.
Strand bei Neu Mukran war prima, waren aber auch bei nicht so schönem Wetter da.
Schaabe war übel überlaufen, das mag sich jetzt anders darstellen.

Zum Hundeplanschen sind wir zum Bodden gefahren(google Vorwerk Bodden Rügen).
Gute Runden finden sich auch bei Schaprode, Cap Arcona.

Lecker Räucherfisch:
Fischräucherei Lietzow


Spitzer Ort 7
18528 Lietzow
(hat auch immer 1-2 Sprotten für die Fellnasen über)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 21. September 2015, 10:13

Seid ihr schon zurück?
Wie war es? Erzähl mal bitte, finde Rügen grundsätzlich schon schön und möchte wissen wie es in der "nicht Turi Zeit" ist.

Amy2013

unregistriert

5

Dienstag, 22. September 2015, 10:17

Hallo,
ja,sind wieder zurück,leider!
Eine super schöne Insel!
Wir waren ja im Ort Glowe in einem wirklich tollen Ferienhaus untergebracht...das einzige,was mich,als ehemaliger Dänemark-Fan etwas stört...die Häuser stehen dicht an dicht,mit wenig Grundstück bzw. Garten!
Ansonsten kann man von dem Ort Glowe ALLES per Fuß erreichen...Wald,Wiesen,Felder,der Bodden und die Ostsee...einfach Klasse!
Ein wahres Hundeparadies!
Hunde über Hunde,wenig Kinder,so gefällt mir das!
Haben unter den vielen Hunden drei schwarze Riesen- und einen Zwergschnauzer getroffen!
Am Strand sind fast alle ohne Leine gelaufen,auch am Nicht-Hundestrand,war alles ganz entspannt!
Amy war aus der Ostsee nicht mehr rauszukriegen...hatte bloß etwas Angst,dass sie sich erkälten könnte!
Also,alles in Allem eine SUPER Urlaubswoche!

Liebe Grüße
Manu und Amy,die IHRE Ostsee sehr vermisst!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks